Beiträge von Elfriede Lustig

    Nun bin ich wieder alleine zu Hause und erlaubte mir gleich heute morgen, in ein tiefes Loch abzurutschen.

    Morgen ist der Tag, wo ich erfahre, wie es existenzmäßig mit mir weiter geht, alles ist möglich, hopp oder top, ich hoffe, das ich irgendwie den Tag und bis morgen vormittag herumbekomme.

    Mir geht es gar nicht gut, ich hoffe, das wird sich morgen mittag wieder etwas geben, hoffe ich doch auf positive Nachrichten.

    Ja Aurora stimmt, wir sind schon etwas in einer gleichen Situation, das hatte ich ganz vergessen. Nur bist du zeitmäßig etwas weiter.

    Ab morgen muß ich auch weiter Sachen erledigen, da gibt es Sachen, wenige, die nicht warten sollten.
    Mal sehen, heute einfach mal rumgammeln hier.

    Viele Grüße von
    Elfriede

    Die Verabschiedung morgens hat mir sehr gut getan, auch wenn es am geschlossenen Sarg war, die Hunde waren mit und tiefenentspannt eine Stunde, so wie ich, die ich fast 2x vom Stuhl fiel, weil ich einschlief.

    Die Trauerfeier nachmittags mit der tollen Rede der Trauerrednerin war einfach nur super, super für die Sache eben.
    Sehr persönlich gehalten und schön vorgtragen mit 3 Lieder dazwischen, die ich aussuchte, einfach perfekt, ich habe natürlich geheult wie ein Schloßhund, vor Traurigkeit, aber auch vor Rührung, wie schön die Rede war.
    Ein Tisch stand dort noch mit Erinnerungen aus dem Leben meines Mannes und Bilder, die ich schikcke, war echt der Hammer
    Einfach nur klasse, er hätte sich sicher sehr gefreut, das da so zu sehen.

    Bei mir geht es auf und ab, nun gar nicht mehr kalkulierbar, es gibt irgendwie nur traurig oder total normal, schwierig, damit umzugehen.

    LG
    Elfriede

    Ja Aurora, das mit dem Verarbeiten dauert ja eh ewig.

    Gestern der Tag, der wie ein Horrortrip vor mir lag, endete so gut, wie ich nie gedacht hätte.

    Mittags beim Bestatter haben wir die Trauerfeier beredet, und ich war überrascht, wie schön die sein wird, eben sehr individuell.
    Meine Bekannte, die drei Tage hier war, hat schon viele Leute begleitet, die in einer solchen Situation waren wie ich.
    Sie hat ihm am Ende gesagt, das er seinen Job sehr gut macht, das war bisher das Beste, was sie bisher mitbekommen hat.
    Die Chemie stimmt und es ist gut, das ich dort gelandet bin.

    Ich konnte nach fast 2 schlaflosen Nächten heute 9!! Stunden schlafen, Wir haben hier um halb zehn gefrühstückt und ich war heute morgen nicht in solch einem Loch wie die Tage zuvor.
    Der Kloß in meinem Hals hat sich gelockert, das fühlt sich gut an.

    Das Wochenende mache ich nun nur Sachen, wo ich gerde Lust zu habe, wie nähen oder putzen oder noch etwas telefonieren.

    Montag dann wieder Stresspegelanstieg, Rest organisieren.

    Und mein letzter Wunsch blieb mir versagt :( , ich wollte nochmal Abschied von ihm nehmen am offenen Sarg.
    Der Bestatter hatte es mir zugesagt, kein Problem, aber nachdem er meinen Mann aus dem KH abgeholt hatte, hat er mir gestern davon abgeraten.

    So werde ich am geschlossenen Sarg am Dienstag morgen ganz alleine mit meinen Hunden dort sitzen und Abschied für mich nehmen.

    Nachmittags ist dort dann auch die Trauerfeier, ich mußte eine freie Trauerrednerin beauftragen, da er nicht in der Kirche war.
    Das ist gut, sie war 2,5 Stunden hier, und ich dachte, das würde schlimm für mich, aber das Gegenteil war der Fall.
    Das war schonmal ein Stück Aufarbeitung.

    Ja, wer hätte das gedacht, das unsere Geschichte hier mal solch ein schnelles Ende findet. Gut, das man nie weiß, was morgen passiert, ich wollte es auch gar nicht wissen.

    Ich habe gesehen, das der Betsatter auch eine Gruppe einmal die Woche hat, ich denke, ich werde das mal testen, denn wenn er die Trauerarbeit so genial dort mit uns durchführt, wie ich ihn einschätze, dann wäre das für mich, die eigentlich Humor und auch schwarzen Humor reichlich besitzt, genau das Richtige .

