Beiträge von Teichlinchen

    Liebe Traumtänzerin,

    dass kommt mir ja so bekannt vor, ich war zur Entgiftung im Krankenhaus, habe vorher fast 2 Jahre nicht mehr geraucht....
    5. Tage nach der Entgiftung habe ich wieder angefangen, leider......
    so als hätte ich nie aufgehört, ich nehme an, dass ist so eine Art von Suchtverlagerung....na, dass kriege ich auch schon wieder hin, Hauptsache, ich trinke weil ich es will, keinen Alkohol mehr.

    Dir noch eine schöne Zeit, beim Verfolgen der Ziele.

    Liebe Grüsse das Teichlinchen :D

    :lol: :lol: Hallo Ihr Lieben,

    dies ist nun meine letzte Nachricht hier über meine LZT.
    Werde in den geschlossenen Bereich wechseln, was aber nicht heißt, dass ich ab und zu auch im offenen Bereich rumwurschtel.... :P
    Mir und Teddy geht es soweit ganz gut, und wir genießen beide die neu gewonnene Freiheit ohne Alkohol und so soll es auch bleiben.... :D

    An alle noch einmal, die mich in der schweren Zeit bis zur Entgiftung, während der Entgiftung und in der Langzeittherapie so hilfreich unterstützt haben, nochmals herzlich Dank....

    So Euch allen einen wunderschönen sonnenreichen Sonntag.

    Liebe Grüsse das Teichlinchen :lol:

    :lol: Hallo, ihr Lieben,... :lol:

    bin nun zuhause,und versuche es langsam anzugehen :roll: unerledigte Arbeit lächelt mich ohne Ende zu, schnief :oops: lieb von Dir Maddin mir ein Zimmer im geschlossenen, geschützten Hotel zu bestellen, also wenn nur mit Teddy, wenn er Ermäßigung bekommt und nicht wo eine nervenreibende Annimation rund um die Uhr läuft, aber der Blick zu Osten hin, würde mich schon reitzen, werde mal am Wochenende meine ganze Kohle zusammenkratzen.... :lol: und in Ruhe mich einloggen, gehe mal davon aus, dass das Zimmer All inclusive bedeutet, Apfelschorle und Negerküsse ohne Ende, so ihr lieben vielen Dank für Eure Nachricht, Teichlinchen macht sich jetzt schick und geht zum ersten Mal in eine Selbsthilfegruppe, bißchen mulmig ist mir schon, aber nichts gegen die Häubchenburg, gelle.... :cry:
    Also ich halte Euche dem Laufenden, sei lieb gegrüsst vom Teichlinchen :lol:

    :lol: Hallo, Ihr Lieben,

    Teichlinchen sitzt samt Teddy auf gepackten Koffer, und wartet nur noch auf das Sandmännchen, damit ich auch schlafen kann :D freue mich auf zu Hause und auf das neue Leben ohne Alkohol, werde natürlich weiter bei der Stange bleiben, war einfach zu schön mit Euch, auch während der Entgiftung und der LZT. Bis bald, Euch einen wunderschönen Abend, und sprecht doch mal mit dem da oben, ob er nicht ein paar Grad wärmer und Sonnenstrahlen uns für die Heimfahrt schicken kann.

    Bis bald das Teichlinchen :lol:

    :lol: Halli, hallo, hier ist Teichlinchen :shock:

    Wollte schon gestern schreiben, da ich meinen 4-monatigen trockenen Geburtstag gefeiert habe :lol: aber ich kam irgendwie nicht weiter, also konnte nicht antworten, jetzt wieder alles im Lot..... :lol:
    Meine letzten Tage brechen kann, sprich am Dienstag werde ich entlassen, jippi, und auch Aufregung auf das neue nüchterne und zufriedene Leben, hoffe ich.... Teddy hat die 16 Wochen auch gut gemeistert und die Koffer sind schon gepackt. Also ich schicke Euch jeden einen leckeren Negerkuss durchs Internet, was anderes funktioniert leider noch nicht.

