Beiträge von Teichlinchen

Hallo Nexie,

Dir und allen anderen einen schönen guten Morgen, meine Unentschlossenheit den richtigen Weg zu gehen ist auch, denn ich will den richtigen Weg für mich gehen, bin mit meinen 49 Jahren nun alt genug um endlich nicht wieder den falschen Weg zu gehen, habe vor 4 Jahren auch eine psychsomatische Reha gehabt, konntetst Du vergessen, wurde nur noch alles schlimmer, deswegen ist es mir jetzt schon wichtig, dass für mich passende zu finden, nur wie gesagt wenn mehrere Süchte zusammen kommen und noch genetische Störungen dann ist es schwer, habe mich jetzt wie gesagt für die Frauensuchtklinik entschlossen, habe heute auch bei der BfA angerufen, sie wollten erst ein Ablehnung schicken, haben aber alles zurückgezogen, als sie den Sozialbericht von der Suchtberatungsstelle vorliegen hatten. Also auch für Dich Kopf hoch und weiter dran bleiben.

Liebe Grüsse Teichlinchen

Halli,hallo Nexie und Baggerchen,

leider sehe ich mich unmittelbar so, wie ihr schreibt uff, ich habe nie Medikamente erhalten, weil es bei mir nie so richtig diagnostiziert wurde, wohl aber bei meinem Sohn, der dann auch jahrelang Ritalin bekam, ich bin auch ein Mensch der ständig in Bewegung sein muss, sprich am besten alle auf einmal, sportlich wie geistig und emotional, na ja, der große Zusammenbruch kam dann bei mir mit der Arbeitslosigkeit seit gut einem Jahr jetzt und den Umzug in eine andere Stadt, nichts mehr effektives zu tun, schon mal freiwillig, aber dass ist mir zu wenig, also bleibt zu Zeit nur das Sportstudio, bekomme in einer Woche jetzt Bescheid wann es los geht und wohin, habe mit der Rentenversicherung heute telefoniert. Gut zu wissen, dass es noch andere gibt, denen es genau so geht, bei ADHS, wie auch immer, wird man schnell in dieSüchte vermittelt, so auch bei mir plus Esstörung. In dem Sinne, schön mal wieder von Euch zu hören.

Liebe Grüsse das Teichlinchn

Hallo Nexie, da bin ich noch einmal einen schönen Abend, wie Lilly und Klro schon sagte, ein bißchen Sport im gesunden Rahmen ist gut und gesund, es werden eben zum Teil einige Hormone ausgeschüttet, die uns nur gut tun können, ich halte es auch so ca. 1 Stunde am Tag, entweder Ausdauertraining, oder schwimm, früher auch viel tanzen, da kann man auch viel rauslassen bei und das ist denke ich sehr wertvoll wenn man es nicht übertreibt. Meinst Du die Klinik in Bad Bramstadt?

Hallo Nexi,

ja es ist verdammt schwer wenn alles durcheinanderläuft bei der ADHS und sich bei uns als Erwachsenen schon einiges ausgewachsen hat, aber leider noch nicht alles und das wird dauern, aber wie Heinrich schon sagte, ich werde jetzt erst das Alkoholproblem angehen, in der Klinik wo ich hoffe, dass es jetzt klappt, wird Alkoholabhängigkeit und Esstörungen behandelt, das mit dem ADHS hast Du falsch verstanden, ich weiß, dass es eine Klinik gibt, die in der Hauptsache auch ADHS bei Erwachsenen behandelt, weiß aber nicht mehr wie sie heißt. Gehe zur Entgiftung und dann in eine Suchtklinik, alles andere können wir nur dann angehen, ich meine auch, das dies der erste Schritt sein sollte.

Liebe Grüssse Teichlinchen

Hallo, guten Morgen an alle,

ich habe meinen Antrag am 23.12. bei der BFA eingereicht, der Sozialberericht ist letzte Woche dort eingegangen und ich warte nun, habe auch schon angerufen, konnten mir aber noch nichts weiter sagen, also ich denke bei mir höchstens noch 10-14Tagen. Ich bin, seitdem ich bei meiner Hausärztin zum ersten Mal mit dem Problem war, so Mitte Dezember krank geschrieben.

Das kann ich dazu sagen und freue mich auf den Tag der stationären Aufnahme.

Hallo Nexie,

da bin ich auch wieder, habe Dir eben schon einmal geantwortet. Ich habe auch ADHS, d.h. ich hatte als Kind auch oft die unruhigen Beine und habe viel Sport getrieben, jetzt auch noch, nicht übermässig aber gerne und fühle mich dann psychisch auch gekräftigt, Sport ist bei über 80 %die eine Gen-Veränderung mit ADHS haben ein wichtiges Ventil zur persönlichen Stabilisierung.

Hallo Nexie,

einen schönen guten Morgen. Auch ich habe ADHS und mein Sohn, 22 Jahre auch. Bei mir hatte man es früher noch nicht erkannt, ich bin eher der träumerische ADHS Typ, mein Sohn eher der hyperaktive, er bekam auch jahrelang Ritalin,aber alles gemeinsam, in die falsche Richtung laufen etc. ständig alles verlegen und sich nicht auf eine Sache konzentrieren können, alles läuft durcheinander, dass kennst Du bestimmt, bei mir haben sich dann im Laufe der Zeit die Alkoholprobleme eingestellt und eine starke Esstörung, habe für mich versucht einen passende Klinik zu finden, die alles in einem behandelt, habe jetzt eine Frauensuchtklinik und gehe jetzt vorher in die Entgiftung, weiß mir sonst auch keinen besseren Rat aber werde alles geben um gesund zu werden.

