Beiträge von Teichlinchen

Hallo Meni,

ist es also doch relativ normal, jetzt zu dieser schwierigen Zeit oft im Forum zu sein um nicht allein, auch wenn ich manchmal nicht allein bin, ist es doch wichtig für mich und damit merke ich auch wie ernst es mir ist. Das stimmt mir fallen viele Dinge sehr schwer und wenn ich eine Sache erfolgreich erledige, ist das schon viel für mich. Aber noch ganz kurz, ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch telefonisch in der Klinik Bad Groenenbach, war sehr anstrengend und hat viel Kraft gekostet, aber ich weiß ja dass ich stark sein muss, um alles zu schaffen, na ja, ich soll in den nächsten 2-3 Wochen eine Entgiftung machen und muss dann wenigstens 6 Wochen abstinent sein, bis ich aufgenommen werde, gibt es irgendwelche Auffangmöglichkeiten. Na, das stelle ich mal ins Forum rein, vielleicht weiß Carsten oder Doro einen Tipp.
    Schönen Abend Dir

Teichlinchen

Halli, hallo, vielen Dank Euch allen,

hallo Meni ziehe ja jetzt auch zu meinem Mann und breche hier alle Kontakte ab, bin hier gerne im Forum und finde Halt, ich vernachlässíge aber dadurch was ich eigentlich tun müsste, packen, aufräumen, putzen usw, musste ja früher auch immer funktionieren, nun will ich das nicht mehr und bewusst was für mich machen und mein Leben ganz neu organsieren, kennst Du das auch?

Liebe Grüsse Teichlinchen

Hallo, nochmal Ihr Lieben, ich kann der Hamburger Deern nur Recht geben, haargenau so ist das, natürlich bin ich im Sportverein, aber die Gespräche der anderen drehen sich oft um den Arbeitsplatz auch dann ist man wieder ausgeschlossen, durch den Umzug für mich in eine fremde Stadt, mein Mann hat dort eine Arbeisstelle gefunden habe ich mich bei der Freiwilligenagentur gemeldet und helfe hin und wieder im Netzwerk mit für bedürftige Familien mit Kindern, so ist es doch gar nicht, es geht darum, dass man aus der Gesellschaft als arbeitender Mensch ausgegliedert wird und ich will arbeiten, na ja ich werde für mich erst mal jetzt den ersten Schritt machen, aber vielleicht hat ja dann jemand einen Tipp für mich, wo ich loslegen könnte.

Liebe Grüsse an alle Teichlinchen

Hallo, Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Antworten, ist schon wahr, dieses allein vor sich her warten ist nicht einfach, versuche ja alles in die Wege zu leiten, muss jetzt eben warten auf die Kostenzusage. Aber es stimmt schon, mit jedem erneuen Tag gehe ich mehr auf mein Ziel zu und wie Du schon sagst Doro, ich werde es mit anderen Augen irgendwann sehen. Einfach ist für mich auch nicht durch den Umzug immer hin und her zu reisen, nirgendwo richtig zu Hause zu sein, auf gepackten Kartons sitzend, zumindest habe ich morgen ein Vortellungsgespräch in der Klinik. Es geht ja weiter und das Forum begleitet mich ja auch, darüber freue ich mich und es gibt mir Halt.

Bis dann mal Teichlinchen

Hallo Gloyria,

habe gerade Deinen Bericht gelesen und kann Dir erst mal gratulieren, dass Du nicht mehr trinkst.
    Mir geht es haargenau so, bin allerdings noch nicht so weit wie Du, komme zur Entgiftung und danach ein stationärer Aufenthalt. Ich bin über einem Jahr arbeitslos, bin Sekretärin habe auch gute Zeugnisse und bekomme auch nur Absagen, renne den Tag durch die Stadt, putze und verwickel mich schon voller Verzweiflung in Gespräche mit Verkäuferinnen oder so, damit man überhaupt jemanden zum Sprechen hat. Nun werde ich schon 50 und denke, dass kann doch nicht alles gewesen sein, wenn ich nach der Thera wiederkomme, will ich nicht wieder in ein solches Loch fallen. Kann Dich sehr gut verstehen, ich habe jahrelang gerne gearbeitet und will auch weiterarbeiten wenn ich wieder zurück bin, dass ist nicht einfach, deswegen hoffe ich für Dich, dass Du bald irgendwas findest um aus dieser Tageseinsamkeit zu entfliehen.

