Beiträge von Elfriede Lustig

Hallo Claudinchen!
    Nee, eifersüchtig auf die Klinik bin ich nicht, das hat schon seinen Sinn, das er da jetzt ist.

Nur find ichs Mist, das ich gar nicht weiß, wann mal telefonieren gestattet ist oder ab wann Besuche erlaubt sind, noch nichtmal in etwa, ich weiß überhaupt nichts .

Vielleicht würde sich so etwas ändern, wenn das Personal dort mal selbst solch eine Story mitgemacht hat wie wir hier, sorry, da fehlt mir das Verständnis.

Ich habe einfach die meiste Angst davor, das die im KH wieder irgendwas Neues ausprobieren und mein Mann da gesundheitlich dort abstürzt, das ist mein Problem, alles andere dort wird er locker überleben müssen :lol: .

Habe gerade ein hom. Mittel eingenommen, letzter Versuch, der Schmerz ist da, aber eingedämmt, na dann!

Hallo zusammen!

@ Ette
    Ja, Essensvorräte habe ich und Zaaahnschmerzen, wenns nicht besser wird, gehts morgen zum Zahnklempner.
    Ich weiß gar nicht, wann ich wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt mußte, schon ewig her.
    Muß natürlich genau jetzt sein, grummel.

@ Dorothea
    Ja fit bis auf den erhöhten Ammoniakwert ist er.
    Stell Dir vor, gestern hat er mich gefragt, da er ja nun ein halbes Jahr trocken ist, ob er die Hausärztin fragen soll, ob sie ihn noch auf die Transplantationsliste setzen soll :shock: .
    Hab ihm gesagt, das ich nicht glaube, das das noch nötig wäre, bin ja auch kein Arzt.

@ Spedi
    Das tröstet mich, mit Deiner Frau :D , wir Frauen sind wohl einfach zu ungeduldig oder zu gluckenmäßig angehaucht...ich weiß es auch nicht.
    Uff, Briefe schreiben, bei dem Gesprächskonsum, den wir eigentlich immer haben, oh Herr :lol: , dann müßte ich Tapetenrollen verschicken!
    Oh, finde ich witzig, das Du noch an die Läuse denkst :wink: , hatte ich das schon geschrieben?, die Schafmamas, die damals alle trächtig waren, haben trotz meiner Absuchaktionen alle ihre Lämmer gesund und munter zur Welt gebracht 8) .

Hallo!

Habe meinen Mann nun zur LZT gebracht.
    Irgendwie ätzend, 4 Monate getrennt zu sein.

Erstmal ist er im Krankenhaus, wird da durchgecheckt, das kann auch einige Tage dauern.

Ich weiß nicht, wann er sich überhaupt mal melden "darf".

Naja, die Zeit wird schon weiterlaufen, 16 Wochen sind ja keine Ewigkeit.
    Dann würde ich mich freuen, wenn er endlich wieder arbeiten gehen kann, damit hier mal wieder alles normal läuft.
    Große Wünsche, schaun wir mal...

Hallo!
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops: !

Ich meinte natürlich Skye hat mir prima weitergeholfen :wink: !

Wie es mir geht?
    Saugut :lol: !!

Komme gerade vom beerenpflücken rein, Männe wollte schon ne Vermißtenanzeige schreiben, weil es nach zehn schon war.

Nach der Begrüßung haben wir beide festgestellt, das es uns jetzt gerade so gut wie noch nie ging, einfach nur gut 8)8) .

Er arbeitet gerade vor, damit ich während seiner Abwesenheit nicht Hunger leiden muß:
    10!! Portionen Hühnerfrikassee sind eingefroren, und auch ansonsten werden gerade Vorräte angelegt, damit ich nicht so oft einkaufen muß :shock: ...

Uns bleiben noch ein paar gemeinsame Tage, dann beginnen die 16 Wochen...ich bin echt froh und dankbar, das meine Geschichte hier so eine gute Wende genommen hat *freu*!

