Beiträge von Brigitte38

Dankeschön! Sorry ich bin gerade selbst überfordert von diesem Text.. ich war wohl etwas aufgelöst, Sauer oder nennen wir es genervt beim Schreiben. Was ich eigentlich genau schreiben wollte zu meiner Geschichte taucht da gar nicht wirklich auf. In einer ruhigen Minute werde ich es nachholen.

Hallo zusammen..

Ich traue mich nun endlich mich anzumelden.. ich habe schon etwas gestöbert aber ich dachte ich fange eifach mal an meine Geschichte zu erzählen.

Wir sind nun seit 10 Jahren zusammen und haben Zwei kinder ( 1 gemeinsames) zusammen. Haben beide schon immer gerne getrunken. Mit der 2. Schwangerschaft hat sich das bei mir schlagartig geändert 🤯 Eigentlich waren wir mal ein echt cooles paar glaub ich🤭

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau ob ich Co abhängig bin🤦 oder ist das der Standard Spruch für co abhängige?🤭🙆 Ich bin von Natur aus sehr ehlich und machmal sehr direkt, im Alter wird das glaub ich immer schlimmer und egaler was andere davon halten 😵 also ich Decke ihn keineswegs was das Trinken angeht!

Deswegen kann ich das Trinken von meinem Mann nicht verschweigen oder schön reden. Egal wo wir sind oder wer anwesend ist 🙆ich muss immer meinen Senf dazu geben oder beim nächsten Glas/Dose, so reagiere das jeder weiß was Sache ist.🫩🤦 Was mir im Nachhinein doch irgendwie leid tut aber irgendwo auch gar nicht 🤷 anfangs war es Bier..also er hat schon immer viel Bier getrunken, (alles andere hat er absolut nicht vertragen 😅) was ich auch nie wirklich schlimm fand...dann hat sich der Weinschorle so eingeschlichen, darauf hin die kleinen Jägermeister Flaschen, darauf hin Dosen mit Vodka Zeugs oder Jacky Cola.. jetzt sind wir an einem Punkt wo ich das Gefühl hab das es um Grunde Scheiss egal ist was es ist Hauptsache ballert 🤯 wie gesagt ich habe früher auch sehr sehr gerne getrunken und auch viel. 3 Flaschen Wein am Abend. Also an normalen Abenden. Wochenende natürlich keine Ahnung da ich im Nachtclub gearbeitet habe 🙆 jetzt ist es mir an Weihnachten mal so richtig deutlich klar geworden wie weit wir schon drin stecken.. er steht auf es wird was weggeext ( schreibt man das so8|?🤣

Ich merke schon seit längerem die Wesensveränderungen. Und jetzt halt eben das er aufsteht und eine Ausrede hat wo er jetzt kurz hin muss... Das kurz kennen wir natürlich...unter ab 2 Stunden bis 6-9 Stunden ist da alles drin.. ich höre ja aber schon am Telefon wenn er anruft oder an den Augen geschweige denn wie er spricht...und vom widerlichen, entschuldigt die Wortwahl aber wie ein Marktplatz Penner 🫤 sorry!

Da bin ich schon wieder auf 180 und weiß genau welche Geschichte jetzt wieder kommt🤦 ich habe schon so oft versucht ihm zu sagen daß er mittlerweile so tief drin steckt das er es alleine nicht mehr schafft! Das ehrlich miteinander reden war früher der Schlüssel unserer Beziehung!

Ich hab's auch 73748 verschiedenen Wegen versucht.. mit der Frau die alleine mit den Kids hockt, die Unglücke Frau, die immer Rum schreit Frau, auf die Art das ich ihm helfen will weil ich als Freundin dazu verpflichtet bin genauso wie wenn es anders rum wäre, er mit helfen müsste! Ja ich sage ganz selbstbewusst MÜSSEN! Weil ich der Meinung bin, wie in guten so in schlechten Zeiten, oder andersrum 😅 sollte es in einer Ehe aber auch in einer Beziehung ohne Trauschein einfach gesetzt Nummer 1 sein! Ich denke das hat mir meine Oma so beigebracht und ich finde es stimmt!

Man braucht nicht viele Freunde nur die richtigen!!!

