Ja mir geht es ähnlich , auch ich vermisse meinen Alten Partner, aber es istvso viel schlechtes passiert das es langsam einfacher wird den Schmerz zu ertragen
LG Lumen
Ja mir geht es ähnlich , auch ich vermisse meinen Alten Partner, aber es istvso viel schlechtes passiert das es langsam einfacher wird den Schmerz zu ertragen
LG Lumen
Vielen Dank Aurora , für deine Worte.
Ja wir sind getrennt so sehe ich das zumindest . Er wirft mir vor das ich meinem Freund (Er) nicht helfe , wie man so unchristlich sein kann…
Danke für deine Hinweise! Nein, er darf sich hier nicht anmelden.
Nur springt das helfersybdrom an weil er mig leid tut . Aber ich werde lernen es zu ignorieren. Ich denke die Sozialarbeiter könnfn ihn da beraten und helfen !
Ich NICHT !
danke für deine Anteilnahme . Nein ich werde ihm meine Meldeadresse nicht geben, genau aus deinen Gründen. Wir haben vorher auch nicht zusammen gewohnt, warum sollte ich das jetzt tun. Bei mir springt immer noch das helfersyndrom an und er tut mir trotz allem irgendwie leid.
Aber ich bin die falsche …
Hört dieses Gedankenkarusell irgendwann wieder auf ? Wie het ihr damit um ?
Ob er den Job wegen Alkohol verloren hat weiß ich nicht . Eigentlich waren die am Anfang Mega zufrieden mit ihm
Wie schafft ihr das , auf der einen Seite bin ich völlig klar und weiß der Rauswurf war richtig
Dann wieder kommen Zweifel , denn ich habe es ja nur einmal erlebt , in meiner Anwrsenheit war er nur einmal so betrunken .
Habe ich überreagiert, hätte ich ihn wieder aufnehmen sollen und ihn besser unterstützen?
Ware er dann überhaupt bereit zu Entzug …
Fragen über Fragen
Danke dir für deinen Humor. Tut gut.:)
er hat eine Rechtschutz, aber halt überhaupt keine Grundlage, die einer Klage standhält. In der Situation war ich leider nicht so reflektiert
Genau, er hat um Suff den spülenkasten aus der Wand gerissen. Von den Sanitätern wurde die Polizei hinzugezogen da er wohl eine Drohung mir gegenüber ausgesprochen hat .
Ich werde ihm mit einer Adresse nicht helfen, jetzt packt er lauter Drohungen aus will mich verklagen weil ich damals den Krankenwagen gerufen hab und die die Polizei da er gedroht hat . Daran kann er sich aber nicht erinnern!
Gehe mal davon aus das er mit einer Klage nicht durch kommt aber beängstigend ist es irgendwie schon
Immerhin ist er ja im Entzug und will eine Langzeittherapie machen . Das ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung !
Nein das Arbeitsamt verlangt eine behördliche Meldeadresse sonst ist nicht krankenversichert übers Arbeitsamt
Er hat keine Freunde bei denen er sich anmelden kann! Was würdet ihr tun
Helfen ?
Auch wenn ich mich nicht kümmern lässt es mich doch nicht ganz los
Über eine Bekannte habe ich erfahren das mein Partner eine Meldeadresse braucht damit er weiterhin krankenversichert ist, ist er seit der Kündigung nicht mehr.
Natürlich wurde ich gefragt ob er sich bei mir anmelden kann!
Im Monent ist er wohl im KH zum Entzug und es läuft täglich viel Geld auf für die Behandlung .
Kennt sich da jmd aus?
Danke
Lumen
Danke dir Co - Pilot,
Tot stellen trifft es ziemlich gut wenn es auch nicht leicht ist ,
Liebe Aurora
Vom Kopf her ist mir das alles klar und ich sehe solche Sötze wie
Ohne dich schaffe ich das nicht
Ich brauch dich zum Leben
Ich liebe dich
Sehr realistisch , die Seele kommt da nicht hinterher und das lähmt mich
LG Lumen
Ja er war über Weihnachten in einem Obdachlosen Wohnheim, da ist er früher raus als nötig, da es ihm dort nicht gefallen hat. Jetzt muss er Samstag bei seiner Bekannten wieder raus und ist quasi wieder obdachlos.
Was heißt denn „quasi“ obdachlos, lumen? Hattest Du nicht vorher was von einem Obdachlosenheim geschrieben?
Und ja, das ist richtig schwer auszuhalten.
Das ist so verdammt schwer das auszuhalten. Er ist quasi obdachlos, aber ich kann ihn nicht retten! Das auszuhalten ist sie Hölle
Wie geht ihr damit um ? Ich habe mich von meinem Frwund getrennt wegen seiner Sucht.
Im Moment ist er bei einer Bakannntem , die sich kümmert .Sie war mit ihm beim Arzt, Arbeitsamt , hat sich um einen Termin für einen Entzug gekümmert. Nun kann er bei ihr nicht mehr bleiben und die schreibt mich an ich soll es doch überbrücken. Er bräuchte auch eine behördliche Meldeadresse damit er überhaupt Arbeitslosengeld beantragen kann.
Ich fühle mich so unter Druck gesetzt
Ich habe auch jahrelang Sehenden Auges verdrängt . Viel Gezrunken hat er ja nur bei sich , bei mir nur 2Radler am Tag. Damit Hab ich das Ausmaß der Sucht von mir weggeschoben, und im Nachhinein nicht verantwortlich gehandelt. Ich habe mit die schönen Momente vor Augen geführt , von daher sehe ich bei mir schon den Begriff der CoAbhängigkeit.