Nein, bin recht behütet und ohne Süchte der Eltern aufgewachsen. Ich glaub, es liegt daran dass er so "unauffällig" trotz seiner Sucht ist. Er sehr gebildet ist, meinen Humor hat und mich im positiven geprägt und wachsen hat lassen.
Die Beziehung hatte Anfangs auch schwierige Zeiten, da ich immer sehr unternehmungslustig war und er kaum was mit anderen unternehmen wollte. Da gab es oft Streit, wir haben uns dann zusammengerauft. Aber eigentlich merke ich selber wenn ich das schreibe, einfach war es noch nie. Vielleicht hab ich das auch ein wenig gebraucht, die Herausforderung. Obwohl ich mich immer wieder ertappt habe, dass ich mich bei anderen Paaren die das Gemeinsame lebten leid gesehen habe. Z.b. das gemeinsame Frühstück bei dem man den Tag plant, oder mal ins Kino, ein Konzert, eine Ausstellung, Essen geht. Eigentlich recht banale Dinge.
Ich war davor lange Single und alleinerziehend, ich denke der Wunsch nach Beziehung war groß, dass ich meine Bedürfnisse immer stark zurück genommen habe, bzw. halt ohne ihn diese Dinge gemacht habe.