    Viele Grüße von
    Elfriede, irgendwann bestimmt mal wieder lustig.....

    Schlafen geht nicht diese Nacht, nur eine Stunde, gerade heute, wo so viele Termine sind.
    Wie soll ich das jemals verarbeiten??
    Dienstag ist die Trauerfeier, ich habe ein sehr gutes Bestattungsinstitut gefunden, sehr sympathischer Mensch, der das da alles für mich regelt.

    Unser Leben zusammen war außergewöhnlich, diese 21 Jahre, wir haben außergewöhnlich viel auf die Beine gestellt, es waren gute und auch sehr schlechte Zeiten dabei.

    Und für diesen außergwöhnlichen Menschen wird es eine außergewöhnliche letzte Reise geben und einen Aufenthaltsort, wo er geliebt sein wird.
    In der Schweiz und in Amerika üblich, hier noch ziemlich unbekannt.

    An den Reaktionen meiner Mitmenschen erkenne ich, wie außergewöhnlich es ist, aber ich, nur ich muß damit nun zurechtkommen, alles verarbeiten und als der Bestatter mir den Vorschlag machte, habe ich so entgeistert geguckt, wie in 41 Jahren noch nicht.

    Gleichzeitig hüpfte mein Herz vor Freude, ja, und dieser Vorschlag wird es sein.

    Nachzulesen unter "Oase der Ewigkeit".

    Die Zeiten ändern sich, die Menschen und ihre Rituale auch, und das finde ich gut so.
    Nun habe ich lange Zeit, um Abschied zu nehmen, alle Zeit dieser Welt.
    Denn dies ist kein normaler Abschied, der ist ja nun für immer.
    Und dafür brauche ich Zeit.

    LG von Elfriede, komplett unter Strom zur Zeit :(

    Gestern mittag um 13 Uhr habe ich meinen Mann in Frieden gehen lassen.
    Ich war bei ihm bis zum letzten Atemzug, er ist auf der Intensivstation ruhig eingeschlafen mit viel Schmerz- und Narkosemittel versehen.

    Ich hoffe, das er endlich Ruhe findet, sein Leben war geprägt von (Sehn?)sucht.

    Er war ein Teil der Hälfte meines Lebens, 21 Jahre lang.

    Auch wenn er mir, nach gestriger Sichtung, eine Existenz, finanziell gesehen, hinterlassen hat, die, wenn ich nicht wahnsinig Glück habe, mich tief nach unten ziehen wird, angefangen vom Auszug aus diesem wunderbaren, gemieteten Häuschen, so war er eben ein Teil von mir und das war auch gut so.

    Ich habe viel von ihm gelernt.

    Irgendwie muß es nun weitergehen, ich stehe hier alleine mit drei Hunden und muß nun irgendwie mein Leben ordnen, in einer Woche werde ich hoffentlich schlauer sein.

    Ich kriege zur Zeit einfach nichts zum Essen runter, mein Hals besteht aus einem Megakloß, morgen muß ich zum Bestattungsunternehmer und anfangen, die allerallerwichtigsten Sachen zu regeln.

    Die nächsten 10 Tage habe ich im Wechsel liebe Bekannte hier wohnen, die mich unterstützen seelisch und auch so, etwas den Rücken freihalten.

    Hallo,

    leider gibt es schlechte Neuigkeiten.
    Heute morgen fand ich meinen Mann bewußtlos im Flur liegend vor, es stellte sich heraus, das er eine starke Gehirnblutung hatte :( .

    Es ist ein Wunder, das er überhaupt noch lebt, operiert werden kann nicht aufgrund der Größe.

    Leute, ich glaube, wir sind nun schachmatt, endgültig.
    Er liegt auf Intensiv und atmet nur wenig selbstständig, den Rest macht die Maschine.

    Blutbild und Blutdruck vollkommen klasse, er sieht gut aus äußerlich, nur sein gehirn ist hinüber, wie die Ärzte mir erklärten.

    Nun heißt es wieder warten, warten und bangen und ein wenig hoffen, das doch noch alles gut ausgeht, aber der Glaube fehlt mir nach der besichtigung des CT BIldes, leider eine Einblutung, gut ein Drittel des gehirns.

    Wieviel kann ein Mensch aushalten :cry: ??

    5,5 Jahre trocken und nun zur belohnung Hirnbluten, ich kann langsam nicht mehr.

    Traurige Grüße von
    Elfriede :cry:

    Hallo Aurora!

    Ich lese das erst jetzt hier bewußt und weiß gar nicht, was ich schreiben soll.
    Das Leben hält manchmal seltsame Überraschungen für uns bereit, diese hätte es nicht gebraucht :( , ich drücke dich mal ganz, ganz feste!