Hallo!

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie das mit dem Besuch während der LZT vonstatten geht?

Wie lange ist so im Durchschnitt die Besuchssperre und wie kann man den Tag gestalten, muß mein Mann dann zu den Mahlzeiten immer da sein, darf man sich aus der Stadt entfernen zwecks Spaziergang?

Mhh, kann mir nicht so wirklich was unter dem Besuch vorstellen, soll ja sehr streng dort sein, aber gut.

Hallo Muddi!

Warst Du bei dem Gespräch dabei :?:

Ich kenn das von meinem Mann, da wurde gleich gesagt, LZT o.K., aber der Weg bis dahin dauert im günstigsten Fall so drei bis vier Wochen, weil ein Sozialbericht geschrieben werden muß und es dient auch dazu, das er auf die Therapie vorbereitet wird, durch Einzelgespräche und Gruppengespräche.

Zitat

um zu testen ob man es wirklich will und der Platz nicht vergeudet wird

Das denke ich eher :roll: , finde das auch vernünftig, so eine Therapie kostet ja nun auch nicht 1,50€.

Ich wünsche Dir, das alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst, aber ich habe da im Moment echt Zweifel, weiß nicht...

Hallo Speedy!

Klar schaffe ich das :wink: !

Es wird nur teilweise fürchterlich anstrengend werden, oder besser gesagt, nervig.
    Da ich in dem Zeitraum 2x Urlaubsvertretung machen muß, aber diesmal nicht ein Fitzelchen länger auf der Arbeit bleiben kann, weil sonst die Hunde zu lange alleine sind.
    Einmal die Woche könnte ich meine Eltern bemühen, das ist aber auch alles.
    Vor allem:
    Um halb sechs mit denen rausgehen, spätestens :shock: , wo ich doch immer erst um sieben morgens fit bin.

Eagl, das ist alles eine Sache der Gewohnheit.

Immerhin habe ich in der Zeit auch noch Überstundenfrei und eine Woche Urlaub!

Das Schönste ist der Anreisetag, Männer eben :roll: ...
    Ich kann ihn sowieso nur bis an die Pforte bringen, Koffer raus, Männe raus :lol: - Abfahrt.

Dafür muß ich aber den Dienst tauschen oder Urlaub nehmen oder Überstundenfrei, was ein Werk.

Nun meinte ich, verabschieden kann ich mich auch zu Hause, sein Vater könne ihn doch bringen.
    Oooochnööö, meint er, es wäre supertoll, wenn Du mich bringen könntest.

Jau, und zu meiner Arbeit, 12 Tage am Stück werde ich ihn ja auch noch dort am Wochenende, anfangs nicht, besuchen, hin und zurück so 2,5 Stunden.

Und dann will ich ja auch noch hier sein bei Euch :D und Beeren pflücken und Gelee kochen, ich glaube, ich beantrage dort "oben" mal für die nächsten Wochen 30 Stunden Tage für mich!

Hallo Charlotta!

Ich bin auch kein Gruppenmmensch bzw. ich suche mir gerne meine Gruppe selbst aus.

Ich war ein paar mal mit meinem Mann mit, aber das hat MIR nicht wirklich geholfen.
    Wie wäre es mit einem Einzelgesprächstherapie? Hilft mir ungemein, auch wennns äußerst anstrengend ist zeitweise :? ...

Bei den ganzen Kirchenverbänden wirst Du fündig werden, einfach dort die Suchtberatung anrufen und um einen Termin bitten.

Gruppen findest Du natürlich auch dort.

Hallo Nakshatra!

Ehrlich gesagt, meine ersten Gedanken, als ich das las, von dem Zustand Deiner Mutter mit ihrem Krebs, waren, das ich das etwas nachvollziehen kann, auch wenns falsch ist :shock: .

