Beiträge von KleineWolke

Danke Bibi.

Ja essen ist seit der Nüchternheit so viel mehr geworden. Leider auch bis 2 Tafeln Schokolade... ich hoffe das legt sich wieder!

Mein größter Trigger ist Kontrollverlust. Egal, ob Haushalt nicht fertig oder Kinder streiten etc... sobald ich denke ich hab die Kontrolle verloren geht bei mir der Alarm los.

Nayouk, ich war Freitag bei meinem alten Hausarzt der meine Vorgeschichte schon kannte. Er hat mir ein Medikament verordnet für täglich 3 Stück. Mein nächsten Termin hab ich morgen vormittag.

Hallo ihr Lieben.

Ich melde mich zurück. Ich bin heute bei Tag 6 nüchtern. Mit Hilfe ärztlicher Begleitung führe ich den Entzug Zuhause durch.

Die ersten Tage waren soweit "okay". Heute hatte ich furchtbaren Suchtdruck. Ich habe ihn aber auch überstanden und danach viel geweint.

Es ist für mich härter als gedacht. Meine 4 Kinder, der Haushalt und die Büroarbeit....

Das einzig gute daran, ich kann Zuhause aktiv am Suchtdruck arbeiten.

Ich würde mich gerne hier austauschen, wenn möglich.

Lieben Dank schon einmal!

Ja verstehe. Das werde ich davor noch besprechen! Das ist definitiv nicht meine Intention mir oder jemanden anderen deswegen zu schaden.

Ich gebe Bescheid! Danke dir auf jeden Fall!

Kann ich trotzdem in der Vorstellung schreiben ohne, dass ich 7 Tage schon nüchtern bin etc?

Das habe ich nicht ganz verstanden!

Danke für die Infos und Mühe!

Ja ich meinte zweiteres. Es fühlt sich dann so an als ob ich mich doch nicht für die Abstinenz entschieden habe.

Ich frage mich nur, wann geht diese Stimme mal etwas länger weg. Die ist ja total wahnsinnig...

In den Kliniken hatte ich mit dieser Stimme auch nie zu tun. Da war einfach klar für mich es gibt nix.

Ja ich habe leider wieder der Stimme gefolgt. Ich habe nun den Entschluss gefasst, dass ich morgen samt den Kindern ein paar Tage zur Uroma auf den Bauernhof fahre. Dort gibt es keinen Alkohol und sie sind eingeweiht.

Die Notfallmedikamente nehme ich mit. Ansonsten warte ich noch auf den Rückruf der Ärztin.

Hallo,

Ich war heute morgen schon bei der Ärztin. Sie muss sich erst nochmal überlegen wie wir mit der Medikation verfahren und meldet sich telefonisch. Da ich Kinder Zuhaus habe möchte sie vorsichtig sein.

Aktuell hatte ich ein Medikament welches gegeben wird, wenn der Entzug schon gemacht wurde.

Ich möchte unbedingt wieder Abstinenz erlangen und mein echtes Leben zurück.

Aber eine Frage an euch. Wenn der Suchtdruck kommt, dann fühlt es sich an als will ich es doch nicht. Das führt mich etwas in die Irre...

Liebe Grüße

Aktuell hat mir die Ärztin ein Medikament zur Probe gegeben niedrig dosiert. Sie meint, dass dieses langsam wirkt oder ich ein anderes Medikament brauche. Morgen bin ich wieder bei ihr um dies zu besprechen.

Ich habe damit leider vorher noch keine Erfahrung gemacht. In den Kliniken, also im geschützten Bereich, hatte ich keine Entzugserscheinungen.

Ich habe somit nie aktiv gelernt mit Suchtdruck umzugehen oder medikamentöse Unterstützung gebraucht.

Hallo,

Ich bin Alkoholikerin und suche Hilfe und Austausch um Abstinenz wieder zu erlangen. Mein letzter Kosum war gestern. Aktuell schaffe ich leider nur 40 bis 44 Stunden ohne Alkohol. Danach kommt wahnsinnige Unruhe und eine Stimme, die mir zuflüstert, dass ich ruhig wieder etwas trinken darf.

Ich habe vor 5 Jahren eine Entgiftung gemacht und konnte 1,5 Jahre abstinet bleiben. Danach folgte aus Neugierde ein Rückfall der mich wieder zum Spiegel trinken gebracht hat.

Ich machte dann nochmals eine Entgiftung mit anschließender Langzeittherapie. Hier konnte ich nur 6 Monate trocken bleiben.

Ich schlittere gerade wieder in ein Loch.

Vielleicht gibt es mir Kraft, wenn ich im Austausch bin.

Liebe Grüße