Beiträge von Elfriede Lustig

Hallo!
    Es hat wohl geholfen, aber der Wert ist nun so schnell gesunken, das könne nur ein Abnahmefehler sein, meinen andere Ärzte, wird nochmal wiederholt..

Aber nun was anderes.
    Ich weiß nicht, wie ich es euch sagen soll...gut, das das Forum hier nicht vertont ist, sonst fielen euch die Ohren ab...
    Gut, wollt ihrs wirklich wissen??

DER BILIRUBIN IST IM NORMALBEREICH ERSTMALS BEI 0,9, ALSO TOTAL NORMAL!!!!!!!!!!!

So, und nu feiere ich das bei, hm 8) , bei einem neu gekauften Tee mit lecker Honig, prosit!

In einer Woche ist der Spuk vorbei und wir machen es uns zu Hause ganz gemütlich, dann gibts wieder den ganz normalen Wahnsinn, aber auch davon werde ich berichten, Fortsetzung folgt :D:!:

Hallo Fliegereisi!

Hm, eine AHB??
    Sollte mein Mann damals auch bekommen, sie wurde abgelehnt, aber wir hätten die auch abgelehnt, die wurde ohne unserem Wissen gestellt.
    Warum?

Sag mir eine AHB, die quasi mit einer LZT gekoppelt ist, DIE braucht dein Mann.

Klartext:
    Wir hatten einfach zuviel Schiß, das in so einer AHB gebechert wird...

Drücke die Daumen, das er trotzdem stabil bleibt.

Wart erstmal ab, vielleicht geht das doch ruckzuck mit deiner AHB, ich wünsche es dir!

Hallo!

Gibt mal wieder was Medizinisches :roll: vom Elfriedemann...

Gestern war wiohl das erste Mal die Internistin dort nach wochenlanger Krankheit für ihn zuständig, sie hat Ultraschall gemacht und ihm endlich mal richtig reinen Wein über seine Leber eingeschenkt.

Also, die Zirrhose ist deutlich zu sehen und da sind keine Wucherungen zu sehen, das ist gut, das sie das Thema mal angeschnitten hat, auf meine Nachfrage meinte Männe, ja, Wucherungen, das kann dann auch Krebs sein.

Die Leber arbeitet recht gut :?: , sei aber im Moment überfordert, es könne sein, das er immer wieder mal das Eiweiß reduzieren muß, so wie jetzt...nur nutzt das auch nicht, Ammoniak ist zu hoch, also kriegt er jetzt Essen komplett zugeteilt auf einem Extrateller, nix mehr mit Buffet :P .

Er hat sie gefragt, ob das Thema Transplantation noch aktuell wäre für ihn, das war ja nun eine Frage, wo ich immer auf die Antwort "lauerte", sagt sie doch aus, was die Ärzte wirklich über seine Zukunft denken!
    Tja, leider meinte sie, im Moment wäre es nicht akut, aber sie empfiehlt schon, sich auf diese Liste draufsetzen zu lassen :( , alles klar...

Um dem Ammoniak nun an den Kragen zu gehen, muß die Med. nach dem Essen nun ganz genaus erst eine Stunde danach eingenommen werden, abwarten, obs hilft.

Das wars erstmal.

Hallo!

Habe gestern zu lange gearbeitet, da war ich noch fit und heute...irgendwie bin ich platt wie ein Turnschuh, trotz ausschlafen und gerade nochmals 1,5 Stunden Schlaf, ich könnte mich schon wieder hinhauen.

War heute noch bei Männe, war versprochen, aber Lust hatte ich keine mehr, zu fahren :shock: , echt, auch das soll vorkommen.
    Aber das Wetter hat ja gut mitgemacht, bin auch eine Stunde eher abgedüst, Samstag lass ich ausfallen, also muß ich nur noch am 13. und am 19. (Abreisetag) nochmal hin.

Grad werde ich wach von den Kotzgeräuschen meines Rüden, na supi :twisted: , diese Freßratte, wir saßen auf einem Rastplatz und haben gezockt :wink: und ich fand es noch witzig, wie Hundi überall schnüffelte, hatte gedacht, oh, da muß es gut nach anderen Hunden riechen...

In Wirklichkeit hat das Ungetüm Essensreste aufgesaugt, die Kotze roch nämlich penetrant nach Fertigfrikadelle :lol: , bäh.

Das war mein Feiertag, gähn, alt werde ich heute nicht.

Hallo Charlotta!

Was erwartest Du von Deinem Mann?
    Geht er alleine dorthin?
    Dann ist die Chance, das er Dich anlügt, sehr groß.
    Mein Mann hatte nämlich vor 2 Jahren schon einen sehr hohen Säuferleberwert, siebenfach erhöht, da hat er mir auch gesagt, das alles gut wäre.

Selbst wenn er gute Werte hat, kannst Du NICHT beruhigt sein, meine Meinung, denn dann ist doch für ihn ganz klar, das er unbesorgt weiterbechern kann, diesmal sogar mit ärztlichem Attest :wink: !

