Okay Linde, vielen Dank!
Ich kenne mich im Forum noch nicht aus...
Wo finde ich die verschiedenen Themen und Posts der Teilnehmer sowie meinen eigenen Post von gerade vorhin?
Liebe Grüße, L.
Okay Linde, vielen Dank!
Ich kenne mich im Forum noch nicht aus...
Wo finde ich die verschiedenen Themen und Posts der Teilnehmer sowie meinen eigenen Post von gerade vorhin?
Liebe Grüße, L.
Hallo ihr Lieben
Ich bin eine enge Freundin eines alkoholkranken Mannes und möchte mich hier gerne austauschen und bitte um eine Freischaltung.
Momentan ist es noch so, dass mein Freund ein Alkohlproblem (noch) von sich weist, obwohl es sehr massiv und längst deutlich sichtbar ist - er trinkt seit seiner frühen Jugend, und in den letzten Jahren ist es ganz massiv geworden, er muss seit Jahre bereits morgens trinken und ist Spiegeltrinker. Das weiß ich, weil wir zusammen im Urlaub waren, er trank den ganzen Tag über verteilt Alkohol, das macht er bei hedem Kontakt, den wir haben. Er muss bereits morgens Alkohol konsumieren, vermutlich um Entzugserscheinungen zu vermeiden. Wenn er bei mir zu Besuch ist, geht es absolut nicht ohne Alkohol. Letztens kam er um 8.00 (bereits riechbar alkoholisiert) zu Besuch zu mir. Um ca 10.30 gab er unter einem Vorwand an, zu seinem Auto zu müssen. Ich sah durch mein Fenster, dass er dort ein paar Schlucke aus einer Weinflasche trank, dann das Auto sofort wieder verließ und zurück kam. Ich gab ihm dann ein Bussi auf den Mund und er hielt den Atem an.
Kürzlich erzählte er mir, dass er an einigen Tagen morgens "grundlos" erbrechen musste. Mir ist bekannt, dass das entweder vom morgendlichen Entzug kommen kann als auch bei bereits stärkerer Leberschädigung. Ich habe Angst, dass er nicht mehr lange leben wird, wenn er noch eine Weile so weiter macht, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis es gesundheitlich lebensbedrohlich wird, wenn es das nicht bereits ist.