Sei lieb gedrückt

Teichlinchen

Hallo und guten Abend, nicht einfach wenn man den Willen hat, durch die Stadt rennt ohne Komminikation und Berührung, was ändern will in der Warteschleife hängt, die Entgiftung machen will, mit stationärer Aufnahme danach, wer hat so etwas gemacht, lange gearbeitet, und sehr gerne, dann arbeitslos, was danach, arbeite doch so gerne und will wieder leben

Teichlinchen

Halli, hallo, bin am umziehen nach Magdeburg und werde mir eine Selbsthilfegruppe dort unten suchen, weil ich bald eine Entgiftung machen werde. Habe schon viel im Internet rumgeguckt, gibt verschiedene Sachen, aber kommt jemand auch aus der Ecke und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wäre sehr hilfreich für mich.

Noch einen schönen Tag
    Teichlinchen

Hallo Meni, habe gerade Deine Anfrage gelesen, mir geht es ähnlich, möchte von meinem Mann der mich auch liebt gerade in diesem Moment alleine sein, weil alles sich nur darauf konzentriet, schnellstmöglich gesund zu werden und auch zu wollen. Andererseits muss ich Carsten Recht geben, Du kannst Dir auch einen geschützen Raum suchen über eine stationäre Aufnahme, die ich auch anstrebe nach der Entgiftung, weil ich mich da sicherer aufgehoben fühle und nicht nur vor die Wänden schauen muss und auch Kommuniktation habe.

Alles liebe für Dich

Teichlinchen

Hallo Meni, habe mich ein bißchen durch Deine Geschichte gelesen, weil Du mir immer so lieb antwortest. Zu dem letzten Beitrag kann ich auch nur sagen, es gab viele schöne und auch schlechte Kindheitserinnerungen, aber ich sehe nur die Schönen und möchte diese auch wieder bewußt lernen zu leben, soviel von meiner Gefühlswelt ist verlorengegangen. Glaubst Du, dass es jemals wieder so wird. Dann könnte ich wahrscheinlich auch wieder stark werden und Selbstvertrauen finden. Bin übrigens gut in Bielefeld angekommen, um hier Arzttermine usw. wahrzunehmen. Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit viel Mut und Kraft so weiterzumachen. Kannst stolz sein.

Liebe Grüsse

Teichlinchen

Hallo, einen schönen guten Morgen, Euch allen, vielen Dank für Eure rege Unterstützung in der Zeit wo ich in der Warteschleife hänge, werde für mich mal gucken, welche Selbsthilfegruppe ich jetzt hier in der neuen Stadt finden kann, die mir auch gut tut. Bin allerdings die nächste Woche wieder in meiner Heimatstadt um Termine zu erledigen.
    Werde aber sicherlich wieder bald von mir hören lassen, fühle mich dann einfach nicht so alleine.

Also allen einen schönen Tag Teichlinchen

"Der Teufel hat den Alk gemacht,
    um uns zu verderben,
    ich hör schon wie der Teufel lacht,
    wenn wir daran sterben!

Hallo Meni, habe gerade noch vor dem Essen reingesehen, so als wäre es der letzte Strohalm, aber es stärkt doch, mich jedenfalls, Du hattest auch ein Alkoholproblem,wie lange denn schon und wie hast Du das für Dich geschafft.

Vielen Dank noch mal für die Antwort.

Liebe Grüsse Teichlinchen

Halli,hallo und guten Abend, allen Euch die ihr mir so hilfreich zur Seite steht, finde ich richtig toll und geht mir schon wieder besser. Also ich habe schon mal geschaut nach einer SHG, bin mir nicht schlüssisg, zu welcher ich gehen sollte. Und ich habe auch gutes über die Guttempfel gehört. Kann mir jemand was dazu sagen. Meni, Du warst auch magersüchtig und hast es derzeit gut im Griff. Ich war 20 Jahre magersüchtig und bin jetzt ein bißchen in die andere Richtung gerutscht, ja das stimmt es gibt viel zu tun, aber ich bin antriebsarm und ängstlich geworden. Ich habe bei der Rentenversicherung einen Antrag auf eine stationäre Aufnahme nach der Entgiftung bei der Klinik in Bad Groenenbach gestellt, die beide Süchte therapiert, ich hoffe es war die richtige Entscheidung. Nun heißt es warten, dass ist ganz schlimm, finde ich.

