Zitat von KarotteHallo Co./Co., ich habe mir die Stelle ja nicht ausgesucht. Es ist eine Abm und ich mache da eigentlich Projekte...aber es fand sich keine Person (es gibt 6 Abms) für das Büro. Und da ich ähnliches schonmal gemacht habe und die Leitung der Gruppe machen muß hängt das grad alles an mir.
Ich habe eine Art Kunststudium gemacht und bin einfach nicht der Typ für so Bürokratenzeugs...Heute hat sich da einiges rauskristalisiert und ich muß da auf jeden Fall nochmal mit Cheffe reden....tja, so sieht es aus.
Hmmm....Karotte, liegt es nicht vielleicht ein wenig an der Tatsache, dass du nun sagen musst: ich mache Bürokram? "Ich mache Projekte" klingt ja dann doch irgendwie besser. Wenn sich für den Bürokram keiner gefunden hat, warum musst ausgerechnet du es dann machen? Und dazu noch die Gruppenleitung! Hmmm, kann es sein, dass du vielleicht doch "hier" gerufen hast, für die Dinge, für die sich kein anderer fand? Es ist so ein Karma bei den Co´s. Sich für alles zuständig und verantwortlich fühlen, nur nicht für sich selbst.
Darüber hinaus ist Leben einfach auch mit so unangenehmen Sachen wie Arbeit verbunden. Und die macht, weiß Gott, nicht immer Spaß. Allerdings leben wir in einer Zeit, in der jeder diesen Anspruch hat, der in meinen Augen schon zu überdenken ist.
Was ist denn eine "Art" Kunststudium? Und was kannst du damit beruflich anfangen? Bisher habe ich noch nicht gelesen, was du beruflich machst oder gelernt hast. Nun hast du die Möglichkeit, dich durch eine ABM ins Berufsleben zu integrieren. Ist doch im Grunde eine tolle Chance in Zeiten wie diesen. Aber von dir lese ich nur Negatives. Alles im Außen ist Mist. Wie sieht es denn mit deiner eigenen Einstellung dazu aus?
LG
Ette