    Seid lieb gegrüsst von Teichlinchen und Teddy :lol:

    Halli, liebe Grüsse von zu Hause ..... :lol:

    Geniesse gerade die Gewitterluft und den verwilderten Garten :oops:

    Morgen geht es dann mit dem Zug noch einmal eine Woche zurück zur Arbeitstherapie in der Küche, schnief..... Teddy sitzt im Moment in meinem Zimmer und passt auf....wie gesagt, geht es mir ganz gut, außer dass ich irgendwie Urlaub gebrauchen könnte....

    Wo steckst Du den Pauly... :roll:

    Du hast wohl Unmengen an Geld angespart in der Thera.....kann mich ja nur der pure Neid packen, ist bestimmt unendlich heiß, oder.....

    Auch Dir Maddin liebe Grüsse, insbesondere aber an alle stoffartigen Lieblinge.

    Melde mich nochmal bevor ich die Koffer packe.

    Seid lieb gegrüsst vom Teichlinchen :lol:

    :shock: Hu, hu, wo seid Ihr..... :?::?::?:

    Erst Euch beschweren, dass ich mich nicht melde, und nun dieses Elend :oops: also mir und Teddy geht es ganz gut, und wir haben morgen am Wochenende Heimfahrt mit dem Zug, mal wieder 4 x umsteigen, und dann gehts zum letzten Mal in die Häubchenburg....noch paar Tage Arbeitstherapie in der Küche, dann gehts nach Hause, sprich 31.7. werde dann wohl auch in den geschützen Bereich kommen, wenns Euch recht ist.

    Also, Ihr Lieben wollt mich nur gemeldet haben, nicht das ihr mich vergesst, was wäre sonst aus mir geworden.

    Seid alle ganz lieb gegrüsst vom Teichlinchen :lol:

    :lol: Hallo Ihr Lieben, Piep, piep..... :D

    wollte mich von der Reha zurückmelden, mich und Teddy, hat alles wunderbar geklappt, trotz 4 x umsteigen hin und her, hat aber richtig Spass gemacht, obwohl ich das Gefühl hatte, aus dem Leben irgendwie raus zu sein, ich habe die mir neu gewonnene Freiheit genossen, war auf einem Jazzfestival und habe leckere Apfelschorle getrunken, war super gut, und ich habe nichts vermisst, nun bin ich wieder hier und voll in die Arbeitstherapie eingesetzt worden, von 8.00 - 14.00 Uhr Küchendienst, also wenn ihr mal was aus der Häubchenburg bestellen wollt, nur zu, Teichlinchen wirds schon richten. Am Dienstag sind es noch 2 Wochen und die Zeit ist irre schnell umgegangen und hat mir trotz mancherlei Ärgernis sehr viel gebracht.... :) Am 31.7. wird Teichlinchen und Teddy entlassen, und wird vermutlich Ende August weitergehen in eine Klinik für Esstörungen, Teichlinchen hat sich leider nicht mit einer Sucht zufriedengegeben :oops: der erste Schritt ist nun gemacht, den zweiten wage ich und werde auf mich Acht geben, bezüglich Alkohol, ich werde immer an Eure guten Ratschläge denken, außerdem hoffe ich dort auch Internetanschluss zu haben.....
    In jedem Fall schicke ich Euch nun tropische Wetter mit Teddy zu, er hat nämlich schon eine Badehose an :wink:

    Euch wünsche ich in jedem Fall ein nicht zu heißes Wochenende und wenigstens für jeden 3. Kugel Eis, gibt es auch in der Häubchenburg. :lol:

