Beiträge von Elfriede Lustig

Hallo Cappu!

Hab mich mal so hier durchgelesen, vermisse noch ein paar Infos.
    Wie lange seid ihr schon zusammen?
    Trinkt er von Anfang an?

Mein Mann war auch lange Spiegeltrinker, die letzten Monate sind identisch mit dem von dir beschriebenen Verhalten, immer nach dem gleichen Muster, Streit grundlos vom Zaun brechen, damit er weitertrinken kann, in Ruhe, da ich dann zu Bett ging oder hier an den PC.

Nach dem gesundheitlichen Gau mit erstem und letztem Entzug in seinem Leben ist er eigentlich wieder so wie früher, wie ich ihn kennegelernt habe.
    Will nur damit sagen, das es nicht immer gleich mit Trennung einhergeht.

Ich finde dein Tempo gut, mit kleinen Schritten, schließlich ist der Zustand, in dem du dich grad befindest, auch nicht von heute auf morgen gekommen.

Auch mit der SHG würde ich vielleicht genauso denken, nichts überstürzen, so lange du nicht einen genauen Schlachtplan hst.

Och, ein Kind hast du auch noch, dann hoffe ich, das du die Entscheidung immer zum Wohlbefinden deines Kindes treffen wirst.
    Das denke ich nun doch, so wie du dich anhörst, also...nicht weich kochen lassen.

Wenn es was will, sollen erst Taten folgen :!:

Vor den Kopf gucken?
    Wenn du dich mal mit dem Thema beschäftigst, richtig intensiv, mein ich, dann wirst du dich wundern, wie viele Menschen in Deutschland abhängig sind oder mißbräuchliches Trinken "veranstalten" und ich denke, in diesen Zeiten von Arbeitslosigkeit und Kälte der Menschen untereinander, wird das immer mehr ansteigen, leider :( .

Was solls, ich hoffe, du weißt nun, was zu tun ist.
    Wünsch dir was :wink: .

Hallo!

Zitat

Nun meine Frage, da ich in diesem Bereich nun wirklich keine Ahnung habe: sind das Anzeichen dafür, dass er ein Problem mit dem Trinken hat? Stimmungsschwankungen; schlechte Leberwerte; Potzenzprobleme; Nierenschmerzen; hat auch nicht abgestritten, dass er trinkt; öfter mal Pampelmusen und Zitronensaft gemacht; super viel Mineralwasser u. a. getrunken...

Hört sich wohl ganz danach an, oder?!? Aber da ich mit diesem Thema eigentlich noch nie konfrontiert wurde, möchte ich gerne mal Eure Meinung dazu hören. Ich bin so unendlich traurig, da ich diesen Menschen so geliebt habe. Treusorgend und liebenswert und zwei Stunden später ein völlig anderer Mensch... Ich komme mir vor, wie im schlechten Film.... Das ist alles so unglaublich

Ja, sind alles 100%ig Anzeichen dafür, bei den Schmerzen fällt mir so meine Geschichte ein :? , mein Mann, Spiegeltrinker gewesen, kam vor einem Jahr mit Nierenversagen ins Krankenhaus.
    Wenn die Leber sehr geschädigt ist, können auch die Nieren nicht mehr arbeiten.

Das ist nicht unglaublich, leider, das ist für die Sache Alkoholismus, "total normal".

Meiner Meinung ist es gesundheitlich für deinen Freund schon 12 Uhr, wenn nicht fünf nach zwölf.

Was hast du nun vor?
    Denk an dich, nur an dich, das kannst du lernen.
    Wenn er nicht zur Einsicht kommt und einen Entzug im Krankenhaus macht mit anschließender Therapie, sieht seine Zukunft nicht rosig aus und deine dann wohl zwangsweise auch nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und wenn noch Fragen sind, dann immer her damit.

Hallo!

Es geht jobmäßig weiter für Männe, für mich mit einem tränenden Auge :roll: .

Nachdem Gespräch heute beim RV Träger wird Männe nun Anfang Januar 4 Tage zur Arbeitserprobung antreten.

Dann wird geguckt, auf was und wie er umschulen kann, hört sich ja alles prima an.

Aber einen Umzug in ein anderes Bundesland, wie wir ihn eigentlich planen, würde die Chancen auf eine Umschulung minimieren, weil er da wieder als "Neuer" gilt :?:

Hat jemand von euch schon mal so etwas durchgeboxt, Umzug in ein anderes undesland und dann dort eine Umschulung bekommen?

Hallo!

Weiterhin hier alles im Lot, Alltag pur eben mit unklassischer Rollenverteilung :wink: .

Die Rentenversicherung schläft weiter ihren Tiefschlaf im Bezug auf Umschulung, wahrscheinlich ist sich der Sachbearbeiter einen Trinken gegangen, nachdem er Männes Blutwerte gesehen hat und gleichzeitig den Antrag, hihi :P .