    Traurige Grüße von
    Elfriede

    Hallo Dante,

    ich lese hier gerade per Zufall und bin sprachlos.

    Ich wünsche dir, das du das einigermaßen aufgearbeitet bekommst, gut ist, das du die liebe Aurora an deiner Seite hast.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Hallo,

    mich gibts immer noch :wink: !

    Nun habe ich mal das Glück gepachtet, ich wurde durch Zufall nochmal versetzt und habe nun voll in den Glückstopf gegriffen bezügl. Vorgesetzte und Kollegen, so ein tolles Betriebsklima, wie ich es zuletzt ...muß mal überlegen....so um 2005 rum noch hatte.

    Die Sorge bin ich nun los, morgens mit absolutem Widerwillen zur Arbeit zu fahren, das gibt nicht mehr.

    Nun müßte ich endlich mal die Altlasten des Umzuges loswerden, so Kilomäßig, ich kriege es nicht gebacken :oops: , welcher Blödmann hat eigentlich Schoki erfunden??

    Über 5 Jahre sind nun vergangen seit dem Crash und wir schleppen noch sechs Jahre mind. die finanziellen Altlasten mit uns rum, schön ist etwas anderes und es nervt mich gewaltig, aber ich kann nichts dran ändern, außer mit einem Lottogewinn - und dann hätte ich wohl andere Sorgen ...

    Männe gehts es gesundheitlich soweit gut, mein Fazit nach den fünf Jahren "neuer" Beziehung, da klar im Kopf, das könnte besser laufen, hatte ich mir anders vorgestellt, nicht so schwunglos und langweilig, tjo.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Hallo!

    Muß mal wieder entstauben hier, seit meinem letzten Posting hat es sich hier doch zum Guten gewendet, Männe hat tatsächlich einen neuen Job bekommen, der gut bezahlt wird.
    Bischen mehr Fahrerei, aber es paßt ansonsten.
    Sonst gibt es hier nicht viel Neues, der normale Wahnsinn :lol: eben nur .

    Ich selbst bin nochmal am überlegen, ob ich die Arbeitsstelle wechsle, komme mit meiner Chefin immer noch nicht wirklich klar, mal sehen, ob ich mich nochmal aufraffen kann, aber dieses Jahr nicht mehr, das soll mal ruhig zu Ende gehen.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Hallo Aurora!

    Fast in Butter :? , Männe wurde leider von der Fiorma, wo er anfing, ordentlich verarscht.
    Er arbeitete für einen Stundenlohn, da hätte er besser Arbeitslosengeld beantragt.
    Sollte ja letztes Jahr nach drei Monaten angehoben werden, nichts, nur Ausreden.
    Nun hat er bis diese Woche!! da Druck gemacht, was ihn viele Nerven gekostet hat und mich auch.
    Nun gab es endlich die Lohnzusage vom Dezember...aber auch das ist ein Lohn,von dem er nicht wirklich leben kann.
    Er bewirbt sich seit Wochen nun hier und war auch schon einmal fast am Ziel, eben nur fast.
    So eine Alkoholkarriere zieht eben weite Kreise :( , auch nach vier Jahren ist da der Schuldenberg noch lange nicht abgetragen.

    Das ist aber auch das einzigste Negative, sonst gibts nur Positives hier, aber Geld muß eben auf lange Sicht schon stimmen, wenn nicht, zieht das ganz schön runter.

    Ich hatte doch Glück, nach meinem Ortswechsel innerhalb der Firma und fetten Schwierigkeiten da, läuft es nun sehr gut, da stimmt nun alles.

    Nun habe ich Ostern frei, jeglichen Besuch abgeblockt und werde die vier Tage hier in Ruhe herumkruschteln und mich pflegen :) .

    Liebe Grüße von
    Elfride

    Skyes Posting sind meine Gedanken, als ich deinen Bericht las.
    Er muß jetzt selbst den Hintern hochkriegen, mein Mann hat auch Wochen warten müssen nach der Entgiftung, in der er fast gestorben wäre, das hat auch keinen gejuckt.

    Er hat die Zeit mit SHG überbrückt und mit Einzelgesprächen, die ihn langsam auf die Therapie vorbereiteten.
    Und Sachen sortiert, für die er ja jahrelang keine Zeit und Lust hatte, weil er beschäftigt war mit trinken.

    Eins darf er nicht:
    In Selbstmitleid verfallen.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Zur Erinnerung :!:

    Heute ist Männe 4 (in Worten vier :wink: ) Jahr trocken!
    Hätte mir damals jemand erzählt, das er vier Jahre später dauerhaft trocken sei, wir unsere Rentnertraum des Umzugs in den Norden schon erfüllt hätten...ich glaube, den hätte ich nach seinem Drogenkonsum gefragt :shock::lol: .

