Liebe Aurora,
vielen Dank für deine Antwort!!
Alles was du über deinen ersten Mann geschrieben hast habe ich bereits auch so mit meinem Partner erlebt. Es tut mir leid zu hören wie es dir ging! Mir ging es bereits auch so, nur geht es mir mittlerweile sogar besser, da ich innerlich nicht mehr so an ihm hänge, da ich zu oft enttäuscht, belogen, abgewertet und emotional verletzte wurde. Wir wohnen nicht zusammen, er möchte seit ca. 3 Jahre aber immer wenn es fast so weit war hat er wieder eine crasse Nr gebracht und ich habe zum Glück noch einen Rückzieher machen können. Das Problem welches ich habe ist, dass sein Kind und eines meiner Kinder allerbeste Freunde sind und ich das nicht wegnehmen/kaputt machen möchte. Er hat mich gerade erst vor ein paar Wochen wieder dazu gebracht mich erneut auf ihn einzuladen nach der Trennung, mit Erpressung, dass sich die Kinder dann nicht mehr sehen werden, da er den Kontakt zu mir und auch zu meinen Kindern absolut nicht mehr will, wenn wir nicht zusammen sind. Mein Kind leidet darunter, macht mir zwar keinen Druck, die Kinder sind noch relativ klein, aber ich merke wie mein kind innerlich Freudensprünge macht wenn wir zusammen sind und das regelmäßige Treffen bei gemeinsamen Unternehmungen mit seinem Kind möglich ist. Es ist eine derartige Zwickmühle, zum verrückt werden..ich habe jetzt versucht mich emotional nicht wieder einlullen zu lassen dass diese Verschmelzung in seiner Liebesmasslosigkeit mit massivem umwerben wie bei einem Narzissten, nicht passiert, aber nach einiger Zeit knicken ich ein und denke wieder es wäre echte Liebe, bis das nächste "messer" aus dem Nichts quasi in meinem Rücken steckt..ich bin mir auch nicht sicher ob er evtl. Vermehrte verdeckt-narzisstische Verhaltenszüge hat, es kommt mir oft so vor. Es ist so erschöpfend im Kontakt mit ihm zu sein, als würde er meine Energie absaugen..er macht mich innerlich einfach traurig.
Liebe Grüße und schönes Wochenende 👋