Beiträge von Elfriede Lustig

Hallo Spedi!

Hab hier längst mitgelesen, wenn er zweifelt, erzähl ihm von uns :wink: .

Ich werde nie das Endgespräch mit der (unsympathischen) Ärztin vergessen, wie ich Hoffnung hegte, das die Gerinnung eines Tages steigt usw.
    Sie machte alles nieder, nur als ich ihr von dem mir bekannten Fall (alter Sandkastenkumpel meines Mannes) erzählte, der auch nur zum Sterben nach Hause kam und mit Hilfe seiner unermüdlichen Schwester sich wieder bekrabbelte, von meiner Hoffnung, das mein Mann doch auch so ein medizinischer "Ausreißer" sein könne, da taute sie auf und meinte, das es sein könne, sie würden tagtäglich solche Fälle erleben.

Fälle, die als sicher galten, wo der Patient plötzlich verstirbt und halt solche Ausreißer...

Ich hoffe, das der Rainer auch so ein Kandidat ist, drück ihm die Daumen.

Hallo,

So, nach 30 Seiten in meinem Thema sage ich heute mal, es ist eindeutig zu 100% der Neuanfang, im Moment läuft alles so, wie ganz zu Anfang, als wir uns kennen lernten 8) .

Darüber freu und freu und freu ich mich, hab schon ein Loch im Bauch...

Mein Zahn ist gerettet, keine Schmerzen im Moment *klopfaufholz*

So, und nu werde ich mich hinter den Fernseher klemmen!

Hallo!

Das ist ja ein toller Querschnitt hier, ups, eine Woche, das war ja wirklich lang.

Dabei darf man nicht vergessen, das unsere Partner ja nun schon fit sind und den ganzen Tag Gespräche noch und nöcher führen, also, ich bin echt bereit, dort etwas Vernünftiges über mich und meinen Mann zu lernen, der Umgang nach der LZT, das stell ich mir gerade vor, das dann doch wieder einiges schleifen gelassen wird.

Bin nun ein wenig beruhigter, kanns nicht so genau schildern, aber mir wurde die Tage da was anderes drüber erzählt :shock: , konnte das nun nicht ganz so glauben...also, ich verlaß mich mal auf euch.

Wenn noch jemandem was dazu einfällt, immer her mit dem Bericht!

Hallo Smilla :lol: !

Ja gut, ich höre auf Dich, bleibe locker.
    Da fällt mir ein, Rock´n Roll müßte ich noch können, das hatten wir mal ein halbes Jahr in der Schule, das fand ich auch witzig, für die "verunfallten" Zehen der Männerwelt gibts doch dann sicher Pflaster im Erste Hilfe Schrank :lol: .

Wenn Du auch kein Gruppenmensch bist, bin ich nu beruhigt :wink: !

Hallo Smilla!

Danke, nun kann ich mir schon etwas darunter vorstellen.
    Uah, wo ich doch so unheimlich schlecht vor vielen Leuten reden kann....

Tanzen kann ich auch nicht, hab auch keinerlei Interesse dran, da kann ich ja nur hoffen, das der Kelch an uns hier vorbei geht und sowas nicht im Programm ist.

Mein Problem ist es einfach, das ich kein Gruppenmensch bin, falsch ausgedrückt, Gruppen, die ich mir selbst aussuchen kann, wie Vereine, das ist mein Ding.

Aus Schwierigkeiten in der Beziehung erzähle ich freiwillig oder wird da nachgebohrt?
    Hmm, bin mal wieder quengelig heute und will alles genau wissen, ich weiß :roll: .

Hallo!

Mein Mann ist in der Langzeittherapie und in ein paar Wochen gibt es dort ein Angehörigenseminar, woran ich gerne teilnehmen möchte.

Wer von Euch kann mir etwas über so ein Seminar erzählen, wie läuft so etwas ab?

Kann ich da etwas für mich mitnehmen oder ist das vertane Zeit (was ich mir aber nicht vorstellen kann)?

Fragen über Fragen, nur ich kann mir nix oder nicht viel drunter vorstellen...

Huhu!

Bin wohl momentan ein Glückskind, mein Zahn rührt sich seit gstsern nicht mehr, ich hoffe, er ist noch da...wird sich aber morgen herausstellen, wenn die ZÄ sich drum kümmert :wink: !

