Beiträge von Teichlinchen

Hu, hu, da bin ich wieder,

kurze Grüsse, denn gleich kommt die Diakonisse und sperrt den Internetrau, hier stehen sie immer Schlange, geht soweit ganz gut, nur die strengen Regelungen, sind mir nicht wirklich vertraut, da muss Speedy sich schon als Frau verkleiden um in den Genuss der Frauensuchtklinik zu kommen.
    Lieber Pauly, Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg auch ohne Käseglocke sei lieb gedrückt, und an alle noch herzlichen Dank.

Bald mehr das Teichlinchen

:( Aus was für Gründen auch immer, kann ich nur kurze Mitteilungen machen, vielleicht klappt es morgen besser, mir geht es gut, bin jetzt in Langzeittherapie und werde Euch mehr erzählen, wenn ich etwas länger schreiben kann, komisch hier. Trotzdem Euch allen lieben Dank und meinem Mann der mir Eure Nachrichten zukommen ließ. Bis bald
    Das Teichlinchen :D

Hallo an alle!
    Das Teichlinchen kann euch leider immer noch nicht persönlich antworten :evil: , daher mache ich das jetzt noch einmal in ihrem Namen. Also:
    Vielen Dank für eure lieben Wünsche und Grüße, die ich schon an Teichlinchen weitergetragen habe. Sie hat sich sehr darüber gefreut :D .
    Sie muß über Ostern leider im Krankenhaus bleiben :cry: und kommt dann am Dienstag für 16 Wochen in die Suchtklinik. Über Ostern werde ich sie im Krankenhaus besuchen, danach wird es wohl vier Wochen lang, wenn überhaupt, nur Briefkontakt geben.
    So langsam wird ihr die Zeit im Krankenhaus lang, und sie freut sich auf die Veränderung, zumal sie eben auch auf die therapeutische Hilfe setzt.
    Teichlinchen und ich wünschen euch allen Frohe Ostern! :wink:

Weil Teichlinchen zur Zeit keinen Internetzugang hat :shock: , hat sie mir (ihrem Mann) die folgenden Zeilen für euch mitgegeben:
    Ich bin jetzt seit dem 26.3. in der Entgiftung, in einer Suchtstation im Krankenhaus. Der Anfang war nicht leicht, aber ich habe diesen Schritt nicht bereut und es geht mir zunehmend besser, was Mut machen sollte für alle Unentschlossenen. :)
    Ich gehe nach Ostern in die Langzeittherapie in die Frauensuchtklinik. Ich hoffe, es gibt dort einen Zugang zum Internet und damit zu diesem Forum. Ich möchte euch alle ganz lieb grüßen.
    Bis dahin

Das Teichlinchen

Hallo Romaja 8)

ich gehe morgen in die Entgiftung in ein Krankenhaus in Bayreuth und danach sofort in die Langzeittherapie, ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen :oops: habe sie auch, aber das Forum und alle hier haben mich sehr lieb unterstützt, wenn Du willst kannst Du ja bei der Vorstellung lesen unter "Gehe jetzt ganz leise in die Entgiftung". Ich war auch noch nie in einem Krankenhaus, habe sogar meine Kinder ambulant bekommen, aber möchte mich dabei betreut fühlen, werde wenn möglich auch schnell hoffe ich, Nachrichten ins Forum schicken wie es mir dabei geht, tut irgendwie gut :P So, nun brechen meine letzten Stunden an, aber dann hat das Warten ein Ende, nehme an, dass Du Jahrgang 58 bist, ich 57, werde also 50 und will nochmal neu durchstarten.
    Euch beiden alles Gute für Mittwoch :lol:

:roll:Thüüüüüüüüüüüüüüss!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo wollte Euch allen noch einmal mein Bärchen zeigen, was nun wieder im Koffer liegt und die Sonne begleitet mich morgen auch ins Krankenhaus laut Wetterbericht :D aber besser als Regen.
    Wollte Euch allen noch einmal danken :P und die Angst upps, ist schon ein bißchen weniger geworden und die Stundenzahl nun ja auch !!!

So, Euch wünsche ich alles erdenklich gute, und lasst es Euch gut gehn...