Hallo!

Obwohl ich dieses Wochenende schon wieder arbeiten muß, bin ich ausgeruht.

Ein schönes Leben im Moment, hoffentlich bleibt es so.

Mit meiner Näherei komme ich gut voran, wenn ich doch noch mehr Zeit hätte, das macht vielleicht Spaß!

Männe bekam am DO die ausgedruckten Blutwerte, außer das der Säuferleberwert etwas anstieg, kommt von der Narkose 2 Tage vorher, gabs da doch drei schöne Verbesserungen, ich staune nur noch.

Bei uns paßt der Spruch von Annika sehr im Moment, uns gehts gut, auch wenn nicht alles gut ist.

Hallo Stille!
    Ich weiß jetzt nicht, wie es ist, weil ihr nicht verheiratet seid.

Bei meinem Mann war es so, das ich mir auch die Blutwerte und die Medikation ansehen konnte, man muß da nur sehr hartnäckig sein, soweit ich weiß, steht das einem zu.

Die Werte bekam ich sogar als Kopie mit, mit ein wenig freundlcihen Worten, aber eben hartnäckig.
    Da kannst du dir dann selbst ein Bild machen, was er so bekommt.

Ich will dir keine Angst machen, aber mein Mann war damals verwirrt nach dem Entzug, weil seine Leber schlapp machte, das gibts auch, da dachte ich nämlich auch, warum die ihn wer weiß wie "abschießen" :roll: , hatten sie aber gar nicht, aber wie gesagt, das hatte organische Ursachen.

Laß dir einen Arzztermin geben und löchere ihn.

Hallo!

Ich muß sagen, ich bin mittlerweile richtig erholt, brauche ja nur zu arbeiten und mich nachmittags mit den Hunden zu beschäftigen.

Männe kocht, putzt und hält einfach die Hütte im Schuß, kümmerte sich ums Auto und nimmt mir alle Kleinigkeiten ab.

Ein aussagekräftiger Wert der Leber, der seit Monaten haargenau auf der Stelle trat, ist nun das erste Mal weiter auf dem Weg der Besserung und damit im Normalbereich *yapp*, den, wo die Stationsärztin damals sagte:
    "Der wird NIEMALS steigen!"

So, jetzt kann ich sagen, es geht mir saugut 8) , echt und in Wirklichkeit, es läuft rund.

Hallo!

Vielen, vielen Dank fürs Daumen drücken, Männe ist wieder total lebendig mit mir nach Hause gekommen :D , soweit, so schlecht.

Als der Mensch mit dem Endoskop fertig war, fragte er sofort meinen Mann:
    "Wie ernähren Sie sich denn???"
    Weil er schlussendlich auch mit dem Kinderendoskop nicht durchgekommen ist :? , genau, wie letztens seine Vorgänger.

Also, wenn geweitet wird, dann nur stationär und in mehreren Etappen :shock: , anders gehts nicht.

Männe will es machen lassen, aber dieses Jahr nicht mehr, er kann soweit ja alles, außer Fleisch essen und das soll er ja sowieso wenig im Moment, weil die Leber das Eiweiß schlecht verdaut.

Und unterernährt isser nicht (mehr) 8):lol: .
    Also bleibt es erstmal, wie es ist. Denn von Krankenhausaufenthalten haben wir logischerweise erstmal die Schnauze voll.

Jetzt genießen wir noch den Tag und fahren mit Hundis in den Kohlenpott, ich suche noch einige Sachen für mein neues Hobby, dem Nähen :wink: .

Hallo Teufelchen!

Hui, da ist ja ganz schön viel passiert die letzten Wocehn, aber unverkennbar sehe ich eine klare Linie, toll.

Ihr steht auf einem Berg, den er aufzuräumen gilt und wandert entlang auf einem Grat.
    Wäre natürlich schön, wenn ihr diese Wanderung gemeinsam schaffen würdet.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Hallo!

Aaaalso, morgen um die Zeit gehts mir besser, ich hoffe, das uns diesmal keine Steine in den Weg gelegt werden im Krankenhaus.
    Um 8 Uhr gehts ran an den Speck :roll: .
    Daumen drücken ist angesagt und Spedi, vielleicht holste schon mal Deinen Gebetsteppich raus und entstaubst ihn :wink: ?

Aber bis dahin bin ich noch gut beschäftigt mit Arbeiten und Hundispaziergang.

Gutes Thema :roll: !

Wir haben die letzten drei Jahre immer mit meinen Eltern Sylvester gefeiert, das fällt dann aus, weil ich genau weiß, das sie das nicht ohne Alk feiern werden.

Zu Hause bleiben können wir nicht, weil hier über uns eine Lautstärke herrschen wird, das ich zum Mörder würde :evil: .
    Ich würde sehr, sehr gerne mal wieder zu Hause bleiben, aber vorher muß ich wohl erst umziehen.

Also bleibt mal wieder nur Flucht.

