Beiträge von Schokoei

Hallo , danke für eure posts .

Okay , ja ich bin Alkoholikerin .

Zu meiner Geschichte:

Rumgeeiert habe ich lange genug . Totale Abstürze für 3-5 Tage immer wenn der Mann berufsbedingt unterwegs war und ich alleine Zuhause war.

2006 bin ich dann endlich in eine SHG , habe mich in meinem privaten Umfeld " geoutet " und dann sofort trocken - bis ja- 2013 und wieder 2018 hatte ich einen jeweils eintägigen Rückfall .

Psychisch war ich vor und während der Rückfälle sehr angeschlagen und obwohl ich wußte dass Alkoholzufuhr da nicht hilft , habe ich mich bewußt innerhalb von 1-2 Stunden total betrunken .

Bewußt heißt , bewußt losgefahren und reichlich Alkohol besorgt weil es Zuhause keinen gab .

Weiterhin meine SHG besucht aber :

Nach dem 2. Rückfall eine ambulante Therapie gemacht . Da wurde ordentlich " aufgeräumt" . Das tat gut und auch weh . Ich denke es wird hier Einige geben die solche Erfahrungen gemacht haben.

Nach Auflösung meiner SHG letztes Jahr ( wir waren nur noch sehr Wenige und es gab keine neuen Mitglieder ) , habe ich 2 SHG -Mitglieder-Kontakte privat behalten .

Mich hier anzumelden und hier dieses Mal zu bleiben ( !) betrachte ich als Vorsichtsmaßnahme denn mein psychischer Zustand ist seit längerem sehr wechselhaft .

Antidepressiva mag ich nicht mehr nehmen , der Ausstieg dieser Medikamente war wahnsinnig schwierig ( sog Rebounteffekt), eine andere SHG möchte ich nicht mehr besuchen.

Bei Fragen einfach loslegen ..:wink:

Hallo ,

ich war schon mal hier . Habe mich aber zu früh um den geschlossenen Bereich bemüht und als der Zugang nicht erlaubt wurde , habe ich beleidigt das Forum verlassen . Hallo Linde , verzeihe mir.

Jetzt beginnt wieder die Jahreszeit mit wenig Licht und ich bin dann oft schlecht gelaunt , neige seit Jahren zu depressiven Phasen und habe schon eine Zeitlang Antidepressiva genommen .

Jetzt aktuell seit Jahren nicht mehr

Meine reale SHG gibt es seit Monaten nicht mehr . Ich vermisse sie sehr und mir fehlt mein "Kraftpaket" . Bin seit vielen Jahren trocken , merke aber wie sich Gedanken an Alkoholtrinken verstärken .

Meine Wohnung ist schon seit "Ewigkeiten " alkoholfrei , habe einen lieben Mann, erwachsene Kinder sind aus dem Haus und ich bin Rentnerin . Mein Freundeskreis ist seit Jahren nicht trinkend , Alle wissen Bescheid aber wie oben geschrieben , die Gedanken kreisen ...

Ich weiß dass Alkohol nicht stimmungsaufhellend war und ist . Mit den depressiven Phasen vor 15 Jahren begannen meine Abstürze . Ich bezeichne mich im Nachhinein mit dem Wissen von heute als Quartalstrinkerin .

Lese hier schon sehr lange mit .

Ich werde mich selber in den Allerwertesten treten , bei mir bleiben und nicht wie vor Monaten nur bei Anderen schreiben