Beiträge von Ceby

Wie funktioniert das hier ?
    Ich kann hier meine Probleme schreiben und dann ? Gibt es auch jemanden, der sich dem annimmt, oder ist das hier so, das ich einfach warten muss bis sich jemand meldet? Fühle mich irgendwie lost!!!

Danke Nayouk 24 !
    Ich habe mich im Griff und muss deswegen nicht trinken, nur ist das ne Enttäuschung, es wurde mir vorgegaukelt, das ich ganz grosse Probleme habe und schell einen Sponsor brauche, natürlich lernt man sich im laufe aber auch anfangs kennen, es muss doch ne Basis geschaffen werden um zu vertrauen, es gab eine doppelte Sponsorschaft also der mich angeworben hat und der Sponsor, ich bin mir ziemlich sicher dass die beiden über mich gesprochen haben um mich zu manipulieren, mein Sponsor Bruder hat sich versprochen und somit verraten !!!

Und auf einmal wird mir die Sponsorschaft entzogen, obwohl ich vorher den Tip bekommen habe das ich das Tempo rausnehmen soll, nu hiess es, er mein Sponsor kann nicht mit mir arbeiten, wenn ich die Schritte nicht sofort arbeite ??? Waaasss ….!!! FCK auf die !!! Ich gehe meinen Weg weiter !!!! Das steht mal fest, aber ich werde denen auch zeigen, das ich Ich bin und net blöd bin !!!

Ok, vielen Dank für die Hilfe !

Wo ich schon beim Thema bin, ich habe durch einen guten Mensch, auf AA Meetings gezählt, wo gesagt wird, die einzige Voraussetzung ist der Wunsch nicht mehr zu konsumieren.

Schnell wurde mir ein Sponsor besorgt und ich sollte die Schritte arbeiten, nur ist das so das ich auch den Mensch kennenlernen will, mit dem ich alles teilen soll, möchte !!!

Ich habe mich gerade gemacht und gesagt das ich noch Zeit brauche, jetzt hat der Sponsor gesagt er will nicht weiter mit mir arbeiten?!?!

Ich bin dankbar das ich die Menschen kennenlernen durfte, sie haben mir geholfen bis jetzt!!! Danke also !!!

Ich bin aber entsetzt, das das mit so einem Nachdruck behaftet ist.

Wo sind denn die Werte die im Blauen Buch stehen ???
    Jetzt muss ich mit gemischten Gefühlen weiter machen und mir abgeschreckt nen neuen Sponsor suchen !?!?
    Was ist nur los mit den Menschen die sich anbieten aber dann keine Geduld haben?

Dann sollten sie es doch besser lassen !!!
    Nu sitze ich hier alleine zuhause und habe Druck zu saufen !?!?

Ach ja, ich schaue schon auf meine Rückfälle, aber mich damit selbst geisseln tu ich nicht mehr!!! Bin halt krank, aber nicht hoffnungslos. Was sind denn die Grundbausteine ? So wie die 12 Schritte bei AA ? Interessiert mich sehr, weil dieses Mal soll und muss es funktionieren.

Hallo Alex,

erst einmal Respekt für die lange Nüchternheit 👍

Es ist so bei mir, das ich 2011 eine Typen Veränderung in einer Therapie durchlebt habe, also vom Narzist zum Sozialen Typ, was mir die Empathie ins Leben brachte, also ein Geschenk. Zu der Zeit habe ich auch die NA Gruppe besucht, damit bin ich eineinhalb Jahre Clean geblieben, doch dann kam meine Arroganz und ich bin Rückfällig geworden, nach ca. 3 Monaten bin ich dann los zur Lebensgemeinschaft Fleckenbühl, um mich dort abzugeben. Da war ich dann ca. 8 Monaten und im Anschluss bin ich wieder in meine Heimat, Laufen Langstrecken war zu der Zeit mein Rettungsring, das lief ca. eineinhalb Jahre gut, dann bin ich wieder Rückfällig geworden, erst Alkohol, dann Drogen.
    Der Rückfall dauerte ca. 2 Monate, dann bin ich wieder nach Fleckenbühl für 4 Monate, dann wieder zurück in meine Heimat, wo ich ca. 1 Jahre Clean geblieben bin. Dann bin ich wieder Rückfällig geworden, es lag wieder an der Arroganz, zu glauben das ich doch trinken kann. Nach dem Rückfall bin ich dann nach Berlin, Synanon wo ich ein Jahr geblieben bin, das war vor 7 Jahren, seither lebe ich mit meiner Frau zusammen, ich habe meine Drogenabhängigkeit überwunden, aber der Alkohol ist geblieben, ich trank Bier anfangs ca. 6-8 halbe Liter und jetzt zum Schluss ca. 12-14 halbe Liter. Zum Schluss saß ich nur noch zuhause und habe mich volllaufen lassen, bis ich zwei Wochen vor Entgiftung in die Notaufnahme gefahren bin, weil ich dachte das ich ein Herzinfarkt bekomme, dem war nicht so, aber das erste was ich zu meiner Frau gesagt habe war, fahr bitte zur Tankstelle!!! Bier holen!!! Ein paar Tage später saß ich auf der Couch am linken Arm das Blutdrckmessgerät und in der anderen Hand die Pulle Bier! Am nächsten Tag war dann Schluss, das konnte und kann so nicht weitergehen, ich bin 49 Jahre und will endlich ich sein, bis zur Rente normal arbeiten und dann mit meiner Frau zusammen alt werden, ist ja nicht mehr viel Zeit über.
    Ja, so sieht das Leben von Ceby mir aus, grob geschrieben.

Hallo Nayouk,

Ich bin Alkoholiker und will ein abstinentes Leben leben. Ich bin seit dem 27.10.2025 trocken, das ist der Tag wo ich aus der Entgiftung entlassen wurde, im Anschluss habe ich eine Kostenzusage für die Langzeitentwöhnung beantragt. Diese hat ca. 8 Wochen gedauert, in der Zeit habe ich mich zuhause isoliert und online AA Meetings besucht, am 22.12.25 bin ich dann in Therapie gegangen, wo ich bis Montag war, ich bin dort vorzeitig gegangen, es gab dort viele Rückfälle zu dem auch substituierte Patienten, das war nicht was ich wollte.
    Jetzt bin ich wieder zuhause und merke, das ich eine Anbindung zur Selbsthilfe brauche.

LG

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ich bin Alkohol und Drogen abhängig und war bis Montag in einer Therapieeinrichtung.

Da ich in meinen 49 Jahren, davon 35 Jahren mit Alkohol und Drogen zu tun habe, ist es nicht ausgeblieben das ich schon viele Therapien und Clean Phase erleben durfte, ich weis somit das ich nur trocken bleibe wenn ich eine Selbsthilfe Gruppe besuche. Da ich aber viel und lange arbeite ( Polier im Gartenlandschaftsbau ) und zeitnah in die Schweiz zurück ziehe, habe ich mich für das online Angebot entschieden.
    Ich war schon mal ne Zeit bei AA und NA ( Anonym Alkoholika), es funktioniert, nur ist mir das Programm zu spirituelle.
    Ich bin also sehr gespannt, wie es hier funktioniert.