Guten Morgen hope,
ja, die Umbruchzeit ist hart. Aber du wirst sehen, wenn du erst durch bist, macht jeder Tag es leichter. Es ist schön, dass du Freude finden kannst im Vorbereiten deiner Möbel. Und ich kann nachvollziehen, dass du traurig bist, wenn du mit "ihm" redest und er formuliert, dass er dich weiterhin sehen möchte. Das nährt das Hoffnungspflänzchen, dass es vielleicht doch wieder gut wird. Das kann es ja auch, wenn ihr BEIDE wollt und etwas für euch tut. Aber erst einmal ist es bestimmt der beste Weg, dass jeder lernt, alleine klar zu kommen. Diese Lektion habe ich gelernt. Ich musste alleine klarkommen, das hatte ich, so wie Spedi es irgendwo geschrieben hat, nie gelernt. Aus dem Elternhaus in eine Beziehung. Wie sollte ich da richtig erwachsen werden. So ist in allem, was passiert, auch etwas Gutes. Für mich war die Alkoholkrankheit meines Ex eine Möglichkeit, mich selber weiterzuentwickeln. Manches hätte ich nie in Angriff genommen, wenn ich nicht mit dieser Krankheit konfrontiert gewesen wäre.
LG
Ette