Beiträge von Peter.P

Vielen Dank KaDett,

ja, ich habe hier schon viel gelesen, und dadurch viel über mich selbst erfahren. Das ist natürlich ein Vorteil, die geballte Erfahrung die in diesem Forum steckt.

Es ist eigentlich traurig, das man solange braucht, um zu erkennen, das Alkohol nicht gut ist. Aber wie sagt man so schön - besser spät als nie. Da es mir gesundheitlich Mittlerweile wieder sehr gut geht, war es nicht zu spät.

Viele Grüße

Peter

Ich habe viel gelesen hier, und habe mich die ganze Zeit nach meinem Tiefpunkt gefragt. Ich denke mittlerweile das meine Krebserkrankung mein persönlicher Tiefpunkt war. Ich habe eine OP und eine Chemo hinter mir, war keine schöne Zeit.

Aber sowas möchte ich nicht nochmal durchstehen. Von daher ist meine Überschrift „ einfach aufgehört „ auch falsch, uns setzt nicht die richtigen Signale.

Jemand dem es ähnlich geht, denkt, das es ganz einfach geht, mit dem Trinken aufzuhören. Das stimmt aber in den allermeisten Fällen ja überhaupt nicht.

Mein Tiefpunkt ist ja mit ganz vielen Geschichten hier nicht vergleichbar, ich denke oft „ da bin ich ja richtig gut rausgekommen“ zumal ich als gesund gelte.

Ich hoffe sehr das meine innere Einstellung so bleibt, und ich möchte nie wieder Alkohol trinken.

Könnt ihr bitte meine Überschrift in:“ Bin froh hier zu sein“ ändern.

Es ist echt gruselig und gleichzeitig sehr schön, zu fühlen, das das Schreiben hier etwas mit mir macht!

LG

Peter

Nachdem was ich so hier gelesen habe, muss ich sagen das ich Alkoholiker bin, und möchte definitiv keinen Alkohol mehr trinken.

Da ich auch schon eine Krebserkrankung hinter mir habe, ist mir meine Gesundheit mittlerweile viel zu wichtig.

Alkohol und Gesund geht für mich nicht, da ich, wenn ich mal dran bin, nur schwer aufhören kann.

Ich hab zwar schon immer irgend wie getrunken, aber hatte nie das Gefühl, das ich abhängig bin. Das kam eigentlich erst vor kurzem, als ich regelmäßig jeden Tag getrunken habe. Und irgend wie hat es dann Klick gemacht, und ich habe seit dem nichts mehr getrunken. Ich habe keinerlei Entzugserscheinungen oder Verlangen nach Alkohol, was mich sehr wundert. Im Gegenteil - ich bin gut drauf, merke das ich nicht mehr so gereizt bin, wie während dem trinken, schlafe viel besser, und bin viel aktiver.
    Ich habe sehr das Gefühl, das durch das mitlesen hier, sehr viel mit mir passiert ist.

Ich habe viele Dinge hier gelesen, die mir so nicht klar waren, die mir aber scheinbar die Augen geöffnet haben.

Darüber bin ich sehr glücklich.

VG

Peter

Hallo, ich bin Peter ( nicht mein echter Name)

Ich bin 53 Jahre alt, und trinke seit 10Tagen keinen Alkohol mehr. Ich habe vor 10Jahren auch einfach so mit dem Rauchen aufgehört, wobei, einfach so stimmt natürlich nicht. Ich habe aufgehört weil ich dachte, es wäre früh genug, um nicht krank davon zu werden. So ist es nun auch.

Ich hatte keinen Absturz, oder sonstiges, ich will einfach keinen Alkohol mehr trinken.

Nun habe ich hier gelesen, das man nicht einfach so aufhören soll zu trinken, das war mir nicht bewusst. Aber das hat sich nach 10 Tagen ja auch einfach erledigt.
    Ich hab keinerlei Probleme, bin bestens gelaunt, und schlafe sehr gut.

Ich habe vorher ziemlich regelmäßig Alkohol getrunken, fast täglich 2,3 Bier. Ich denke zwar das ich Alkoholiker bin, aber ich glaube nicht, das ich körperlich abhängig bin.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, nie wieder was zu trinken, und freue mich, frei zu sein, da Alkohol trinken ja doch sehr eingeschränkt.

Ich habe hier schon viel gelesen, und ich habe das Gefühl, sich hier zu informieren eine große Hilfe sein kann.

Soviel zu mir.

VG

Peter