Habe gestern einen tollen nachmittag mit Männe auf Tour verbracht, viel gelaufen, gute Gespräche über uns, leckeres Essen.

Tja, wie ist das Leben so allein zu Hause?

Tagsüber habe ich nie Langeweile, aber abends fehlt mir dann doch jemand zum klönen, ups, aber wir telefonieren ja auch täglich und das macht Spaß!

Nur noch 15 Wochen, bis zum Junggesellinnenabschied 8) , die erste Woche ist aber wie im Fluge vergangen.

Hallo Sammy!
    Wie Speedy schon schreibt, Angst, wir hatten uns letzte Woche auch oft gezofft, vor Beginn der LZT.
    Jetzt ist alles wieder in Butter, das ist wohl die Nervosität davor, da das Leben nun umgekrempelt wird :?

Huhu Skye!

Der rebellierte heute morgen wieder nach 28 Stunden ohne hom. Doping, nun ist wieder Ruhe, eine Mehltablette...werde ich jetzt ne Psychotante?

Das Seminar scheint an meinem freien WE zu sein, das ist klasse.
    Habe gerade schon wieder eine halbe Stunde telefeoniert, viele Infos von Männe erhalten, wir haben uns halb scheckig am Telefon gelacht.

Und er hat die Suchtfibel halb durch, hat das erste Mal einen Kommentar zu seiner jahrelangen Sucht mit belegter Stimme abgelassen, Leute, sollte das ne Wundertherapie werden?
    Bin immer noch ganz gerührt, schnief :oops::wink: .

Hallo Betty!

Auch ich kenne diese Situation, das es bequemer ist, nicht über unangenehmes zu reden, weil sie "Stimmung kaputtmacht"...

Früher war ich nicht so, habe alle Probs gleich in Angriff genommen, es hat sich langsam eingeschlichen mit den letzten Jahren, als mein Mann so viel trank.

Diese Sache habe ich aber wieder abgelegt, aber nur durch die Hilfe des Therapeuten, der manchmal kurz vorm verzweifeln war :lol: , weil ich ruckzuck doch wieder in das alte Muster verfiel.
    Ein Gespräch wöchentlich half mir aber, immer wieder von vorne durchzustarten, es lohnt sich :wink: .

Nur Abhängigkeit, egal von was (Alkohol, Partner etc.) lohnt sich nicht.
    Versuch doch, dran zu arbeiten, Deine Kinder werden es Dir in ein paar Jahren danken und wenn Du diese Zeilen dann noch mal hier liest, wirst Du sagen, "Ach Mensch, warum war ich so blind und habe nichts für mich getan?" :)

Hallo!

Habe nun auch einen Brief mit ein paar Infos geschickt bekommen.
    Dort steht auch, das man keine alkoholgfüllte :roll: Pralinen, kein Marzipan und kein Mundwasser mitbringen soll.
    Die zwei empfohlenen Bücher habe ich vor Wochen schon längst verschlungen, jo, da bin ich wohl eine brave Angehörige :D .

In der Mitte der Therapie steht was von dem Angehörigenseminar, schön.

Schön, das alles nun so fein sortiert läuft, das beruhigt ungemein!

Hallo!

So, nun weiß ich alles, was ich wissen wollte :lol: .
    Mein Mann hat schon Festnetzanschluß und wir konnten in Ruhe schnacken.
    Ich kann ihn am WE schon besuchen, allerdings ist dann eine dritte Person dabei (muß), drei Wochen lang, dann kann er alleine durch die Gegend tingeln.
    In der Hälfte der Zeit findet das Seminar statt und auch ein Besuchswochenende zu Hause.
    Das Essen ist gut :lol: (wo wir hier gerade beim Thema sind) und er fühlt sich nach einem Tag dort sehr wohl, alles paletti.
    Thera anstrengend, aber gut.

Hallo!
    Wieder zurück, von 4 Spielen 3 gewonnen :lol: , noch Fragen?

Tja, die Pfannkuchenschlacht hat ihre Spuren hinterlassen, gicker, die wollten ja nicht hören und der Herr des Hauses mußte zwei Riesendinger vernichten, nu kann er nicht mehr vor und zurück, da sie erfahrungsgemäß nachquellen 8) .