Keine Ahnung, wohin. Vielleicht können wir es uns leisten, zwei Tage an die See zu fahren, da ich ab dem 27. eine Woche frei habe, mal sehen.

Hallo Emily!

Die Geschichte kannst Du hier nachlesen:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…opic5564-0.html

Ist aber lang und manchmal gruselig :( , hat aber nun erstmal ein happy End...

Mach Dir nur keine Hoffnung, Du kannst Deinen Mann auch zwingen, diese Geschichte zu lesen, lernen würde er trotzdem nix daraus, ist so.
    Vielleicht nutzt Du die Zeit nicht, um Deinen Mann in die Trockenheit zu schieben, sondern für Dich.

Mir hat eine Einzeltherapie geholfen, um wieder klar zu sehen.

Solange er nicht begreift, das er einen Entzug machen muß und dann sein Leben umkrempelt, um auf Dauer zufrieden trocken zu sein, hat das alles wenig Sinn.

Hallo Emily!

Kann mich nur dem Betriebsarzt und meinen Vorrednern anschließen, er sollte wirklich dringend ins Krankenhaus, aber wir wissen ja, wie das mit der Einsicht ist bei Kontrollverlust, der ja nun für den Alkoholismus kennzeichnend ist :( .

Spiegeltrinker und recht nett dabei, kommt mir alles sooo bekannt vor, genau wie mein Mann.

Wenn Dein Mann nichts unternimmt, unternimmt bald sein Körper etwas, dann geht es ziemlich schnell mit der Entgiftung, ob er will oder nicht.

Dir wünsche ich viel Kraft, ich kann mir sehr gut vorstellen, was Du gerade mitmachst.

Wow :shock: , wasn hier los?
    Sooo viele gute Ideen, na, da werde ich einige von umsetzen, ganz bestümmt 8) !

Ja Spedi, das gibt MINDESTENS einen Elfriede Tag pro Woche, wenn nicht zwei, Männe steht ja schon in den Startlöchern und schabt mit den ääh...Füßen, um mich zu entlasten, macht er ja alles, er muß nur erstaml hier sein.
    Genau das ist wohl mein Problem, ich bin mal wieder zu ungeduldig*seufz*.
    Hey auf den Arm genommen werden, das ist veräppeln, wart nur ab, DICH brauche ich diesen Monat noch, ich melde es hier aber frühzeitig an :wink: !

Aurora, Du hast Recht, Bad werde ich heute abend veranstalten, mit ner Menge Zeitschriften und nochmal Warmwasser nachlaufen lassen 8) , nur meinen professionellen Rückenschrubber, den muß ich mir ein letztes Mal denken.
    Eine Patientin heute morgen hatte in der Wohnung nur Kerzen brennen, man war das gemütlich, wär am liebsten da geblieben, mal sehen, ob ich das auch mal auf die Reihe krieg, ohne die Hütte in Brand zu stecken.

Danke Kaltblut, "ärmeln" kommt immer gut an :D !

Wie Lilly!?
    Verwöhnprogramm nach Erhöhung des Hormonspiegels??
    Ich dachte eher, Männe kommt für immer nach Hause, nicht schon wieder zu Belastungstagen*prust*, na, ich werds ihm mal ausrichten :P ...wenn ich zu Wort komme... :lol:

Krieg?
    Ne, hier ist momentan Waffenstillstand, Admiral Leber, seine Kumpels Bilirubin und Ammoniak samt ihrer Gräfin Milz arbeiten gerade mit uns an einem lebenslangen Pakt :? , ich hoffe, die Verhandlungen werden nicht zu zäh sein.

Ach, ihr sein echt klasse!

Viele Grüße von einer sich vorschriftsmäßig regenerierenden Elfriedöööö :lol:

Hallo!

So, Feier iss zu Ende :lol: , ab übermorgen folgt der Ernst fürs Leben, tja, irgendwie komisch, aber mir ist mulmig, warum, kann ich nicht sagen.

Bin auch seit einigen Tagen einfach nur antriebslo und k.O., Arbeit fällt mir schwer und überhaupt...könnte ich mal bequem so ein Jahr aussteigen von allem :roll:.

In einem Satz formuliert:
    Ich bin jammerig und will aufn Arm :? .

Was ist denn das wohl, Anfang von Herbstdepris?
    Ich vermute eher mal, das ist die Quittung von diesem ganzen Jahr, war ja sehr oft unter dem Motto " Volle Fahrt voraus".

Danke, für die Anteilnahme :lol: !

Ausgefeiert habe ich, jetzt starte ich gleich durch für den letzten Besuch *Gottseidank*, kann die Strecke nicht mehr sehen.

Männe gibt mir schon zwei Koffer mit :shock: , der kanns nun kaum erwarten, nach Hause zu kommen.

Auch nicht schlecht, erst kommt die Bügelwäsche an, dann der Mann :lol: !