Hallo Skye!
Siehste, jeder Fall ist anders, mein Mann mußte nicht entgiften und ist heute schon in "Stufe 2"
, das bedeutet eben, das er heute telefonieren durfte, gestern durfte er nicht an den Apparat, er hatte gefragt.
Mag sein, das Männer weniger telefonieren, aber wir haben immer zwischendurch telefoniert, auch im Alltag, nur mal kurz guten Tag sagen, wann kommste nach Hause, muß noch was eingekauft werden, fertig.
Es ist sogar öfters passiert, das wir zur gleichen Sekunde angerufen haben, dann war natürlich beim anderen besetzt... 
Warst Du auf dem Angehörigenseminar? Wie läuft das ungefähr ab? Weißte, ich bin kaum neugierig, will nur alles wissen
.
Jawoll, ich kümmere mich um mich.
War heute wieder in den Himbeeren, hab Himbeer- und Johannisbeergelee eingekocht und , räusper, habe mir ein Fläschchen selbstgemachten Eierlikör gekauft, ist ja nun auch gestrichen für mich, aber nun 4 Monate nicht
.
Wochenende ist frei, da will ich Samstag früh aus den Federn und alleine schwimmen gehen, 250 m habe ich letzte Woche mit Männe geschafft, nun will ich mal ein wenig aufstocken, denn die angefangene Diät summiert sich nun auf 3kg- , klappt langsam, aber es klappt
.
Irgendwie verblasst so langsam alles etwas, was wir im KH durchgestanden haben, denke ich immer, aber das Unterbewußtsein wird das alles NIE vergessen.
Das merke ich z.B., wenn ein ganz bestimmtes trauriges Lied, was im Januar "in" war gespielt wird, Junge, Junge, da krieg ich Schweißausbrüche und sofort taucht wieder dieses ausgezehrte , mit dunklen Augenrändern versehene Gesicht meines Mannes vom 17.1. auf, die Stimme des Stationsarztes höre ich wieder, wie er sagt, das es ganz schlecht aussehe, aber es noch eine winzige Chance gäbe 

Ja, das ist auch die Angst, die mein Mann vor der Therapie hat. Er sagte, ich kann mir immer noch nicht den Geschmack von Wodka vorstellen, der ist weg aus meinem Hirn, einfach weg, auch das Verlangen nach Alkohol in den ganzen Monaten jetzt, nicht vorhanden.
Nun wird in der Therapie viel über Alkohol geredet und er hat Angst, das dann doch alles wieder zurück kommt.
Mhh, weiß nicht,. was ich davon halten soll.
Hab ihm gesagt, das solch verdrängte Sachen doch irgendwann wieder hoch kommen, dann doch lieber jetzt in der Thera, wo er Profis um sich hat, die ihm helfen.