Dann rief mein Mann an, das Gespräch dauerte so 20Sekunden :shock: , nur die Info, das er morgen in die Gruppe überwechselt, ich sagte zwei Sätze und dann beendete er das Gespräch, er klang gehetzt, wie auf der Flucht :roll: , er riefe morgen nochmal an, jesses, ich mach mir einfach keine Gedanken mehr, Hauptsache ein Lebenszeichen tägl. und wenns nur sekundenlang ist :wink: .
    Ich glaube, da wird er richtig flott gemacht :lol: ...

So, noch zwei Tage arbeiten, dann WE frei, juchu!

Ach ja, seit ein paar Stunden ist der Zahn k.o. durch Eisenhut und Schwefel :) , datt Ding sagt keinen Mucks mehr, nun denn.

Wen es interessiert, das Pfannkuchenrezept:

250g Mehl
    150g Zucker
    1 Becher saure Sahne
    Milch
    Prise Salz
    3 Eier
    60g weiche Butter

Naja, und Waldbeeren, so viel, wie´s beliebt! Geht natürlich auch mit allem anderen Zeugs wie Äpfel usw.

Hallo!

Ja, die Nacht war ruhig, zahnmäßig und nun meint er, er müsse sich wieder leise melden.
    Sobald ich mein hom. Mittelchen einwerfe, ist fast alles weg.

Heißt aber trotzdem, das ich den Zahn am Dienstag hinausbefördern lassen werde,falls er sich nicht doch noch entschließt, klein beizugeben :roll: , nix Wurzelbehandlung, habe ich mir in Ruhe überlegt.
    Die Kohle dafür stecke ich lieber gleich in ein Implantat oder eine normale Brücke, sagt mein Bauch :lol::lol: .

So, Wohnung ist aufgeräumt und nun habe ich mir den Rest des Tages frei gegeben, Spieleabend bei einer Bekannten ist angesagt mit Waldbeerpfannkuchenschlacht, mhhhh...

@ Skye

Au klasse, Nudeln sind mein Leibgericht. Ich kenne den Ort außerhalb nur zum Shoppen :wink: , dort ist ein tolles Sportbekleidungsgeschäft mit äußerst günstigen Preisen, Bekannte von uns wohnen auch nur zwei Ortschaften weiter.

Hallo Skye!

Siehste, jeder Fall ist anders, mein Mann mußte nicht entgiften und ist heute schon in "Stufe 2" :lol: , das bedeutet eben, das er heute telefonieren durfte, gestern durfte er nicht an den Apparat, er hatte gefragt.

Mag sein, das Männer weniger telefonieren, aber wir haben immer zwischendurch telefoniert, auch im Alltag, nur mal kurz guten Tag sagen, wann kommste nach Hause, muß noch was eingekauft werden, fertig.
    Es ist sogar öfters passiert, das wir zur gleichen Sekunde angerufen haben, dann war natürlich beim anderen besetzt... :lol:

Warst Du auf dem Angehörigenseminar? Wie läuft das ungefähr ab? Weißte, ich bin kaum neugierig, will nur alles wissen :oops: .

Jawoll, ich kümmere mich um mich.
    War heute wieder in den Himbeeren, hab Himbeer- und Johannisbeergelee eingekocht und , räusper, habe mir ein Fläschchen selbstgemachten Eierlikör gekauft, ist ja nun auch gestrichen für mich, aber nun 4 Monate nicht :wink: .

Wochenende ist frei, da will ich Samstag früh aus den Federn und alleine schwimmen gehen, 250 m habe ich letzte Woche mit Männe geschafft, nun will ich mal ein wenig aufstocken, denn die angefangene Diät summiert sich nun auf 3kg- , klappt langsam, aber es klappt 8) .

Irgendwie verblasst so langsam alles etwas, was wir im KH durchgestanden haben, denke ich immer, aber das Unterbewußtsein wird das alles NIE vergessen.
    Das merke ich z.B., wenn ein ganz bestimmtes trauriges Lied, was im Januar "in" war gespielt wird, Junge, Junge, da krieg ich Schweißausbrüche und sofort taucht wieder dieses ausgezehrte , mit dunklen Augenrändern versehene Gesicht meines Mannes vom 17.1. auf, die Stimme des Stationsarztes höre ich wieder, wie er sagt, das es ganz schlecht aussehe, aber es noch eine winzige Chance gäbe :(:(