Nochmals vielen, vielen Dank Euch allen und einen schönen Abend wünscht Euch Teichlinchen

Hallo Krümmelmonster,

schön dass Du schon geantwortet hast, aber im Moment geht es mir wirklich nicht gut, sitze eigentlich hier auf gepackten Kartons im neuen Haus, in der neuen Stadt und möchte mich am liebsten verkriechen, weißt Du es kommt noch hinzu das ich seit über einem Jahr arbeitslos bin und sitze nun hier mit meinen Süchten und will diese nicht mehr, hinzu kommt das meine großen Kinder und mein Enkelkind, jetzt auch 250 km entfernt sind, weißt Du meine größte Angst ist danach in die Leere zurückzukommen, so ganz ohne Arbeit, habe schließlich über 30 Jahre immer gearbeitet, und dann kam der Absturz, insbesondere auch mit dem Alkohol nach der Arbeitslosigkeit, keine sozialen Kontakte mehr und dass will ich jetzt ändern, habe aber vor der Zukunft Angst. Ich musste das jetzt einfach mal loswerden, ich hoffe, ich nerve nicht.

Sei lieb gegrüsst Teichlinchen

:oops:Halli, hallo, habe mich schon im Forum vorgestellt, ich bin Teichlinchen, 49 Jahre alt und alkoholkrank und essgestört, bin mit Mut zu meiner Ärztin und habe ihr gesagt, dass ich ein Alkoholproblem habe, dazu kommt die Esstörung. Ich werde eine Entgiftung machen und im Anschluss auch eine stationäre Behandlung in einer Klinik für Esstörungen. Ich müßte meines Erachtens eine Langzeitbehandlung bezüglich des Alkholproblems haben, da ich auch schon körperliche Entzugserscheinungen habe, aber bei der Esstörung käme ich wahrscheinlich dann nur für 6 Wochen weg, ist alles sehr schwierig, weil ich es ja richtig machen möchte ich beschäftige mich ja täglich damit und fühle mich trotzdem sehr alleine, auch meine Ärztin, die davor noch nicht kannte, ist mir empfohlen worden, weil ich jetzt erst in eine andere Stadt gezogen bin, und ich habe den Eindruck, dass sie mich auch nicht wirklich versteht, hinzu kommt, wo es einem ohnehin schon schlecht geht, dass man wie der letzte Dreck von den Sprechstundenhilfen behandelt wird man wird von oben bis unten taxiert und ich werde grundsätzlich als Letzte aufgerufen,ich bin froh wenn ich bald in eine Klinik komme, will nun mein Leben hier gänzlich ändern, trotzdem bin ich angstbeladen, hat jemand hier auch so eine Doppelsucht in Angriff genommen, oder kann mir sonst noch jemand was dazu sagen, bin im Moment ziemlich ratlos und traurig.

Liebe Grüsse Teichlinchen :oops::oops:

:lol:Dank, danke, danke, Euch allen für die Hilfe und guten Ratschläge, habe zumindest heute eine Eingangsbestätigung von Rentenversicherung bekommen, kann nur bergauf gehen. Mal gucken, ob mein lachender Smilie zu Euch rüberkommt.

Schönen Abend allen
    Teichlinchen

Hallo Kroellchen,

vielen Dank für die Antwort, geht mir damit gleich besser, vor allen Dingen diese tollen Smilies, kriege das nicht gebacken, bin mit dem Compi nicht wirklich so vertraut, obwohl ich schnell schreiben kann, dass mit der Klinik hört sich gut an. Ganz kurz noch mal zu mir, ich habe über die Ärztin einen Reha-Antrag gestellt der jetzt da wohl rumschmorrt, will dann eine Entgiftung machen, direkt vor der stationären Aufnahme. Bei ist es ähnlich , ich habe zwar keine Tablettenproblem aber zusätzlich seit über 20 Jahren eine starke Esstörung, deswegen muss ich eine Klinik finden die beides mitbehandelt, weißt Du, ich habe mich für die Klinik Bad Groenenbach entschieden, die beide Abteilungen betreut. Allerdings muss ich die Entgiftung vorher wohl woander machen. Und da will ich halt gucken, wo ich am besten aufgehoben bin, habe auch schon einen Vorstellungstermin in der Klinik Bad Groenenbach, kann nur hoffen, dass der Antrag auch genehmigt wird, oder muss man erst den Kopf unter dem Arm tragen. Dank für lieben Zeilen, helfen mir sehr weiter.

Viele liebe Grüsse Teichlinchen