Ich bin seine "Frau" aber auch durchaus Freundin Buffy Freundin, die ganz offen und ehrlich ihre Meinungen austauschen, einfach ein eigentlich harmloses oder belanglosem Gespräch unter buddys.. aber nix hat funktioniert. Er wird nicht gewalttätig aber mutiger nenne ich es mal🤭 meistens sag ich immer nur pfff stinkst du und Fuchtel so mit der Hand Rum..ich rieche sofort ob es Bier war, Jägermeister, Whisky Vodka. Ich rieche seit der Schwangerschaft einfach schon auf 100 Meter Entfernung was es war 🫩😵‍💫 aber das was mich am meisten ankotzt sind die dreisten Lügen die er auftischt also so höchst dumme lügen. Net mal kurz drüber nachgedacht vorher sondern einfach frei raus🤦 ich sage ihm wir machen das zu weit es muss doch kein - edit - mitkriegen🤷 aber ich sage ihm als Buddy und Partnerin samt Mutter seines sohnen das wir ein Punkt erreicht haben oder eher gesagt Durchschießen wo es alleine nicht mehr geht und ich mir langsam Sorgen mache... Er ist nicht mehr der jüngste 😋 43 aber hat einen körperlich sehr anstrengenden Beruf.. wir stecken seit 5 Jahren in Ner Baustelle/ Schrottplatz fest weil nix fertig wird sondern nur angefangen und Zack steht schon das nächste Projekt da... Alle anderen Sachen sind wichtiger als Zuhause. Egal ob es rein regnet oder wir mal den Strom abgestellt bekommen 😵🤯 ich habe 2021 die Diagnose MS bekommen, wir mussten aus unserem alten Haus, sehr geliebten Haus. 😭 Von 270mq auf nicht mal ganz 70mq !!! Ich wiederhole wir sind zu 4!!! Teenie mit 14 und kleiner Mann 7 Jahre 😵‍💫 ich kam nach der Diagnose in Erwerbingerente und kann keine 3 Stunden mehr arbeiten gehen, obwohl ich ein paar Jahre davor 5 Jobs hatte und alleinerziehende war...wir haben nie wirklich über die Diagnose gesprochen oder über irgendwas anderes ehrlich gesagt zu dem Zeitpunkt 😳

Ich weiß nicht was ich noch machen soll das er es selbst merkt? Ich bringe ihm generell keinen Alkohol mit auch wenn er fragt ob ich ne Dose Bier mitbringen kann. Das sage ich auch wenn andere Leute drum rum sind. Er ist eigentlich nie Zuhause also so richtig Zuhause weil wenn er Zuhause ist sitzt er im Garten, oder im Wohnwagen also überall nur nicht drin bei uns🤦 ich kann vor den Kindern sogar nicht mal mehr den Mund halten... Ich wollte ihn vor kurzem pusten lassen und er konnte nicht mal mehr das Gerät in den Mund stecken🫩 aber er schwört es war nur ein kleines Bier und des net mal ganz🤦 er fährt Auto allein, mit den Kids egal wie, das hat er nicht zu machen!!! Und auch nicht den Kindern einzutrichtern das es normal ist während der Fahrt immer Bier zu trinken 🤯 er vergisst sehr viel er lügt und vielleicht noch andere Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen. Aber ich bemerke täglich etwas anderes was sich verändert... Ich kann das nicht mehr, ich bin denk ich hochgradig depressiv also mehr als in der Diagnose steht 🤭 ich schaff nicht mal mehr den Haushalt, des öfteren nicht mal aus dem Bett zu kommen. Aber ein Schulkind habe das nun mal mit dem Auto gebracht werden muss. Danach fahr ich auch direkten Weg wieder heim und schlafe bis um eins die Schule aus ist und hole meinen Sohn ab...

Ojee es tut mir leid ich höre jetzt auf obwohl es noch so viel mehr gibt... Aber das Wesentliche wurde ja kurz angesprochen 🤣

2 mal war sein Führerschein weg wegen Alkohol!

Wir sind nun seit 10 Jahren zusammen und haben Zwei kinder ( 1 gemeinsames) zusammen. Haben beide schon immer gerne getrunken. Mit der 2. Schwangerschaft hat sich das bei schlagartig geändert 🤯 Eigentlich waren wir mal ein echt cooles paar glaub ich🤭