Beiträge von Bille

    Danke für die schnelle Antwort. Habe eben gesehen, dass ich bei den Co-Alkoholikern besser aufgehoben bin. Werde aber Deinen Rat beherzigen und versuchen, nochmal im nüchternen Zustand mit ihm zu reden. Habe es ja heute Vormittag auch versucht, aber da sagte er leider nur, dass er zu mir nur gesagt habe, dass er ein Problem habe, weil er sich wieder mit mir versöhnen wollte. Und ich bin noch immer so blöd. Vielleicht weil ich den Auszug aus dem gemeinsamen Haus scheue!!!! Das muss ich mir selber zuschreiben. Aber ich weiß, lange mache ich das nich mehr mit. Mache mich doch selber nervlich kaputt. Hatte letztes Jahr schon mal mit einem ehemaligen Alkoholiker gesprochen u. der gab mir auch den Tipp, ihn nicht mehr zu decken. Was meinem Partner natürlich auch nicht recht ist. Heiligabend wollte unser Nachbar mit ihm ein Weihnachtsbierchen trinken. Habe dann gesagt, dass er selber schon ein Weihnachtsbierchen trinken ist. Das hat ihn auch gewurmt, als ich es ihm gestern erzählt habe. Was sollen denn die Nachhbarn denken!!!!
    Aber wenn es nicht mehr geht, dann geht es nicht mehr. Bis heute habe ich wenig für mich gemacht, weil ich ihn kontrollieren wollte. Das ist jetzt auch vorbei.....Soll er doch vor die Hunde gehen...Er ist beruflich im Außendienst als Techniker zuständig. Wünsche mir manchmal, er würde dort auffallen. Wie oft hat er mich abends lallend zu hause angerufen, wenn er mal von unterwegs angerufen hat u. nicht nach hause gekommen ist. Aber heute sage ich mir...
    NEUES JAHR; NEUES GLÜCK...

    Mein Partner hat mir gerade Weihnachten versaut.
    Wir hatten schön öfters Streit wegen Alkohol. Besonders schlimm ist es, wenn er z.B. Freitags weggeht, dann muss er noch samstags und sonntags in die Kneipe gehen oder aber er hat zu hause was getrunken, dann muss er auch immer weg...Meistens bricht er dann einen Streit vom Zaun. Wenn ich was sage, dann muss er schnell weg, wenn ich nichts sage, geht er auch, weil ich ja nicht mit ihm Rede.
    Am Heiligabend bin ich zu meiner Ma gefahren, weil er das Haus verlassen hat u. vorher seine Eltern ausgeladen hat. Ich wäre eine blöde Kuh u. solle die Schnautze halten sagt er immer zu mir.
    Seit ungefähr 6 Wochen geht er zu einer Selbsthilfegruppe, aber nicht weil er ein Problem hat, sondern um sich ein paar Tipps zu holen. Er hat kein Problem mit Alkohol, Hat er eben noch gesagt u. er läßt sich auch sowas ncht nachsagen. Dabei hatte ich nur zu ihm gesagt, dass er ein Problem hat, weil er nicht aufhören kann. Er trinkt bis die Augenlieder rauskommen u. dann am nächsten Tag usw. wieder. Beim letzten Mal sagte er dann halt, dass er zu dieser Gruppe gehen wolle, weil er selber sieht, dass er in der kritischen Phase ist (habe ihm mal was ausgedruckt auf seinen PC gelegt). Heute sagt er dann halt wieder, er habe kein Problem, er würde sich nicht abstempeln lassen u. überhaupt würde er nur wegen mir trinken. Selbst seine Eltern merken jetzt schon, dass er ein Problem hat. Er möchte sich trennen und in einer anderen Stadt ganz neu anfangen wo ihn keiner kennt. Bestimmt auch wo ihn keiner kontrollieren kann. Was soll ich machen, wir haben ein Haus und alles ist immer schlimmer geworden. Mit mir ginge es nicht mehr, weil ich ja immer seinen Bierkonsum kontrollieren würde. letzen Sommer hat sein Pa auch mal so geguckt wieviel er trinkt, das ist er ausgerastet und hat ihn aus dem Haus geworfen, allerdings nicht ohne vorher handgreiflich zu werden. Für ihn trinken alle Leute. Mag ja sein, dass ich auch gefährdet bin, trinke nämlich gerne mal Wein, aber alle können wieder aufhören und wissen noch wann sie nach hause gekommen sind. Bei ihm ist es dann so, dass er micht fragt, wann er nach hause gekommen ist und ob die Nachbarn was gemerkt haben usw...
    Das war jetzt bestimmt was viel auf einmal, weiß aber nicht was ich machen soll. Er ist seit 2 Uhr wieder weg und ratet mal wohin.......nicht zu seiner Familie wie eigentlich gedacht.......