Zitat von Junge_Mutti18Hallo alle zusammen,
ich bin Mutti von einer 11 monatigen Tochter. Und bei mir geht es darum dass mein Ex-Freund also der Vater von meiner Tochter Alkohliker ist (ist meine meinung) und ich möchte ihm helfen, weil er mir sehr wichtig ist. ich weiss das er es selber einsehen muss, das er ziemlich viel und sehr oft trinkt, aber man muss doch irgendwas machen können. ich kann es doch nicht so einfach hinnehmen...
kann man ihm nicht irgendwie die augen öffnen???
ich hab mein bestes getan wie zum beispiel das er für unsere tochter aufhören soll, aber er ist der meinung das er nicht viel trinkt.würde mich über Ratschläge sehr freuen...
Hallo Mutti,
herzlich willkommen hier im Forum. Du fragst, wie du dem Vater deines Kindes die Augen öffnen kannst. Ich frage dich, was sich für dich ändern würde, wenn er nicht mehr trinkt. Warum kannst du nicht hinnehmen, dass er ist, wie er ist? Sehen das Problem "Alkoholiker" andere Menschen genauso wie du? Was genau stört dich an der Tatsache, dass er zu viel trinkt?
Das sind nur so ein paar Fragen, die mir bei deinem Posting eingefallen sind. Vielleicht helfen sie dir.
LG
Ette