Liebe Foxi,bin auch schon älteres Semester.Ich dachte ,wenn die Kinder älter werden wird es einfacher .Seit letztem Jahr machen wir uns auch um unsere Tochter Sorgen.Ist noch mit Narzissten verh.,lebt aber getrennt von ihm.Grund des Eheaus war dass er sie in der Schwangerschaft betrogen hat.Jetzt lässt er sie natürlich nicht in Ruhe.Egal wegen den Kindern ,ihren persönlichen Sachen usw.Ist zwar ein anderes Problem ,aber Sorgen macht man sich immer.Was kommt als nächstes wieder.Es gibt viele Familien wo nicht alles so glatt läuft.Vielleicht eünscht man für sich und den Kindern einfach nur ein ganz normales Leben.Man kann in die Kinder nicht reinschauen,ihr könnt sicher nichts dafür.Oftmals sind es halt auch Einflüsse von Außen.Freundeskreis usw.
Alkohol gehört in der Gesellschaft zum Feiern dazu.Manche trinken nur ein bisschen was und andere hören nicht mehr auf.Oft fängt das schon in der Jugend an .Das hat man aber auch nicht in der Hand,da müsste man seine Kinder ja einsperren.Er müsste mal zu einem Psychologen gehen .Habt ihr ihn mal gefragt warum er trinkt.Spielen oft auch psychische Probleme eine große Rolle.Irgendwann muss man auch einfach los lassen .So schwer es auch ist.Hab auch alles für meinen Mann gemacht und trotzdem ist er rückfällig geworden.Dein Sohn ist Alkoholkrank ,oft denken sie nicht an andere, nur an sich.Deshalb müssen wir auch lernen an uns zu denken .Bin auch grad dabei,weil ich merke dass mich das ganze Gedankenkarusell kaputt macht.Wünsch euch ganz viel Kraft und denkt auch an euch.
Lg 🍒