Ja, das ist auch die Angst, die mein Mann vor der Therapie hat. Er sagte, ich kann mir immer noch nicht den Geschmack von Wodka vorstellen, der ist weg aus meinem Hirn, einfach weg, auch das Verlangen nach Alkohol in den ganzen Monaten jetzt, nicht vorhanden.
    Nun wird in der Therapie viel über Alkohol geredet und er hat Angst, das dann doch alles wieder zurück kommt.
    Mhh, weiß nicht,. was ich davon halten soll.
    Hab ihm gesagt, das solch verdrängte Sachen doch irgendwann wieder hoch kommen, dann doch lieber jetzt in der Thera, wo er Profis um sich hat, die ihm helfen.

Hallo Spedi!

Das hatte ich mir auch überlegt, was mich zurückhält, ist, nicht das die dann gleich nen Vermerk in seine Akte machen, hat ungeduldige Ehefrau oder so.
    Ich weiß was anderes, werde mich mal mit dem Leiter der Gruppe aus dem 1. KH unterhalten, der war selbst dort und weiß hoffentlich, wo der Hase herläuft, das mache ich.

Hallo!
    Ich nochmal :D .

Mein Mann rief gerade an, aaalso, er hatte nur gestern Telefoniersperre, die heute aufgehoben wurde.

Gespräch war kurz, da das Geld ordentlich durchrauscht, aber egal, Hauptsache ein Lebenszeichen, mehr brauchte es nicht.

Blut ist abgenommen, wenn alles paletti ist, wechselt er in den Wohnbereich, wo er auf Anmeldung auch schon Besuch empfangen kann und zu dritt lostickern darf nach draußen, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig verstanden habe.

So, mehr wollte ich nicht, kicher, wahrscheinlich ist der Rechner hier direkt mit der LZT verbunden, datt ging ja fix, meckern und schon ruft er an :P !

Ach so, und todlangweilig ist es im Krankenhaus, kann ihn gar nicht verstehen, Anfang des Jahres hatte er doch Aktion genug in den Krankenhäusern :lol: *malmeinenschwarzenHumorhervorkram*

Hallo Skye!
    Ja, ich versteh sowieso nix mehr, Deine Mutter war in der gleichen Klinik wie mein Mann, ist das schon 20 Jahre her oder wie?

Ich kann nämlich sehr gut mit Sachen umgehen, die mir erklärt werden, wenn es z.B. hieße, ab dem 15. darf er sich melden oder so.

Aber so ganz im Dunklen stehen lassen, find ich ...hoffe, ich werde mal auf so ein Angehörigen Seminar eingeladen, dann aber :evil: !

Hallo!
    Die Nacht konnte ich wenigstens durchschlafen, aber dann!
    Immer in kurzen Abständen Schmerzattacken, gearbeitet und dann zur ZÄ.
    Die hatte dann gleich meine Brücke in der Hand, so locker war die :shock: !
    Hat geröntgt wie ein Weltmeister, weil der Weisheitszahn so weit hinten liegt, aber trotzdem hat er die Brücke 11 Jahre lang gehalten.
    Nun ist sie provisorisch wieder einzementiert mit einem Medikament versehen.

Seitdem bin ich schmerzfrei und mampfe hier gerade wie ein Weltmeister, wer weiß, wie lange der Zustand anhält.
    Die Ärztin weiß nicht, ob es eine Wurzelentzündung ist oder nicht :roll: .
    Denn die Behandlung der Weisheitszahnwurzeln kostet schlappe 216€!!
    Die müßte ich selbst zahlen, weil die Kassen das aus dem Leistungskatalog gestrichen haben.

So, bleiben die Schmwerzen weg, wäre es ein Zeichen, das der Zahn nur wegen der schlackernden Brücke rabelliert hat, dann wird richtig festzementiert und gut ist.

Kommen die Schmerzen wieder habe ich die Wahl, Wurzelbehandlung, die eventl. auch nicht anschlägt, ist die Kohle futsch.
    Dann muß der Zahn raus und ich habe dann die Wahl, ein Zahnimlpantat oder eine lose sitzende Brücke.

Was machen sprach der Hahn... :?:

Tag 2 und nix gehört von Männe, ich finds einfach gemein, jawoll, das ist meine Meinung und da bringt mich keiner von ab*sauerbin*.