Was hat sie denn noch für Perspektiven lt. Ärzte?

In einem Fall, wo ein weitläufiger Bekannter mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurde, der eh schon immer fürchterlich labil und negativ denkend war, sein ganzes Leben lang, hat es unheimlich geholfen, das wir ihm einen sehr, sehr guten und MENSCHLICHEN Seelsorger (er hatte auch Psychologiekenntnisse) ans Bett schickten.

Ich weiß bis heute nicht, was die beiden besprochen haben, über zwei Stunden lang, aber danch war er wie umgewechselt, richtig positiv denkend, hat seine Krankheit angenommen usw.
    Das Ganze ist einige Jahre her und er hatte, obwohl es sehr aussichtslos war, Glück, ist seit einigen Jahren ohne den Krebs und hat als ewiger Junggeselle nun auch noch eine supertolle Frau an seiner Seite.

Das klingt jetzt zwar nach Märchen, ist aber Tatsache, was ich damit sagen will, es sollte jemand Deiner Mutter klar machen, das es immer Hoffnung gibt, die man nie aufgeben sollte.
    Ich denke, es tut vielleicht auch mal gut, auch mal jemand Wildfremden sein Herz auszuschütten.

Hast Du genug Hilfe für Dich im Moment?

Hallo carnel,

ja die Feiern, das ist schon was :roll: .

Steht meinem Mann und mir auch Ende des Monats bevor , der 60. Geburtstag meines Vaters.

Fängt mit Kaffee und Kuchen an und dann ab dem Abendessen (spätestens :twisted: ) wirds Alkohol geben, da bin ich mir sehr sicher.

Werde das vorher nochmal kurz aufgreifen das Thema und dann zusammen mit meinem Mann die Biege machen, ich hoffe, das geht erst um 18 Uhr oder so los.

Gerne würde ich bis nach dem Abendessen bleiben, aber ich denke mal, soviel Rücksichtnahme kommt da nicht in die Tüte.

2 Jahre, das hat schon was, finde ich toll, das Du Dir so einen Schlachtplan" zurecht gelegt hast :wink: !

Hallo!
    Nach einer Woche Urlaub , der superklasse war, weil ohne Streit und sehr harmonisch , sind wir nun wieder im Alltag angekommen.

Naja, ein kleines Hobby hat mein Mann nun, er hat sich einen Motorroller?, glaub ich, gekauft und wird demnächst hier schnittig durch die Gegend düsen 8) .
    Es ist für uns eine unheimliche Erleichterung, da wir nur ein Auto haben und sehr ländlich wohnen.
    Außerdem natürlich günstiger im Verbrauch, ich darf damit auch mal zur Arbeit fahren, juchu :D , war ich doch mit 16 Jahren eine begeisterte Mofafahrerin, das soll was werden...

Ja und nach einem Kurs, wo wir "Platt" lernen können, wollen wir uns erkundigen, allerdings wird das erst sinnvoll sein, wenn mein Mann wieder im Herbst zurück ist von der LZT.
    Da wir eines Tages zu den Ostfriesen ziehen möchten, ist das dann natürlich nützlich, die "Heimatsprache" dort oben zu beherrschen.

Am Dienstag sind dann mal wieder neue Blutwerte dran, denke nicht, das sich da was verbessert hat, aber auch nicht verschlechtert.
    Immer, wenn er jetzt was ißt, hat er so 2 Stunden lang kalte Hände :shock: .

Hallo Herrmann!

Nein, mein Mann hat keinen Draht zu den paar Blumen, die uns umgeben, nicht wirklich :wink: .

Es könnte sein, das er sich mehr in die Vereinsarbeit stürzt, aber erst nach der Therapie, das lohnt jetzt nicht wirklich, da jetzt anzuknüpfen und dann ist er vier Monate weg.

Vielleicht kommt ja dort der Durchblick auf die Hobbys :roll: , abwarten, aber das kann ich mittlerweile doch ganz gut, ich arbeite zumindest dran.