    Die Tage dachte ich so, du mußt mal wieder was in dein Sparschwein werfen, das, was wir vollsparten zuletzt für einen Hund.
    Dann überlegte ich, ja, für was sollst du eigentlich die nächste Zeit was ansparen?
    Echt, mir fiel erstmal gar nix ein, Ergebnis, wunschlos glücklich oder so 8) .
    Dann doch noch etwas, aber das wäre echt der Luxus pur, schaun wir mal.

    Zufriedene Grüße von
    Elfriedööööö :)

    Wow :shock:8) !
    Vor kurzem noch gebeutelte Ehefrau ohne Perspektiven, dann Alleinstehend, dann Oma und nun bald frisch Verheiratet...
    Muddi, bei deinem Tempo komme ich nicht mehr mit :lol::lol: !!
    Sag mit wann, ich streue dir hier Blümchen :wink: !!

    Alles Gute bis dahin wünscht dir und Dante eine
    angenehm überraschte
    Elfriiiiiidöööööh :D

    Hallo!

    Weiter gehts, so langsam sind wir halbwegs fertig mit renovieren, alles andere läuft.
    Wo Männe nun wieder arbeitet, holen ihn die letzten finanziellen Altlasten :shock: ein, aber auch die hat er nun echt souverän sortiert, dauert zwar noch ein paar Jahre, bis auch die verschwunden sind, aber immerhin.

    Ich habe die Tage meine Geschichte hier teilweise nochmal erzählt, da eine Bekannte mittendrin im Schlamassell mit ihrem Mann steckt und siehe da, am nächsten Tag hatte ich Mordssodbrennen :shock: , lnage nicht gehabt, soviel zum Thema verarbeiten, ich glaube, das hört nie auf.

    Im Moment trete ich voll auf die Bremse, weil ich viel arbeiten muß, da geht es hier langsamer zu und ich muß wieder mehr schlafen, anders gehts nicht.
    Der Rest Hausarbeit bleibt eben liegen,netterweise auch noch am nächsten Tag :P .

    Denn nochmal riskiere ich keine Ohrgeräusche, das war doch entsetzlich und mir eine Lehre :wink: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Hallo Mamabär!

    Mars-Therapie heißt die Leberdialyse, mein Mann bekam sie vor drei Jahren, weil im Entzug alles entgleiste und der Bilirubinwert in astronomischen Höhen war.

    Unikliniken haben sie meist. Essen, Gießen usw.

    Mir wurde damals gesagt, das mein Mann diese Chance bekommen sollte, weil er jung war :? , 46 Jahre.

    Wie geht es deiner Ma?

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Hallo,

    nein bremsen laß ich mich nicht und er ist ja nun auch weit weg quasi, aber trotzdem, das ist wie im Film, frei nach dem Motto, das passiert immer nur anderen :? .
    Richtig realisiert hab ich es auch noch nicht, dazu ist es zu krass.
    Männe hat mich da auch so :shock: angeguckt und gesagt, dein Vater?
    Der hat das auch nicht geschnallt auf die Schnelle.

    Ja, wir leben nun unser neues Leben, alles teilweise noch ziemlich stressig, aber es wird, ganz langsam nimmt hier alles Formen an und im Oktober müßten wir soweit mit allem fertig sein, schätz ich mal.
    Dann gehts richtig los, die Gegend erkunden :) , Ideen haben wir schon genug, kosten nur alle...Zeit!

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Hallo!

    Ja, bin noch eine Geleekocherin, aber erstmal hab ich noch genug und zum zweiten.... :? , wo soll ich hier Wald- und Himbeeren sammeln?
    Da muß ich wohl umsteigen bald auf Sanddorn oder so, pfui Spinne :shock: !


    Die Einarbeitung auf der Arbeit fiel mir leicht, die Kollegen sind alle sehr nett, Gott sei Dank.

    Hab seit Monaten kaum/keinen Kontakt zu meinen Eltern, gestern erfuhr ich etwas über meinen Vater, was ich hier gar nicht niederschreiben kann :shock: , ich war echt vollkommen geschockt, ja, das war starker Tobak, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll, keine Ahnung.
    Man guckt den Menschen nur vor den Kopf, auch den Vertrautesten :cry: ...

    Keine Ahnung, wann ich ihn mal wieder spreche, bis dahin muß ich mir dann meine Wortwahl streng zurechtlegen, schaun wir mal.

    Liebe Grüße von
    Elfriede