Zitat

Es geht hier auch eher um mich

Finde ich nicht, in den Beiträgen lese ich nur immer den Versuch heraus, wie Du Deinen Mann trocken legen könntest, über Dich steht da immer ganz wenig.

Was ich übrigens schade finde, da Du doch nun auch schon seit vielen Tagen hier bist bei uns.

Hallo Fliegereisi!

Aha, das hört sich schon mal nach einem Schritt in die richtige Richtung an und erstaunlich, das es ihm so gut geht, wieder mal einer, der ganz schön !! Glück gehabt hat, finde ich... :!:

Und gut, das es dir besser geht, da bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht.

Hallo!

Noch 17 Tage 8):lol:

Dann brauche ich nicht mehr morgens um 5 Uhr durchs Dorf mit Taschenlampe und Hundis zu schleichen :roll: , oh, wie ich das hasse.

Der erste Tag Urlaubsvertretung rum, alles geschafft, aber zu spät Feierabend gemacht, weils ein typischer Montag war...

Heute schon wieder Pilze on Mass gefunden*freufreufreu*
    Rettungsinseln geschaffen, Mittwoch und Sonntag kann ich ausschlafen.

Sonst ist alles im Lot.

Hallo Spedi!

Genau das trifft es, ich mußte gestern auch schlucken, als ich die Sätze las, "und wenns nur einem hilft, trocken..."

Neinnein, es hilft meiner Meinung nach KEINEM, ich brauche mich nur in nächster Verwandtschaft und Bekanntschaft umzugucken, da lernt keine Mensch z.B. aus der Geschichte meines Mannes, keiner.
    Das ist eben so und das kann ich in diesem Leben nicht ändern.

Nur Leutchen, die selbst versuchen, auf den richtigen Weg zu rudern,. mit Denkanstößen zu unterstützen, das wars.

Hallo!

So, da bin ich wieder, die Strohwitwe Elfriede, Männe wieder in Alcatraz und ich...hab die Schnauze voll vom Abschied nehmen, jedes Wochenende, nun nach schönen 4 Tagen *schnief*

Sind ja nur noch 22 Tage, ich denke, die ziehen sich nun wie Kaugummi.
    Morgen wieder in die Tretmühle, ich hoffe, die unangenehme Geschichte hat sich dort endlich geklärt, habe nämlich keine Kraft und Lust mehr dazu, mich da nochmal wie vor dem Urlaub hineinzuknieen.

Hallo Anitram!

Mein Mann baute im Dezember ´06 nach Jahren des Trinkens auch so immens ab und ich habe nur noch innerlich die Luft angehalten , wollte kein Weihnachten feiern, weil mir nicht danach war, obwohl ich eigentlich ein Weihnachtsfreak bin.

Ich wußte, das der Urknall kam und der kam, in Form von Leberkoma kurz nach der Entgiftung und einer Leberzirrhose vom Feinsten :? .

Nur, das mein Mann es nun geschnallt hat und alles dran setzt, um trocken zu bleiben, sich jede Hilfe holt...und ich ziehe mit.

Es gibt nur die 2 Möglichkeiten, alles liegen und stehen zu lassen oder auf den Knall zu warten, bei beiden Möglichkeiten bist du nun aber nicht alleine, wir sind hier :wink: .

Hallo!

Nur mal fix, wir stecken mitten in den Belastungstagen :lol: , keine Angst, wir vertragen uns!

Wir machen alles ohne Stress und packen diese zwei Tage, die wir noch haben, nicht so voll.

Gleich müssen wir noch Erledigungen machen und morgen ist alles frei, frei zum Schwimmen gehen*freu*

Nun weiß ich, wann der große Tag der Speiseröhrenerweiterung ist, schluck, am 31.10. um 8 Uhr muß Männe ambulant nur :roll: ins Krankenhaus, da gibts dann die Spiegelung und wenn alles den Umständen entsprechend ist, wird es gemacht und dann gehts wohl wieder nach Hause...muß wohl ein Routineeingriff sein, aber so ein Alkoholentzug entgleist ja auch normelerweise nicht so...aber wer oder was ist bitteschön schon normal?

So, da bin ich wieder :D !

Ich tüddel und schlafe mich so durch meinen Urlaub, der ist so herrlich entspannend und Arbeit? Wofür braucht man nochmal Arbeit?

Gestern war mir sogar das erste Mal langweilig, richtig langweilig, hm.
    Aber heute abend gehts schon wieder zum Spieleabend, diesmal nach einer ehemaligen Arbeitskollegin, mit der ich immer telefonischen Kontakt halte, aber wir haben uns bestimmt so 4 Jahre nicht besucht.

Ansonsten fiebern Männe und ich dem Sonntagmorgen, 7 Uhr entgegen, da fängt der Belastungsurluab mit einem irre schönen Tagesausflug an, für diese Veranstaltung stecke ich noch mitten in den Vorbereitungen.

