Beiträge von Mac123

Das ist nicht leicht. Man versucht immer alles noch nebenbei von hier aus zu erledigen. Mein Mann versucht alles irgendwie von mir fernzuhalten. Aber der innere Druck ist da. Mein Herz rast. Ich habe immer das Gefühl, ich muss das noch, dann das. Ich habe auch das Gefühl, dass ich hier im Krankenhaus so abgestempelt bin. Heute morgen sagte eine Schwester ich soll doch mal lieber mehr überlegen. Was denkt sie eigentlich, was ich die ganze Zei mache. Ich laufe hin und her. Habe kaum Ruhe. Dabei kämpfe ich hier gerade gegen meinen Dämon. Ich bin hier zu allen freundlich und höflich. Aber die Abwertung ist sehr spürbar. Das macht mich sehr traurig. Auch das Gefühl gerade außer Gefecht zu sein, macht mich verrückt. Ich komm hier gerade von 100 auf 0. Das geht doch nicht.

Dankeschön! Ja, die habe ich mit 20 bezwungen. Dann wieder Rückfall. Aber dann wieder geschafft. Vor 2 Jahren ging es mir so gut. Wirklich gut. Ich habe nach all den vielen Jahren ganz anders entdeckt. Ich will das wieder haben und dafür kämpfe ich. 💪❤️

Ja, ich bin Alkoholiker. Es ist unumgänglich. Ich muss lernen, es aus zu sprechen. Ich war mal ziemlich erfolgreich, im Job und in der Familie. Aber jetzt bin ich wieder dabei zu fallen. Alles was ich schonmal geschafft habe. Ich habe meinen ersten Rausch mit 11 gehabt. Danach folgten Drogen und noch mehr Rausch. Ich konnte das aber sehr lange, sehr gut verstecken. Aber ich will das nicht mehr. Ich will leben und wieder die Dinge schätzen, die ich mir mit meinem Mann aufgebaut habe. Ich habe Angst meine Familie im Stich zu lassen. Ich weiss ja, dass die Entgiftung nicht so lange dauert. Vielleicht sollte ich wirklich versuchen, die Termine zu verschieben. 😔

Guten Morgen liebe Mitglieder. Auch ich habe, so wie es vielleicht einigen geht, lange überlegt ob ich mich registriere. Aber da mein Leidensdruck gerade sehr hoch ist und ich mich unglaublich alleine fühle, habe ich das jetzt einfach mal gemacht. Leider kann ich noch nicht schreiben, dass ich trocken bin. Ich soll über das Wochenende kontrolliert trinken. Ich glaube, wer Alkohol dauerhaft trinkt, weiß, dass das nur schwer zu erreichen ist. Ich versuche hier zu Hause alles zu überspielen. Am Montag soll es denn zur Entgiftung ins Krankenhaus gehen. Wobei ich wichtige Termine hätte und schon wieder versuche alles unter einen Hut zu bringen. Es ist nicht mein erster Entzug. Ich habe es auch schon alleine zu Hause probiert, da ich aber bereits schwer krank war/ bin vom Alkohol, habe ich Angst vor dem körperlichen Entzug. Ich versuche es heute, nur ein bisschen jedenfalls weniger zu trinken. Aber in meinem Kopf ist immer das gleiche: Alkohol. Mein Hausarzt möchte keinen ambulanten Entzug machen, wegen meinen Krankheiten. Aber am Woen ginge es auch nicht. Nun sitz ich hier und versuche meinen Gedanken zu kontrollieren. Aber irgendwie ist es schwierig. Aber vielleicht ist das hier ein Anfang. Seid ganz herzlich gegrüßt.