Melde mich sobald ich kann von dort. :lol:

Das Teichlinchen :roll:

:lol:Hallo, guten Morgen Euch allen,

stimmt schon Doro was Du schreibst. Ich habe ja letztendlich auch nur für die Familie gearbeitet und für den Haushalt und mir nie eine Auszeit gegönnt, :evil: weiß wie geagt gar nicht mehr wie es ist, außer zu schlafen im Bett zu liegen, bin sogar mit Fieber rumgesprungen :oops: Aber wichtig ist für mich jetzt Hilfe anzunehmen, komischerweise so wie ein kleines Kind, dass auf den Arm will :o. Alle freuen sich auf das Wochenende, ich bin froh, dass es schnell umgeht und es los geht :roll:Außerdem überlege ich, was ich noch schönes für mich heute tun kann, außer saugen und wischen. So, ich muss mich einfach noch mitteilen, weil es mir gut geht damit, hoffentlich nervt es nicht. Bis dahin, Euch allen einen wunderschönen Samstag mit langsam frühlingshaften Temperaturen :lol:

Bis dahin das Teichlinchen :wink:

Hallo, vielen Dank für Eure so aufmunternden Worte. Ich glaub, so kann jemand nur schreiben, dem es ähnlich ergangen ist, mit seinen Ängsten und Gefühlen. Ich habe das Gefühl, ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen von Euch zu bekommen. Das werde ich mitnehmen, glaubt mir das, irgendwann werde ich auch einmal eine alte Häsin sein, noch nicht zu diesem Osterfest :oops: , da werde ich Rat und Hilfe mir holen und annehmen wollen, die schon viel weiter sind. Ich bin völlig begeistert, wie ihr mit Euren Schmusetieren umgegangen seit, erst war es mir peinlich, aber es war doch auch für Euch schön einen Begleiter mitzunehmen.

:roll:Hallo Schreck, upps, Du vergisst wirklich nichts, vorbeikommen.... ich schreib wir es mir geht,lieben Dank für Deine Antwort...

Lieber Claus, :(:( ich habe mit viel Traurigkeit Deinen Bericht gelesen, und finde es wahnsinnig toll, dass Du so engagiert Dich einbringst, ein Grund mehr für mich weiter zu machen.

Oh, je wird lang, aber ich möchte mich bei Euch allen bedanken, dieses große Bärenfoto ist unglaublich, aber alle Berichte von Euch, ich gehöre dazu, werde dabei bleiben, wenn ich jemanden nicht genug angesprochen habe, liegt es eigentlich nur an der eigentlichen Unruhe, bevor es los geht.

Danke, danke, danke, ich werde mich nochmal melden bevor es losgeht, tut mir so gut. Das Teichlichen :D

:lol: Hallo an Euch alle, dass ist einfach nur noch toll :P dass es Euch gibt, gestern nur geschluchst und vor Angst gelähmt, geht es mir heute schon besser, alleine durch Eure so mutmachenden Antworten, meine Familie steht auch hinter mir, was sollte noch passieren, aber eben mit Köfferchen im Krankenhaus stehend, aber doch Hilfe annehmen wollen, gepaart mit Angst was passiert mit Dir, aber ich versuche ehrlich keine Angst zu haben :shock: Mein 48 Jahre alter Teddy ist schon verarztet, Pflaster am Arm und liegt mit einem genüsslichen Lächeln auf meiner Krankenhaustasche. Darf ich noch eine kleine Frage stellen, war wie gesagt noch nie im Krankenhaus, mit wievielen liegt man auf einem Zimmer und sind die alle zur Entgiftung da :?: oder durcheinandergewürfelt..... :oNa, tue mir noch was Gutes und gehe heute ein Eis essen, vielen, vielen Dank noch mal Ihr Lieben, tut wirklich gut. Melde mich noch mal bevor es losgeht.

Liebe Grüsse das Teichlinchen :roll:

:(Hallo einen schönen guten Morgen wünsche ich allen Lesern, Mitgliedern und Moderatoren. Lese schon eine Zeitlang mit und gehe nun Montag in ein Krankenhaus in Bayreuth zur Entgiftung, bin nun fast 50 Jahre alt und möchte die nächsten 50 Jahre ein trockenes und zufriedenes Leben genießen natürlich auch gerne mit Eurer Hilfe. Ich habe mich für eine betreute Entgiftung entschlossen und werde im Anschluß von der Klinik, wo ich dann gleich im Anschluss eine Langzeittherapie mache, abgeholt.
    Freue mich nun, dass es losgeht, :roll: habe aber ohne Ende Angst, was auf mich zukommt. :oops:
    Würde mich noch über ein Schulterklopf von Euch freuen, irgendwie ist dies der größte Schritt in meinem bisherigen Leben. Werde versuchen von dort Euch regelmäßig Mitteilungen zukommen zu lassen, wie es mir geht und im Anschluß gerne in den geschützten Bereich wechseln um aktiv an meiner Trockenheit weiter zu arbeiten.

