Dieses Mal ist es anders. Dieses Mal will ich definitiv nicht mehr. Ich bereue ihm so viele Chancen gegeben zu haben und vorallem ihn wieder reingelassen zu haben.
Beiträge von Tisha
-
-
Es drehte sich alles nur noch um das Thema Alkohol, es beeinträchtigte irgendwann mein ganzes Leben.
Es dreht sich eigentlich immer nur um Alkohol. Und er ist so ein anderer Mensch, wenn er trinkt. Er redet anders, ist egoistisch, ekelhaft und ich ertrage ihn null. Es ist als wäre er zwei Personen in einem. Es geht alles nur um Alkohol. Und es reicht so langsam wirklich.
-
Hinzu kommt, dass er erst nächste Woche Gehalt bekommt… Ich weiß nicht, was ich machen soll. Es graut mir mal wieder vor dem Wochenende.
-
Danke für deine lieben Antworten. Leider war er bereits dreimal am sogenannten Abgrund und es war nun dieses Mal die allerletzte Chance. Leider trinkt er wieder heimlich. Für mich steht fest, dass ich das Leben nicht mehr möchte… allerdings, wohin soll er? Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass er eine Wohnung braucht… er kümmert sich nicht und meint, dass alles wieder gut ist, weil er eine neue Arbeit hat. Es ist nichts gut. ebenfalls hat er eine beginnende Leberzirrhose… ich weiß, dass ich eigentlich konsequent sein muss und die „Drohung“ umsetzten muss, dass er geht. Das ist die Absprache… mein Gewissen hält mich noch davon ab, auch wegen der neuen Arbeit und dann wohin? Die letzten Male war er bei, ebenfalls Suchterkrankten, Kollegen… Ich möchte aber einfach meine Ruhe…. Ich will nicht, dass es wieder eskaliert, zumal er mit Halluzinationen zu kämpfen hat, wenn er zu viel trinkt…
-
Hallo zusammen,
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Seit fast 3 Jahren bin ich mit meinem Lebensgefährten in einer Partnerschaft. Er ist alkoholkrank und hat bereits körperliche Folgen. Wir leben gemeinsam. Nach sehr vielen Entgiftungen und einer Langzeitteraphie muss ich so langsam einsehen, dass alle Hoffnungen und Bemühungen vergebens zu sein schein. Wer selber nicht wirklich will, wird nicht aufhören. Ich kann nun sagen, dass ich dieses Leben nicht mehr möchte. Auch ich habe Fehler in der Zeit gemacht, viele auch unbewusst.
Ich wünsche mir hier einen Austausch und irgendwie auch Hilfe. Es wird eine schwere Zeit.