Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme hier. Ich bin gerade noch ein wenig überfordert hier und muss mich erst mal zurecht finden.
Beiträge von Mel0212
-
-
Hallo zusammen!
Ich bin die Ehefrau eines Alkoholikers. Wir sind seit 20 Jahren verheiratet. Mein Mann ist Handwerker und trinkt seit circa zehn Jahren. die letzten 4/5 Jahre ist es besonders schlimm. Ich muss dazu sagen, dass er früher auch harten Alkohol getrunken hat und die letzten vier Jahre „nur“ Bier. D.h. er ist selber von dem harten Alkohol weggekommen. Ich habe jetzt gesagt, dass ich so nicht mehr weitermachen kann und ich möchte, dass er eine Therapie macht. Wenn er getrunken hat, wird er laut und ausfallend und aggressiv. Zuletzt hat er unsere Er sagt er Tochter aus der Wohnung geschmissen, weil sie es angesprochen hat. Er sagt er schafft das alleine ohne Therapie. Ich habe es aber als Voraussetzung gemacht, damit wir noch eine Chance haben. Jetzt hat er sich die App I‘am Sober heruntergeladen und will es damit machen. Hat jemand von den Betroffenen hier Erfahrung mit dieser App? Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich erfolgversprechend ist. Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas berichten kann. ich bin gerade ein bisschen überfordert mit der Situation.