Beiträge von Domino

Das war das Fatale an der Sache. Wir haben keinen Alkohol im Haus, ausser diese 1 Flasche Whisky, die mein Mann vor 6 Jahren mal geschenkt bekommen hatte.

die hatte er im Keller verstaut, um sie vtl. einmal zu verschenken.

Ich hätte nie im Traum daran gedacht, daß mir das einmal zum Verhäbgnis werden könnte, da icch ja so viele Jahre absolut trocken war.

Das war mir eine Lehre ...nicchts verschwindet ganz und von selbst. Schon gar nicht Alkohol :cry:

Hallo,

ich bin Alkoholikerin und war seit 25 Jahren trocken; bis ich im Februar diesen Jahres einen Aussetzer hatte . Das ging aber nur 1 Tag und danach bin ich sofort wieder inn die Abstinez zurückgekehrt. Bis heute mit Erfolg.

Entschuldige bitte, daß ich mir mit der Antwort so lange Zeitz gelassen habe aber ich bin noh dabei, meine email-Adresse umzuwandeln in eine anonyme Mail-Adresse, so daß der Name nicht zu lesen ist. Leider klappt das aber nicht so, wie ich mir das vorstelle und ich habe mir jetzt Hilfe geholt. Ich hoffe, daß ich das bald zum Laufen bekomme.

LG

Hallo zusammen,

nach über 20jähriger Abstinenz hatte ich im Februar einen Rückfall. Ich bin danach auch sofort wieder in die Abstinenz zurück gegangen, aber es hat trotzdem für mich immense Konsequenzen (vom Job her). Der Druck, der auf mich ausgeübt wird ist so enorm, daß ich komplett am Boden zerstört bin und alleine nicht mehr weiter weiß.

Ich war offen und ehrlich, habe mich an alle Vorgaben gehalten und werde derart schlecht behandelt, als wäre ich eine Kriminelle....

Darf ich mich Eurer Gruppe anschließen??

Lieben Dank für jede Antwort.

LG Domino