Beiträge von MissMedusa

    Und auch über den Grund meiner Exzesse habe ich mir oft Gedanken gemacht. Ich habe einige psychische Probleme: Depressionen, Persönlichkeitsstörung Typ Borderline, grad steht noch die Diagnose ptbs aus.


    Vor einigen Jahren habe ich mich immer selbst verletzt, wenn mich die Gefühle übermannt haben, irgendwann bin ich auf Alkohol umgestiegen und nicht mehr davon weg gekommen. Es war meine "Problembewältigungsstrategie", bis ich davon nicht mehr los gekommen bin 🥺

    Hallo Elly :)


    Nach der 2. Entgiftung haben ein paar "Patienten" und ich so ne Art privates Hilfsnetzwerk versucht aufzubauen. Leider sind alle wieder rückfällig geworden. Habe mich wegen offizieller Selbsthilfegruppen informiert, aber im Umkreis von 50 km gibt es nur zwei und die sind leider so spät, dass ich mit dem Zug nicht mehr nach Hause kommen würde.


    Mittlerweile sehe ich mich wirklich als Alkoholikerin. Es fällt mir recht leicht, einige Tage oder auch mal Wochen nicht zu trinken, aber wenn ich ein Mal angefangen habe, höre ich für mehrere Tage nicht mehr auf. Und aus diesem Kreislauf will und muss ich raus.


    Das letzte Mal getrunken habe ich vor ca 2 Wochen und ja, das Ziel ist absolute Abstinenz. Kontrolliertes trinken funktioniert nicht, also am besten gar nichta mehr.

    Hallo zusammen,


    Ich bin MissMedusa.

    Alkohol spielt schon seit frühester Jugend eine Rolle in meinem Leben. Richtig schlimm ist es aber erst Mitte der 20er geworden, also vor ca 10 Jahren. Habe mir lange, lange eingeredet, dass ich kein Problem habe, nur gern betrunken bin. Habe mittlerweile 4 Entgiftungen, 1 12-wöchige Reha, 2 tagesklinische Aufenthalte hinter mir und bin in einer Suchtambulanz angebunden. Trotz allem schaffe ich es nicht mehr als ein paar Wochen oder max Monate abstinent zu bleiben. So will ich aber nicht mehr leben, denn ich zerstöre mein Privatleben, meine Gesundheit und meine Zukunft.


    Da wir hier alle im selben Boot sitzen, hoffe ich auf Verständnis und freue mich auf den Austausch.


    LG und ein schönes Wochenende 😊