    Seid lieb gegrüsst und gedrückt vom Teichlinchen und Teddy

    :lol:Hallo Spedi,

    Du hast Recht es kann sich hier natürlich nicht alles um Teddy drehen, aber hilfreich war es schon, aber immerhin hast Du ja brav mitgelesen. Mir geht es ganz gut, ich habe die Therapie dankbar entgegengenommen, und möcht meine wiedergewonnene Freiheit wieder neu gestalten :lol: Sicher wird es erst in der Realität -also draußen- umzusetzen nicht einfach sein, aber ich bin weiterhin motiviert für ein trockenes und zufriedenes Leben zu kämpfen, und gehe ja jetzt wie gesagt am Mittwoch in die Reha um so ein bißchen Lebensluft wieder zu schnuppern, freue mich drauf, aber mir ist auch ein bißchen mulmig :oops:wäre glaube ich auch gelogen, wenn es anders wäre.
    Melde mich spätestens nach Rückkehr wieder, muss allerdings 4 x umsteigen, hoffentlich bleibe ich nicht auf der Strecke, und verlaufe mich nicht, muss mich erst mal wieder an "Draußen" gewöhnen.

    Seid alle lieb gegrüsst vom Teichlinchen

    8) Halli, hallo an alle,

    bin vom Wochenendausflug wieder zurück, also noch nicht mit dem Zug gefahren, dass läuft jetzt erst Mittwoch, aber ratet mal wo ich heute mit Teddy war, im Teddybärenmuseum in Hof, war der Hitt, soviele liebe Bären auf einmal, schon vor 1900 viele, hätte ich gerne in die Häubchenburg mitgebracht, konnte mich gerade noch zügeln :wink: na, ja und im Bett hätte ich auch nicht mehr Platz gehabt, sie nur ins Regal zu stellen, würde einer Rabenmutter gleichkommen :cry: in dem Gutenachtflur werden mich noch ein paar Häubchenschwestern begleiten, nutzt ja alles nichts.

    Also ihr Lieben, schlaft schön, dass Teichlinchen :lol:

    :lol:Halli, hallo, schönen guten Abend,

    habe ich Euch schon erzählt, dass ich Mittwoch in die Reha fahre mit Teddy natürlich :lol: dass heißt auf Bewährung nach Hause, im Zug fahren, 4 x umsteigen und völlig ungestresst zu Hause ankommen :shock:
    Werde dann zu einer Selbsthilfegruppe eiern und mich mal umschauen, danach sind es dann nur noch 4 Wochen, so vergeht die Zeit....hoffentlich bekomme ich nicht Häubchenentzug... :wink: was meint ihr wohl, wie ist es in der wiedergewonnenden Freiheit wohl :?: na, ja meine Stofftiere werden alle ohne Ende samt meinem Berner Sennhund mit dem Schwanz wackeln,hat doch was.....
    So, kurze Teichlinchenmitteilung aus der Langzeittherapie....

    Melde wieder das Teichlinchen :D

    :oops: Hallo, hallo,

    die Gummibärchen sind leider schon alle, war bestimmt Teddy, ich sowieso nicht, ich muss ja schon um 22.00 Uhr schlafen..... :cry: und schwupp morgens waren sie alle, muss jetzt Teddy alleine lassen, gehe zur Rückfallprohylaxe, hat das schon jemand von Euch gemacht, vermutlich weil ich schon 10 Wochen da bin und nur noch, -nur ist gut- 6 Wochen hier bin....Na, ja und rückfällig will ich und Teddy nicht werden, es seien denn Gummibärchen..... :wink:

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag

    das Teichlinchen :lol:

    Hallo Maddin,

    Hasenauflauf ist nicht unbedingt mein Ding, aber Hasenrague mit Pfötchensorbet an Bärchendressing..... :wink: mit einem Häubchen Sahnestreusel.... gibt es aber leider nicht in der Häubchenburg, nur das Häubchen Sahnestreusel....aber was nicht ist kann ja noch werden :wink:
    ansonsten wünsche ich Dir und Deinen treuen Gefährten den Frieden der Nacht, Käse.... ich und Bär müssen schon wieder um 22.00 Uhr in die Kiste, da helfen nur Gummibärchen knabern als Gute-Bett-Hupferl.....

