Beiträge von Arven

Danke hiiumaa, ich habe ihn auch damals darauf angesprochen und er hat gesagt er braucht das Schreiben mit anderen Frauen um sein Selbstwertgefühl zu steigern und hat mir versichert da läuft nichts. Es ist natürlich trotzdem nicht schön. Danach habe ich herausgefunden dass er sich in Dating Apps angemeldet hat um angeblich Freunde zu finden, mit Bildern die ich ihm vorher schicken sollte. Meine Eifersucht ist dadurch sehr groß und eben auch das Vertrauen bzgl. dem Kontakt mit anderen Frauen stark angekratzt. Aber mittlerweile habe Versuche ich mich an der Einstellung, wenn er es machen will dann macht er es sowieso und da nützt es auch nichts ihn zu kontrollieren. Das soll jetzt auch nicht das Hauptthema hier sein.

Mir wären Erfahrungen von Gleichgesinnten zwischen beiden Partnern nach der Langzeittherapie wichtiger.

Lg

Hallo,

ich (34) bin seit über 6 Jahren mit meinem Partner zusammen, er hat schon immer viel Alkohol getrunken, in den letzten zwei Jahren sehr sehr viel und sich dann Ende letzten Jahres für einen Entzug und eine anschließende Langzeittherapie für drei Monate entschieden. Ich habe ihn immer Unterstützt. Vor der Therapie habe ich alles mögliche an Terminen vereinbart usw. Ich hab Zuhause ziemlich alles alleine geregelt weil er oft nicht in der Lage dazu war. Zusätzlich zum Alkoholproblem hat er auch eine Depression. Während der Therapie hat er mich auch Mal Besuchen können und mich über Weihnachten überrascht. Ich bin zu ihm gefahren wenn es für mich zeitlich ging und ich hatte immer ein gutes Gefühl.

Seit er zurück Zuhause ist, ist es manchmal schwer für mich. Ich habe das Gefühl ich kann ihn nicht so glücklich machen wie er zuletzt in der Therapie war. Er hatte dort viele soziale Kontakte und hat sich mit vielen gut verstanden. Als er am ersten Tag wieder hier war hat er mir so viel aus der Therapie und von den ganzen Menschen erzählt und ich sagte ihm dann dass es mir gerade zu viel ist und er vielleicht auch wieder mehr im hier leben sollte. Er fühlte sich nicht so verstanden von mir. Ich habe mir ein Buch über Co Abhängigkeit gekauft und festgestellt dass ich mich auch in dieser Abhängigkeit befinde, finde aber keinen Weg daraus. Ich habe das Bedürfnis ihn zu kontrollieren, da er früher als er getrunken hatte oft Kontakt (virtuell) zu anderen Frauen gesucht hat was mich natürlich sehr verletzt hat und mein Vertrauen ist stark angekratzt. Außerdem weiß ich gar nichts mit meiner freien Zeit mit mir selbst anzufangen. Ich bin damals zu ihm gezogen und habe hier auch keinerlei Freunde.

Ich hoffe auf einigen Rat und einen guten Austausch. Falls ihr Fragen habt, gerne fragen.

Lg