danke für Dein Beitrag Pauli! Ich werde mit meiner Frau über mein ungutes Gefühl beim Kranzbinden sprechen.
Ich war gerade im Forum mit dem Beitrag ''diesmal solls für immer sein''.
Ich bin über die Umgangsformen doch sehr schockiert. Vielleicht kann und darf ich das als Neuling nicht beurteilen.
Bei den AAs gibt es eine Grundregel: Es werden keine Ratschläge erteilt. Man profitiert nur von den Erfahrungsberichten, es sei den es fragt eine konkret um Rat. Und dann werden, also so empfinde ich das bei den AAs, diese Erfahrungsbericht und Ratschläge sehr liebevoll natürlich auch mit Nachdruck gegben.
Ich finde es sehr vermessen und anmaßend Prognosen zu erstellen und teilweise analytische/therapeutische Verhaltensmustern des einzelnen Forenteilnehmers abzugeben. Ich finde es auch eher entmutigend jemanden der nach dem 8 Tag und einer zur Zeit sehr schwierigen Lebenssituatin steckt und dem entsprechend einer hohen Belastbarkeit ausgesetzt ist teilweise seine Bemühungen Nüchtern zu bleiben (egal wie es sich darstellt hauptsache man schafft es) abzusprechen.
Heute ist mein 5. Tag und auch ich hatte gestern Saufdruck und hätte mir am liebsten was geholt. Hätte ich was geholt und trotzdem nicht getrunken wäre es für mich auch ein Erfolg gewesen und nicht so wie ich das da gelesen hab ich noch nicht mein Tiefpunkt gehabt zu haben. Wer mißt beim einzelnen die Meßlatte. Ist sie nicht individuell??