    Liebe Grüsse das Teichlinchen :lol:

    :lol: Halli, hallo,

    ich glaube mit einem Fußballstation kommen wir nicht hin Maddin :oops: und wenn dann müssten wir gleich mehrere Stadions auftun, kommen ja schließlich aus allen Himmelsrichtungen, vor allem die bucklige Verwandtschaft von unseren Lieblingen, denke nur an Schwiegermutter, Onkel, Neffe unsw. :wink: aber das lässt sich ja in Ruhe planen, habe dafür ja genug Zeit in der Langzeitttherapie, wird wenigstens so ein Bären- und Hasenauflauf wie bei der WM, wetten!!!! :roll:

    Liebe Grüsse und alle einen schönen Freitag abend.

    Das Teichlinchen

    Hallo Angelwolle und alle anderen Mitleser,

    schön Angelwolle, dass Du Dich so gut eingelebt hast, siehst Du alles gar nicht so schwer, habe ich doch gesagt, und Du darfst schon Besuch bekommen, bei mir dauerte es genau 6 Wochen, :cry: aber ich freue mich, dass es Dir so gut geht. Muss leider jetzt aus dem Internet,

    sei lieb gegrüsst und alles Gute für Dich

    Das Teichlinchen

    Halli, hallo, bin versehentlich auf den falschen Knopf geraten :oops: die Häubchendamen scheinen mir schon Schlafsand in die Augen beim Abendessen geschüttet zu haben..... :roll: na, jedenfalls habe ich auch viele von den Kollegen zu Hause, dass Gute ist, wenn man ganz fest die Augen schließt, verwandeln sie sich nachts in Heinzelmännchen und machen den ganzen Haushalt....... Nun, aber schnell noch die Klinikblümchen gießen. Guten Nacht allen Euch!!!! :lol:

    Seid alle lieb gegrüsst das Teichlinchen

    Hallo Maddin :lol:

    Also ich habe auch jede Menge an Tiersammlungen, insbesondere aus den 50-Jahren, da ich da geboren bin, also Dein Lieblingshase müßte dann so ungefähr mein Alter haben schluck..... :oops: ich hoffe, er sieht nicht auch so ramponiert aus wie meiner, weißt schon Stroharme und so..... :roll: allerdings habe ich auch noch einen lebenden Riesenvierbeiner einen Berner Sennenhund, schleift meine 1,50 m immer hinter sich her, fürchte wird mich nach der LZT nicht wiederkennen

    :DHallo guten Abend Maddin, und alle anderen lieben Mitleser,

    wieviel Teddys hast Du denn, wenn ich fragen darf :?::?::?:gut zu wissen, dass Baustellenmänner sich auch für Teddys interessieren :roll:
    na, gestern ist Teddy aus dem Bett gepurzelt in meine Gummibärentüte, war das wohl Absicht, was meinst Du, als Kenner der Bärenwelt..... :wink:
    Mein lieber Mann, Maddin, 22.20 Uhr schreibst Du noch, uff da liege ich leider schon in der Bärenhöhle und bereite mich psychisch und moralisch auf das Frühschwimmen und den Gartendienst vor..... :oops:

    Liebe Grüsse das Teichlinchen :lol:

    Hallo Maddin :lol:

    Du scheinst ja ein Teddy-Profi zu sein, so wie ich das jetzt hier mitbekommen habe, hast Du einen Teddy-Verkauf???? :roll:
    Meiner ist nur leider nicht käuflich, was meinst Du was der alles über die Langzeittherapie plaudert :lol:dann ist mein Ruf hin....


    Muss jetzt erst mal meine Schwielen vom Wildkräuterrupfen in der Badewanne mit Teddyolivenöl kurrieren, gibts mittlerweile auch schon :wink: lindern, und mich geistig und psychisch auf den Frühsport, der schon um 6.15 Uhr beginnt vorbereiten, also ab in die Kiste, hier wird eh um 21.45 Uhr abgeschlossen...... :cry:
    Na, ja aber ein gesunder, tiefer, und erholsamer Schlaf mit Teddy kann ja auch ganz fördernd sein.

    Das Teichlinchen :P

    Also Euch allen guten Nacht und einen schönen positiven Tag .... :D