…die Entscheidung wird nicht leichter… ich kann dich auch nur ermuntern, Schritt für Schritt weiter zu gehen…
Beiträge von Simsalabim
-
-
…🧐 was ist die Bucht…?!? 🧐
-
Würgereiz verschwindet so schnell…?!?
-
Hi liebe Foxi58, ich wünsche dir alles alles Gute… dass dein/euer in Gang gesetzter Abgrenzungs-/Prozess sich stabilisiert und ihr für euch neue Kräfte für euch finden könnt…
Willst du dich komplett zurückziehen oder einfach n Gang runterschalten bzgl emotionaler Offenheit…?!?
Alles alles Gute… und ich habe immer wieder neu bewundert, dass Du und dein Mann gemeinsam zusammenstehen…
LG Simsalabim…👍
-
… mmmh, also ich habe in meinem familiären Umfeld wie Herkunftsfamilie oder angeheiratete Familie noch nie bzgl Alkoholabhängigkeit entsprechend Rückgrat stärkende Unterstützung bekommen…
… Du bist für dich einen Schritt weiter… spür einfach hin… wenn deine innere Stimme auf grün springt, packst soviel aus, wie es für den Moment und dich stimmig ist… toitoitoi…👍🙏👍🙏
Liebe Grüße , Simsalabim
-
Huhuhuuu…
ich hatte dieser Tage Kontakt mit den mittlerweile erwachsenen EKA Kindern meines Bruders…
Speziell mit einem „Kind“ habe ich mich unterhalten… Hat viele Blessuren davongetragen u mit Hilfe von Therapie sich bemüht, die Schäden zu bewältigen…
Was mir auffiel, bei allen Drei, sie sprechen mit so viel Liebe u Achtung von ihrem Vater…/ meinem Bruder… das berührt mich zutiefst…
Und gleichzeitig beschämt es mich, dass ich selbst ähnlich liebevolles nicht fühle, ich habe bei Begegnungen mit meinem Bruder mich innerlich immer zurückgezogen… 😔und ich kann leider von keinen schönen Erinnerungen berichten… für mich war die gemeinsame Zeit die ich mit meinem Bruder hatte eine sehr belastete und bedrückende…😔
Und ich habe den Eindruck, in mir schwingt wenn ich aus „unserer gemeinsamen Zeit“ erzähle Trauer, Enttäuschung, n Hauch Bitterkeit und trotz meiner Aufarbeitung auch ein Schwall an Wut u Vorwürfe in Richtung meiner Eltern… Mein Bruder war von früh an leider Zielscheibe unseres oft sehr unberechenbaren strengen angsteinflössenden Vaters…
Mein Bruder starb kurz vorm 60. an den Folgen seines Alkoholkonsums…
Gestern hatte ich zum Glück einen leichten Anflug von… „Schau nach vorne, bleib im Jetzt… mach bald wieder was cooles…😎“….
Wer kennts…?!?
Liebe Grüße , Simsalabim -
…in mir weckt es u.a. auch Erinnerungen an meinen Bruder, auch ab Teenager dem Alkohol verfallen…😔 … ein Elternteil streng konsequent, anderes Elternteil fürsorglich nachsichtig…🙈
Im Endeffekt habe ich Zeit meines Lebens um meinen Bruder getrauert… er ist an den Folgen seines Konsums verstorben… war noch keine 60…😔
Daher sperre ich die Lauscher auf, bei den konsequenten Entscheider/Innen…Danke Foxi58, dass du dich hier so zeigst… viel Kraft für dich und deinen Mann für Euch Beide… und danke allen kritischen Antwortgeber/Innen
-
… ich lese noch… und schüttel immer wieder den Kopf über mich selbst… und mein Zaudern und Zagen…
die Reaktionen in Foxi58 Faden lassen mich nicht kalt…
Ja, so eine glasklare Entschiedenheit, die suche ich für mich auch noch…
-
…“die Scham MUSS die Seite wechseln“…
-
…das ist ja Krimi pur…
Sehr gut erfühlt/erahnt/erkannt und entsprechend gehandelt und das Helfernetz hat funktioniert …👏👏👏
Erhol dich gut und wie schön, dass deine Mom dich besuchen kommt und du dann hoffentlich innerlich nochmal loslassen kannst von diesem erschütternden Erlebnis…🙏👏👍
LG Simsalabim
-
…ich schließe mich an… mein herzliches Beileid und viel Kraft für Dich und deine Familie… beim Verarbeiten des Verlustes und beschreiten des vor dir liegenden Weges…🙏🙏🙏
Simsalabim… -
…ich habe auch so eine App…
Ne feine Sache…😉
-
🙈mein Mann, aktuell amb. Reha wegen Alk, ist alleine in Urlaub , Weinregion, Weinprobe inclusive…🙈
Danke, deine/eure Aussagen helfen mir immer wieder…
-
…Angstplatte, werde/muss ich mir definitiv anschauen…
-
Huhuhuuu,
der Zweifel/meine Zweifel, ist ER überhaupt Alkoholiker, nagen immer wieder in/an mir… … …
Wenn ich dann in meine/unsere gemeinsame Vita schaue… und mein Verhalten/Befinden Revue passieren lasse, dann trau ich einfach meiner Wahrnehmung u meinem Befinden…
Beim Gedanken, mich fachlich beraten zu lassen, legt sich sofort eine schwere Angstplatte auf meinen Oberkörper… und befeuert meinen Zweifel…
Simsalabim
-
…ich war sehr eng mit meiner Mutter und ihren Wünschen/Vorstellungen an mich verbunden… fand das leider nicht sehr produktiv für mich und habe mich mühsam selbst rausentwickelt, sehr zu ihrer Verwunderung…
Ich wünsche Dir/euch eine innere Haltung, dass er es trotz allem schafft… und er Mittel und Wege für sich findet… sich aus seinem Schlamassel rauszuarbeiten… 🙏
-
…Hörstöpsel in die Ohren und geführte Meditationen hören, Zettel u Stift griffbereit im/am Bett deponieren und die Gedanken aufschreiben, muss nicht schön u leserlich sein, die Gedanken die ich aufs Blatt bringe sind zumeist nicht mehr belastend im Kopf…
Toitoitoi, viel Kraft für deinen/euren Kurs…👍🙏 LG Simsalabim
-
…huhuhuuu…
Ich wünsche allen Teilnehmenden ein schönes feines Treffen in Heidelberg…
Und achtgeben, man verliert leicht sein Herz in Heidelberg…😉😉😉
Liebe Grüße, Simsalabim…
-
-
…was für ein schöner Satz: ….“denn DU bist ihr Zuhause“… 👍