Bis dahin seid lieb gegrüsst

:oops: Hallo, guten Morgen,

geht mir genauso, als ich vor einem Jahr mit dem Rauchen aufhörte, habe erst gestern Nacht im Traum eine geraucht, schrecklich, war froh, dass es nur ein Traum war, aber ich glaube das gehört einfach dazu und stärkt uns eher noch nicht wieder anzufangen.

Liebe Grüsse Teichlinchen

Hallo Pauly, vielen Dank für Deinen Zuspruch, ich bin auf viele Sachen mittlerweile stolz, so auch das Forum gefunden zu haben und besonders dabei auch Dich kennengelernt zu haben, in dem Sinne Dir einen schönen Tag und noch mal vielen Dank für den Schulterklopf, kann zur allgemeinen Weiterentwicklung nicht schaden.

Liebe Grüsse das Teichlinchen

Hallo Kroellchen,

bin auch gerade im Netz, vielen Dank für Deine Anfrage. Schön, dass es Dir so gut geht und schon 7 Monate trocken, herzlichen Glückwunsch. Bei mir ist es so, dass ich in ca. 5 Tagen endlich Bescheid bekomme, wann und wohin es geht. Man wollte mir eine Ablehnung schicken, da aber der Sozialbericht kam ist alles noch einmal zum Medizinischen Dienst geleitet worden und alle mit der Empfehlung für das Haus Immanuel, habe selbst dorthin auch schon Kontakt mit der Ärztin aufgenommen und renne nun jeden Tag zum Briefkasten, habe mich schon mit Trainingsanzug usw. gewappnet und möchte nun endldich den Koffer schließen und losfahren, dann erst nach Bayreuth, wie Du glaube ich auch. Ich werde mich aber in jedem Fall dann noch mal melden, werde sicherlich noch ein paar Fragen bezüglich der Klinik haben, also liebes Kroellchen, Dir einen schönen sonnigen Tag, bei uns scheint leider die Sonne nicht, und alles Gute bis bald

Das Teichlinchen

Hallo Lupe,

mit ADHS hat man schon ein erhöhtes Bedürfnis sich zu bewegen um sich psychisch zu stabilisieren. So geht es mir jedenfalls, aber was Du so beschreibst, erinnert mich an manche Frauen bei mir im Fitnisstudio, die jeden Tag bis an ihre Grenzen trainieren, viele sind sportsüchtig und in der Regel auch essgestört, Bulemie etc., also es ist leider so, dass jeder für sich sein gesundes Mass an Sport erkennen muss, ich weiß, dass man auch schnell in die Sportsucht geraten kann und das ist dann wirklich nur noch schei...

Liebe Grüsse Teichlinchen

Hallo Nexie,

siehst Du, so ist das bei uns, ich habe noch nicht einmal gemerkt, dass Du dass ch vergessen hast, habe mich eigentlich auf die inhaltlichen Sachen gestützt, schön für Dich, dass Du nach vorne schaust, bei mir kann es sich auch nur noch um ein paar Tage handeln, nehmen wir es in die Hand und laufen nicht nur orientierungslos durch die Gegend, habe übrigens auch Deinen Theread gelesen, Co-Abhängigkeit, uff, nicht leicht, bei mir aber leider ähnlich.

Sei lieb gegrüsse das Teichlinchen mit CH

Halli, hallo Nexie und Bagerschen, sitze gerade noch mal vor dem Rechner, bevor ich raus gehe zum Sport, ich bin in jedem Fall gespannt wie es so weiter geht bei Euch, ich werde auch bald in die Entgiftung gehen und hoffe, wie gesagt, die richtige Entscheidung, bezüglich der Klinik auch getroffen zu haben. Mein Sohn hat übrigens von sich aus damals das Ritalin absetzen wollen, es hat ihn sicherlich erstmal geholfen sich besser zu konzentrieren, nach dem Absetzen war er sehr apathisch aber kam immer mehr zu sich, von der Sonderschule zur Hauptschule und macht jetzt eine Ausbildung als Sozialhelfer, er hat mit Sicherheit noch viele Defizite im Verhältnis zu anderen, aber bin ganz stolz auf ihn, er ist sehr sensibel und hat für sich jetzt die passende Freundin gefunden, ich denke in seiner Pubertät hat sich viel verwachsen, nach einer Weile bin ich erst darauf gekommen, dass ich ähnlich bin nur anders gelagert, habe mir damals keine Gedanken darüber gemacht, aber wenn ich anfange den Geschirrspüler auszuräumen z.B. gehe ich zur Waschmaschine unterbreche diesen Vorgang um den Tisch zu decken usw. ihr kennt das bestimmt. Also ihr lieben ich drücke Euch und hoffe, das es bei uns schnellstmöglich weitergeht.

Das Teichlinchen