Hallo, stehe leider in der Warteschleife, lieber heute als morgen, beabsichtige eine Entgiftung in Bayreuth, danachh in die Suchtklinik für Frauen in Hutschchreuth wenn es dann mal genehmigt wird von der Rentenversiicherung.

Gruss Teichlinchen

Hallo Schreck,

werde dann wohl schon mal mit meiner Sparbüchse sammeln gehen, Internet muss schon sein, schön Deine Veränderungen zu sehen, Monster, Krake, und jetzt Spinne, was sagt uns denn die Spinne?

Liebes Pauly,

Dir einen schönen Tag mit viel Schnell, frischer Luft und netten Leuten.

Liebe Grüsse das Teichlinchen

Hallo guten Morgen Pauly,

schön, dass es Dir so gut geht. Ich würde von dort dann auch gerne mich mitteilen können, ich hoffe, ich habe dort eine Möglichkeit zum Internetzugang, nein ich freue mich schon auf die Hilfestellungen in der Klinik ein nüchternes Leben zu erlernen auf Dauer.
    Wenn Du magst kannst Du ja mir schreiben wie so Dein Tagesablauf ist.

Hallo Zoe,

ich werde dieses Jahr 50, aber ich finde es ist nie zu spät und lieber 4 Monate Langzeittherapie, als so weiterzumachen und vor sich hinsichen, ich bin mir auch sicher, dass ich dann erneut die Kraft haben werde, alles neu anzuzgehen, aber doch nicht jetzt. Was sind 4 Monate von Deinen bis jetzt gelebten 51 Jahren im Verhältnis? Du hast nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen.

Hallo Zoe,

guten morgen, mir geht es auch so, ich stehe jetzt kurz vor der Aufnahme in eine Entzugsklinik für Frauen, mir ist auch mulmig bei dem Gedanken, aber ich habe auch erkannt, das ich krank bin, und werde tapfer und mit viel Kraft den Schritt wagen. Habe ich hier erfahren im Forum, dass man wirklich nur so weiter kommt. Und erst dann hinterher, ich bin auch arbeitslos, mir einen beruflichen Neuanfang suchen, mit klarem Kopf.

Hallo Astrid,

guten morgen, ich glaube es geht mir ähnlich, mein Mann kommt manchmal auch ganz schleichend aus dem Compi-Raum und guckt so komisch, ich habe ihn auch schon mal gefragt, aber er hat verneint. Ich spreche mit ihm über alles und er weiß auch Bescheid, aber es gibt eben Dinge, die kann nur einer aus dem Forum verstehen, weißt Du. Ich werde nach der Entgiftung auch in den geschützen Raum abwandern, ich glaube vorher darf man nicht.

Hallo Schreck, schön, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht, Du hast mich wachgerüttelt, es ist alles vorbereitet, ich gehe in die Entgiftung, in ein Krankenhaus in Bayreuth, bis dahin verfolge ich natürlich auch Deinen Werdegang, hat mir aber wirklich Mut gemacht.

Alles Liebe mach weiter so,

das Teichlinchen

Hallo, sage noch einmal guten Abend,

und werde mich jetzt leise wegschleichen, bis zur Entgiftung und dann mich noch mal melden, um Unterstüzung zu bekommen. Ich werde aber noch weiter lesen und vielleicht auch hier und da antworten.

Dieser Weg wird kein einfacher sein,
    dieser Weg wird steinig und schwer.

Grüsse Teichlinchen

Danke Freund, danke Karsten, habe Tränen in den Augen und kann Euch gut verstehen, ja auch was Du schreibst Karsten, es ging gar nicht mehr lieber heute als morgen, es gibt viele die schieben es bis weiß ich wohin, dass ist bei mir nicht so, ich habe alle bedrägngelt auch die Suchtberatungsstelle, habe viel eher einen Termin bekommen, er sagte auch, dass meine Motivation in seinen Augen sehr groß sei, er schnellstmöglich für mich den Bericht erstellt, damit es bald losgehen kann. Ich werde ihn Freitag noch einmal ansprechen, was für mich der schnellste Weg ist. Dank noch mal für Eure Antworten, werde Euren Rat befolgen in keinem Fall aber einen kalten Entzug. Über meine weitere Entwicklung melde ich mich wieder. Ich meine es wirklich ernst.

Hallo Karsten, hallo Freund,

ich fühle mich missverstanden. Ich will trocken werden und habe auch schon mit der Klinik Kontakt aufgenommen. Der Sozialbericht ist am Freitag fertig, geht dann zur Rentenversicherung, von da erwarte ich Bescheid, doch dann geht es erst weiter, bei dieser Klinik wird direkt vor der stationären Aufnahme eine Entgiftung im Krankenhaus gemacht und das haargenau will ich auch durchziehen ohne wenn und aber und ich bin drauf stolz, aber ich hatte Dich jetzt Karsten so verstanden, als wenn ich überhaupt nicht wollte, ich glaub was ich in den letzten Wochen auf mich genommen habe, ist schwierig genug gewesen und es soll auch nicht umsonst sein, eigentlich schade.

Liebe Grüsse
    Teichlinchen