Beiträge von kirschle

Hallo Sonnenschein ,ihr tut mir wirklich leid.Meine Tochter macht grad das Selbe mit.Er ist auch ein hochgradige Narzisst.Wir helfen wo wir können Zahlte am Anfang nichts,gab Kinder nicht mehr raus bis zu Verhandlung.Er lügt ,betrügt und sie ist schuld.Ihr hat es geholfen viel über Narzissten zu lesen.Da gibt es genug im Internet.Wenn sie ihm die Kinder zum Umgang bringt,nur böse Worte von ihm.Mittlerweile stört es sie weniger und hat gelernt einfach gar nichts mehr zu antworten.Wegen Kinder nur noch über Familienkalender und Anwälte.

Ich glaub du bist eine Kämpferin,lass dich nicht unterkriegen

Lg 🍒

Liebe Foxi,bin auch schon älteres Semester.Ich dachte ,wenn die Kinder älter werden wird es einfacher .Seit letztem Jahr machen wir uns auch um unsere Tochter Sorgen.Ist noch mit Narzissten verh.,lebt aber getrennt von ihm.Grund des Eheaus war dass er sie in der Schwangerschaft betrogen hat.Jetzt lässt er sie natürlich nicht in Ruhe.Egal wegen den Kindern ,ihren persönlichen Sachen usw.Ist zwar ein anderes Problem ,aber Sorgen macht man sich immer.Was kommt als nächstes wieder.Es gibt viele Familien wo nicht alles so glatt läuft.Vielleicht eünscht man für sich und den Kindern einfach nur ein ganz normales Leben.Man kann in die Kinder nicht reinschauen,ihr könnt sicher nichts dafür.Oftmals sind es halt auch Einflüsse von Außen.Freundeskreis usw.

Alkohol gehört in der Gesellschaft zum Feiern dazu.Manche trinken nur ein bisschen was und andere hören nicht mehr auf.Oft fängt das schon in der Jugend an .Das hat man aber auch nicht in der Hand,da müsste man seine Kinder ja einsperren.Er müsste mal zu einem Psychologen gehen .Habt ihr ihn mal gefragt warum er trinkt.Spielen oft auch psychische Probleme eine große Rolle.Irgendwann muss man auch einfach los lassen .So schwer es auch ist.Hab auch alles für meinen Mann gemacht und trotzdem ist er rückfällig geworden.Dein Sohn ist Alkoholkrank ,oft denken sie nicht an andere, nur an sich.Deshalb müssen wir auch lernen an uns zu denken .Bin auch grad dabei,weil ich merke dass mich das ganze Gedankenkarusell kaputt macht.Wünsch euch ganz viel Kraft und denkt auch an euch.

Lg 🍒

Liebe foxi,

Ja man ist in einer Zwickmühle ,der Verstand sagt einem ,ja du machst es richtig.Das Herz denkt dann oft anders.Ich verstehe dich sehr gut ,es doch dein Kind.Oft kämpft man sich dann mit sich selber.Du kennst deinen Sohn am besten,er muss auch lernen ,dass er für sich selbstverantwortlich ist und ihr als Eltern auch ein sorgenfreies Recht am Leben habt.Sei gedrückt

Lg🍒

Hallo Aurora,

Ja man sucht die Fehler bei sich selber,aber jeder ist für sich selber verantwortlich.Man kann noch so reden,wenn einer selber nicht aufhören will zu trinken oder es heruntergespielt redet man gegen eine Wand.Meon Mann findet das auch nicht schlimm und meint wegen den paar Bierchen kann er noch Auto fahren.Find ich sowas von verantwortungslos .Ich hab es nicht in der Hand und hoff nur immer dass nichts passiert.Ich kenne auch seine Ausreden ,warum er wieder trinkt,kanns nicht mehr hören.Mittlerweile sag ich gar nichts mehr.Glaub bin Gefühlskalt geworden ihm gegenüber.

Heut kommt mein Enkelchen,mach mit ihr was schönes und lenkt mich ab

Lg🍒

Hallo,so Ausbrüche kenn ich auch von früher.Am nächsten Tag tut mein Mann auch so als ob nichts gewesen wär.Glaub die Männer ticken etwas anders als Frauen.Ich konnte die ganze Nscht nicht schlafen vor lauter Grübeln und ihm ging es gut.Jetzt mach ich es so,wenn er betrunken nach hause komm ,verzieh ich mich in einen anderen Raum und mach was für mich

Lg🍒

Na ja,in meinem Bekanntenkreis gibt es ja auch so Fälle.Glaub die stressen sich vielleicht da nicht so rein.Hör dann oft, ich soll mich nicht so anstellen,kennst das doch schon von früher.Oder so Sprüche ,dann trinkst halt mit,weil die das so handhaben.Bin echt grad noch durcheinander wegen der Situation bei mir,glaub brauch noch paar Tage um alles ein bisschen zu verarbeiten

Lg Kirschle:/

Hallo liebe Simsalabin,mir geht es auch wie Dir.Früher alles geschluckt,wenn er mal wieder nach Hause kam.Natürlich mit dem eigenen Auto.Hab mich immer so aufgeregt.Meine 2 Kinder haben damals alles mitbekommenJetzt sind sie erwachsen.Mein Mann war jahrelang trockner Alkoholiker.Jetzt vor 3 Wochen geht es wieder los.Meine Kinder sind auch geschockt.Vor uns trinkt er auch nicht,meistens nach der Arbeit oder heimlich.Meine ältere Tochter meint heute ,Mama das ist nicht dein Problem,jeder ist für sich selber verantwortlich.Versuche jetzt meine eigenen Bedürfnisse im Vordergrund zu stellen.Muss raus aus dem Gedankenkarusell ,dass mir nur Angstzustände und Panikattacken gebracht hat.Heute mal ein bisserl im Internet gestöbert und meditiert um nicht mehr Nachzudenken. Man ist hier nicht allein und liest so viel,dass man meint man hat es selber geschrieben.

Lg Kirschle