Liebe Sonnenschein CoA,
danke für deine aufmunternden Worte.
Es ist sehr schwer.
Eigentlich habe ich einen netten Mann. Er liebt seine Kinder und ist für sie da und auch für mich tut er alles. Wenn er betrunken ist, dann ist er ein anderer Mensch.
Er hatte früher auch schon seine Aussetzer aber mit der Zeit wurde es schlimmer. Eigentlich erst seit sein Vater gestorben ist vor 2 Jahren. Mein Mann ist selbstständig arbeitet in seinem eigenen Gasthaus.
Manchmal kommt er erst um 2, 3 oder sogar 4 nach Hause. Nachts wenn ich schlafe und dann wach werde und er ist nicht da dann ruf ich ihn an. Meist sitzt er dann alleine im Gasthaus trinkt und raucht. Er ist ein starker Raucher. Auch das hat sich in den Jahren stark verschlechtert.
Ich habe ihm schon oft gedroht, dass ich gehe bzw. er gehen muss.
Ich weiß, dass es nicht besser wird. Aber finanziell kann ich mir keine Wohnung alleine leisten. Ich arbeite teilzeit. Sollte ich ausziehen kann er keine Alimente zahlen weil er das Haus welches ihm gehört zurückzahlen muss. Beides kann er sich einfach nicht leisen.
Das nächste ist, dass die Kinder vom Haus nicht weg wollen. Es ist ihr zu Hause. Ich will eigentlich auch nicht weg.
Aber wenn ich bleibe wird er immer wieder kommen. Er wird irgendwo im Gasthaus schlafen und sich total gehen lassen. Die Kinder müssen das dann mit ansehen und ich bin natürlich die böse weil ich ihn rausgeschmissen habe.
Ich weiß aber, dass sich für mich was ändern muss. Es sind schon über 20 Jahre seid wir zusammen sind. Ich denke ich habe wirklich genug mit gemacht.
Eigentlich tut er mir total leid. Das dass aus ihm geworden ist und wenn er so besoffen ist und nicht gerade gehen kann dann verstehe ich es einfach nicht.
LG