Beiträge von lumen

    Mir stellt sich de Frage wenn er sich kümmert um eine Entzugsklinik etc ob ich dann unterstützend um Hintergrund bin, mit ihm telefoniere, vllt ihn in der Klinik besuche wenn man so was darf. Solche Dinge. Ihn bei mir wieder aufnehmen ist für mich kein Thema. Das sehe ich auch so , da müsste er erstmal zeigen das er es mit Abstinenz ehrlich meint

    Naja bis jetzt warmes ja nie so extrem mit dem Alkohol, er hat bei mir 2 Radler getrunken hat mir zwarxnivhtvwiekluchvgefalken hatte aber nicht solche Auswirkungen

    Um Therapie, Entzug müsste er sich kümmern das sehe ich auch so . Aber wäre es ein Fehler ihn hinterher zu unterstützen välling frei davon ob es nochmal zu einer Beziehung kommt. Ich merke einfach das ich noch nicht sagen kann wir sind endgültig getrennt

    Ja ich habe ihn vom Krankenwsgen abholen lassen müssen, seitdem war er nicht mehr hier und dennoch merke ich wie er mir fehlt. Und ich frage mich hat er nicht eine 2.chance verdient wenn er einenEntzug und eine Therapie machen würde ?

    Warum schaffe ich es nicht zu blockieren . Mein Partner erreicht mich immer noch per whats App auch wenn ich nicht immer Antworte, merkt er doch das ich noch nicht ganz los bin.

    Esstresdt mich das ich nichtvzur Ruhe komme , schlafe schlecht seit Tagen und Zuwenig

    Danke für eure Antworten. Ja es ist schwer das zu akzeptieren denn er hat so tolle Qualitäten , aber letztendlich habe ich viele Anzeichen nicht sehen wollen, vllt auch weil ich glücklich war nach 10 Jahren alleine wieder einen Partner gefunden zu haben

    Getrennt sind wir auch , ich habe den Krankenwagen gerufen vor 2Wochen weil er mehrmals heftig gestürzt ist . Das habe ich in all den Jahren tatsächlich nie live erlebt, sowas ist wohl nur in seinem Zuhause passiert.
    Et hat mal wieder den Job verloren und hat gesagt lieber. Besöuft er sich als das er sich umbringt, das hätten 2 seiner besten Freunde getan.

    Ich hatte schonmal eine Beziehung mit Suchtthema. Deshalb bin ich so schockiert das ich es diesmal nicht gemerkt habe oder nicht merken wollte. Nein Exmann war Drigenabhöngig bevor wir uns kennengelernt haben und hat dann während der Ehe wieder mit kiffen anngefangen und PC sucht gehabt

    Wieso war ich so blind

    Ich habe immer gesagt ein zweites Mal mache ich keine Beziehung mit Sucht

    Und das händezittern hat man das nicht automatisch wenn man weniger trinkt?
    Mental ist mir schon aufgefallen das er ungeduldiger wurde, alles was in deinem Leben nicht rund lief auf mich abgewälzt hat

    Für ihn ging es meist ums Recht oder um Schuld

    In seinen Augen war ich egoistisch

    Kann es sein das er durch das viele handwerkliche Arbeiten so abgelenkt war das er mehrere Wochen auf Wein verzichten konnte! Wenn der Druck zu groß wurde dann hat er in seiner Wohnung übernachtet hat . wieso ist mir nicht aufgefallen das die Hände gezittert haben?
    Ich verstehe nicht warum ich es so lange ausgeblendet habe und nicht gehandelt habe, selbst nachdem ich seine vermüllten Wohnungen mit Weinflaschen gesehen habe habe ich nicht gehandelt.

    Oh da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen! Ich habe NIE sein Händezittern bemerkt. Leere Weinflaschen gab es nur in SEINER Wohnung und da waren wir eigentlich nie , weil ich den Garten hatte. Hier konnte er sich selbst verwirklichen

    Bei mir hat er nur Radler aus Plastikflaschen getrunken, das haben wir auch öfters zu zweit.

    Reichen 2 Radler oder wie hat er das sonst ausgehalten? Ich verstehe es nicht

    Ich verstehe es einfach nicht ! Wieso habe ich außer leeren Flaschen wenn ich in seiner Wohnubg war , was sehr selten war nichts mitbekommen?

    Kein Händeziztern, nichts gerochen. Wenn er so regelmäßig getrunken hat , reichen dann 2 Radler vom Alkoholgehalt aus. Leere Weinfladchen hab ich hier nie gesehen!

    Ich vermisse den Mann der er früher war, wobei ich inzwischen weiß das er vermutlich immer getrunken hat nur nicht so viel und wenn er hier bei mir war nur Radler


    Als wir uns kennengelernt haben war er auch alleine da er erst frisch hergezogen war und noch keinen Freundeskreis hatte, und auch immer noch nicht wirklich hat. Von Anfang an hat er sich bei mir zuhause sehr wohlgefühlt hat sein Hobby des Gärtnern und sein Beruf als Handwerker hier ausleben können. Gewohnt haben wir immer getrennt wenn er auch viel bei mir war. Das letzte Jahr war sehr spannungsgeladen im April dann der Schlaganfall. Als ich damals Kleidung aus seiner Wohnung holte sah ich die vielen leeren Flaschen, und habe es quasi ignoriert, denn er war ja krank. Seitdem war es irgendwie nicht mehr wie früher. Der Schlaganfall ist nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.

    Getrunken hat er um Probleme auszuhalten.

    Gestern habe ich wohl einen Gehler gemacht . Ich habe ihn mit etwas Kleidung zu seiner neuen Wohnung gebracht

    Natürlich habe ich auch gefragt wieso es jetzt soweit gekommen ist ( bei mir war er nie besoffen und ist umgefallen) eine Antwort gab es nicht. Auch nicht auf die Frage ob er einen Entzug macht . Da kam nur er hat jetzt andere Probleme ( Wohnung/Arbeit)

    Er meinte sogar er würde mir die Angefangenen Projekte fertig machen , er will nicht im Boden gehen.
    Dann schickt er mir Lieder mit rührseligen Texten und meint ich soll ihn holen


    Ich brauche aber definitiv Abstand auch wenn es mir sehr schwerfällt ihn so zu sehen

    Innerlich habe ich das Gegühl es zerreißt mich