Ich möchte ihn auf der einen Seite nicht hängen lassen, denn wir sind schon ewig zusammen und haben so viel miteinander erlebt und auch viele Dinge gemeinsam erreicht. Aber selbst wenn ich ihm sage, dass ich das nicht mehr aushalte, dann belächelt er mich und es ändert sich nichts. Mittlerweile wird er sogar immer wieder fies und sagt Dinge, die er nicht zurücknehmen kann!
Am schlimmsten ist es, wenn es vor den Kindern so blöd wird. Das versuche ich dann immer zu kompensieren, damit es für die Jungs nicht doof wird.
Er sagt auch wirklich Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen!
Unter anderem wirft er mir immer vor, dass ich mich darum kümmere, dass wir dreimal täglich gemeinsam essen. Er selbst isst nur einmal, manchmal zweimal. Er trinkt ja schließlich genug und hat dann keinen Hunger.
Tatsächlich findet er es falsch, dass wir dreimal essen und bezeichnet es -auch vor den Kindern- als fressen!
Alles dreht sich um das Essensthema, weil er weiß, dass er mich damit trifft. Ich wiege ein paar Kilo mehr, als es gut wäre, aber die Kinder sind beide schlank. Bei uns gibt es nur Fastfood, wenn mein Mann mitisst, weil er sich das dann wünscht und dann essen die Kinder etwas Ungesundes… das wirft er mir dann in der nächstbesten Situation wieder vor.
An Tagen, an denen er morgens mit uns frühstückt, trinkt er nichts oder erst viel später. Deshalb versuche ich immer ihn von einem Frühstück zu überzeugen.
Es ist einfach furchtbar! Jeden Tag hoffe ich, dass er nicht zum Alkohol greift und dann tut er es doch… In einem Monat gibt es vielleicht drei Tage, an denen er nicht trinkt. Da er gerade krankgeschrieben ist (auch tatsächlich krank, nicht nur so!), fängt er schon gegen 11 oder 12 Uhr an.
Dadurch bleibt alles an mir hängen, das mit dem Auto erledigt werden müsste. Es ist zum Kotzen!
Ich habe ihm gesagt, dass er Hilfe benötigt, möchte er nicht, weil er das Problem nicht sieht!