Beiträge von Manni013

Guten Morgen Forum, es ist nun Tag 2 nach dem Klinikentzug. Erstmal Danke, Danke, an euch für die Aufmerksamkeit die Ihr mir schenkt. Seit gestern im Forum und ich sauge alles auf was mir vor die Augen kommt. Ich bin gerade erstmal dabei mich zu sortieren und mir einen Leitfaden für die nächsten Tage oder Wochen zu erarbeiten. Ja und mit der Schreiberei hier im Forum tue ich mir noch ein bisschen schwer, aber ich glaub mit der Zeit und viel Übung wird das schon. Ich werde auch mehr von mir erzählen, wegen den Rückfällen usw. dazu lasse ich mir aber noch etwas Zeit.

Ich wünsche euch allen da draußen einen schönen, trockenen Tag

LG Manni

Tja Hartmut gerne mach ich das, sitze jetzt vor meinen Notebook und muss erstmal richtig nachdenken wie alles begann.

Trinken tue ich seit ca. 35 Jahren, klar wurde mir das ich Alkoholiker bin als ich mit meiner Frau den elterlichen Betrieb (Gasthaus Brauerei) übernahm.

Schleichend kam es dann, bis ich dann fast mein bester Gast war. Dann kam der erste Entzug, die Brauerei wurde dann später verkauft und ich wechselte wieder in meinen erlernten Beruf. So ging es dann weiter, 3-5 Jahre trocken und dann wieder Rückfall. Zuletzt war ich 2 Jahre trocken.

Das war jetzt nur mal ein kurzer Überblick.

Gruß Manni

Hallo zusammen, ich kam gestern aus der Klinik und hoffe das war mein letzter Entzug. Es war bereits mein 4. Klinikaufenthalt. Ich will nun nach dem Entzug so schnell wie möglich mich in eine Reha Einrichtung begeben und glaube das ich in diesem Forum viele Informationen und Erfahrungen von anderen holen kann.

Manni013, 64J. verheiratet, berufstätig, keine Kinder, eigentlich alles ok, wenn nur der Alkohol nicht wäre, und das will ich nun für immer in den Griff kriegen, schon allein meiner Frau zuliebe die immer noch zu mir hält.

Danke schonmal, Manni013