Blutwerte waren wohl gut.

Ach und jetzt der Hammer 8) !
    Wir hatten uns zwecks neuer Freizeitaktivitäten mal überlegt, das wir auch gerne kegeln gehen würden, tja, wenn das nicht so anstrengend wäre, einen Kegelverein ohne Alk zu finden :?:

Nun fragte mich vorgestern die Bekannte, ob es schwer wäre, so eine Kegelnbahn zu bedienen, hä?
    Hin und her, sie würden wohl auch gerne kegeln gehen, da hatte ich noch eine gute Idee, so wären wir schon sechs Leute, die Bekannten würden auf Alk verzichten und das zweite Paar auch, wovon die Frau früher mit einem Alkoholiker verheiratet war und ALk haßt, wie die Pest!
    Na also, da bleiben wir jetzt dran, vielleicht klappt das noch dieses Jahr, das wir in die Pötte kommen.

Hallo Dörthe!

Mein Mann war auch Spiegeltrinker, bis zuletzt hat es kein Außenstehender bemerkt, hat bis zum letzten Tag gearbeitet und fuhr dann noch selbst ins Krankenhaus mit Nierenversagen und Leberversagen aufgrund einer deftigen Leberzirrhose, Du siehst also, es kann sehr lange dauern, bis mal alles zusammenbricht, dann gehts aber unter Umständen auf Leben und Tod.

Anzeichen habe nur ich beobachtet die letzten Monate z.B. Gewichtsabnahme, er hat kaum noch gegessen, fror entsetzlich und schlief zu Hause nach der Arbeit schnell ein.

Ich glaube nicht, das Dein Mann merkt, das er zu viel und zu regelmäßig trinkt, von Deiner Beschreibung her ist er schon zu tief in der Sucht drin, das realisiert der nicht.

Mein Mann hat nach eigenen Aussagen damals das Nierenversagen nicht mit seinem Alkoholkonsum in Zusammenhang gebracht :!: Nicht eine Sekunde, denn die Realität wird ja täglich weggesoffen, ist so.

Schön, das es Deinen Kindern gut geht :wink: , das hat keiner verdient, sich die Kindheit klauen zu lassen und ich hoffe, das Du Dir die Schuldgefühle nicht mehr einreden läßt, der Konsum Deines Mannes ist echt daneben.

Hallo Claudinchen!

Bin wieder zu Hause, Blutwerte gibt es erst nächste Woche, da scheint sich aber nichts dramatisch verändert zu haben, sonst hätten die wohl was gesagt.

Heute war ja diese Fragestunde, 50% der Antworten waren sehr informativ, der Rest, naja.

Mein Mann fragte die Anwesenden, was sie für Erfahrungen Richtung Berufswechsel und Umschulung auch in seinem Alter (46) gemacht hätten, weil er ja aufgrund der Zirrhose seinen Job nicht mehr ausüben darf.

Da waren einige gute, hilfreiche Antworten dabei, wie z.B, das es Einrichtungen gibt, wo er 13 Wochen lang arbeitsmäßig getestet wird, was überhaupt noch geht, da will er sich schlau machen, das wußten wir noch nicht, das es so was gibt.

Einer meinte dann, das es auch mit 46 Jahren, obwohl total gesund schon schwer ist, was zu bekommen, er hat ja Recht.

Die Negativmeldung war dann jemand, dem auch eine schlechte Leber prognostiziert worden ist, aber ihm wurde dort während der LZT nie Blut abgenommen und siehe da, er hat gar keine Zirrhose, mein Mann solle doch erstmal die 16 Wochen abwarten.
    Die Fragen sind ja vorher mit der Cheftherapeutin abgesprochen worden...wie blöd kam mir diese Bemerkung :evil::( , das gab einen Stich direkt ins Herz und ich dachte:
    " Schade, wieder son oberflächlicher Heini!"
    Das dann der Arzt von meinem Mann, der hinter ihm saß und die Therapeutin sofort Einspruch erhoben, das an der Diagnose wirklich nix zu rütteln wäre...tja, war mal wieder klasse, ich landete mal wieder mit einer Bruchlandung auf dem Teppich, weil ich manchmal denke, ach, vielleicht ist es doch nicht sooo schlimm, wie angenommen.

So, nun versuche ich nachher, irgendwie zu schlafen, hier ist mal wieder Megasaufparty :evil: im Dorf, ach, wie ich diese Leute dafür hasse, für diesen Lärm, diese affenlaute Bongomusik, her mit den Voodoopuppen 8) *stöchel*! Rücksichtslosigkeit ist hier total "in".

Und je höher der Alkpegel, desto lauter die Musik, ekelhaft, die Kinder springen in dem ganzen Mist auch noch herum,überdreht, laut, gewöhnlich weit nach Mitternacht, auch, total normal hier.

Zwei Tage ist Dein Mann schon da?
    Ich hoffe, ihr vertragt euch :wink: ?!