Ich muss gerade ein wenig schmunzeln, obwohl es (eigentlich) traurig ist, als ich auf dem letzten Geburtstag einer Bekannten den Alkohol ablehnte, wurde mir eine Flasche alkoholfreier Wein hingestellt. Verstehe diese Logik ohnehin nicht, warum stellt man sowas her?! Kreisgedanken in meinen Kopf. Kurz darauf folgte leider wieder ein Rückfall.
Ich bin über die 40, die Feierzeiten sind vorbei ![]()
Ich nutze viele Bildungsangebote, die erfordern immer wieder Disziplin und Routinen, die gewissen Halt geben und einen festen Rahmen stecken.
Ich glaube der letzte Auslöser war, als meine Jüngste überraschend bei ihrem Freund blieb, da war die Bude plötzlich leer. Das war ganz komisch und da war er wieder, ganz plötzlich, der Druck, Einsamkeit usw. Dabei ist das totaler Unsinn, denn ich freue mich auch auf ein Leben nach den Kindern, ohne Verantwortung usw. nicht falsch verstehen, ich tue das alles gerne, aber auch seit 15 Jahren alleine, immer.
Ich bin eine total lebensfrohe und lustige Frau, immer zuverlässig, kreativ, optimistisch (auf Regen folgt immer Sonnenschein).
Die Trinkerei passt überhaupt nicht zu mir und auch nicht in mein Leben!
"Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt..." und dieser ist bewusst getan!