Hallo!

Das Leben mit einem trockenen Mann kann mitunter ordentlich nervig sein, wenn er denn so lange krankgeschrieben ist wie meiner.
    So muß ich nun glatt um meine Ausführung der Hausarbeit kämpfen, die nicht immer so gradlienig abläuft wie bei Loriot...ich erwähnte das bereits in der Geschlossenen :roll: .

Es ist eine komische Zeit, wir hatten noch nie so viel Zeit, die wir miteinander verbracht haben in unserem Leben wie jetzt.
    Meine Erwartungshaltung kollidiert dann schon mal mit der meines Mannes, ach, Kinners (Männer bitte mal weglesen :P ) , auf den Punkt gebracht :wink: :

Wer hat schon mal drei Monate Urlaub mit seinem Mann verbracht und ihn nicht ein paar mal in die Hölle gewünscht 8):lol:

Die Blutwerte tingeln hin und her, ohne Verbesserung oder Verschlechterung, die Leber machts spannend, so spannend, das sie den Bilirubinhaushalt das erste Mal seit dem 1. Februar hat steigen lassen, nur leicht, aber schon seltsam.

So ein ruinierter Körper braucht sehr viel Zeit, um sich (wenn überhaupt) zu regenerieren, es hat ja auch viel Zeit gebraucht, um ihn so krank zu bekommen.
    Das geht also hier alles mit Ruhe und nix mehr im Galopp!

Was micht nervt, das er sich immer noch kein Hobby etc. angeschafft hat, aber ich kann ihn ja schlecht im Turnverein oder wo auch immer aussetzen :lol: .

Hallo Koniann!
    Herzlich Willkommen hier!

Was mir bei Deiner Geschichte unter den Nägeln brennt :? , Ihr laßt sie mit soviel Promille gewußt und ohne schlechtem Gewissen Auto fahren?
    Schon mal dran gedacht, was ist, wenn sie einen Menschen tot fährt?
    Oder habe ich das jetzt falsch gelesen?

Hallo Claudia!

Herzlich Willkommen hier!

Aber so bringt er sich doch auch um, nur auf Raten, das ist doch schon mal klar, also...?

Wieso hat er eigentlich das Recht, euer Familienleben so negativ zu beeinflussen?

Seine Frau hat sich richtig entschieden finde ich, wie wärs mit dem Besuch einer Suchtberatung für euch, da bekommt ihr gute Tipps, wie ihr euch verhalten könnt/sollt, damit ihr nicht dran kaputt geht.

Hallo Ketch!

Mach Dich nicht verrückt, "der Mensch sucht, was er kennt".
    Ich weiß nicht, ich kannte das nicht so von meinen Eltern, normaler Umgang und trotzdem habe ich mir meinen Mann herausgefischt aus der Menge der heiratsfähigen Männer :lol: .

Noch eins, verlier nicht den Humor, die vielen älteren Co Geschcihten zeigen Dir, mit wie viel Unterstützung durchs Forum die meisten ihren Weg gingen :D , das zählt auch.

Wir sind hier...24 Stunden lang, zwar nicht alle an einem Stück, doch jeder ein paar Stunden, also, Du bist nicht alleine!

Was jetzt zählt ist, das Du und deine Kinder irgendwann mal ein schönes, unbeschwertes Leben führen könnt, ohne den Schrecken Alkohol in jeder Ecke.

Hallo Annika!

Nee, nicht einfach und vor allem könnte die Zeit anderen zugute kommen, die sich ordentlich mit dem Thema hier auseinandersetzen, das weiß ich.

Nur ärgern nutzt nichts, da es ja immer wieder vorkommt, ist einfach eine Begleiterscheinung mit dem "Mist", in einem Forum mehr, in anderen weniger :wink: .

Wünsche den Moderatoren allzeit gute Nerven!