Hallo KimP,
ich musste schmunzeln, als ich dich las.
Also....ich war auch davon überzeugt, schlecht ohne Partner leben zu können und hab mich auch recht schnell nach der Trennung von "meinem Alki" wieder auf die Suche gemacht. Tolle Typen, die das www da so für uns bereit hält. Aber - genau wie du, hatte ich ein Problem damit, mich zu verlieben. Kannst du dir vorstellen, dass trotz all der Vorbehalte, bei "normalen" Männern einfach der Thrill, die Aufregung fehlt? Jedenfalls habe ich dies für mich mal in einem schlauen Buch gefunden.
Ich bin nun seit drei Jahren solo - solo für Ette, denn ich denke, ich muss erst in der Lage sein, alleine mit mir klarzukommen, bevor ich mich wieder auf einen anderen Menschen einlassen kann. Richtig einlassen, denn im nachhinein betrachtet, habe ich mir jemanden gesucht (Alki), der nicht wirklich in der Lage ist, sich auf eine Beziehung einzulassen. Das erspart mir wirkliche Nähe, die die Gefahr birgt, verletzt zu werden. Lieber nicht so nah, damit es womöglich irgendwann nicht so weh tut. Hat aber, wie sicherlich auch bei dir, nicht wirklich gut geklappt.
Langer Schreibe kurzer Sinn: ich denke, ich bin noch nicht so weit, mich zu verlieben und das nach drei Jahren. Vielleicht ist es bei dir, zumal nach erst 10 Monaten, auch noch nicht die richtige Zeit für eine richtige Liebe.
Alles beginnt, wenn die Zeit reif ist - steht an meinem Kühlschrank. Wenn nix Neues beginnt, dann ist die Zeit halt noch nicht reif. Dann üb ich einfach noch ein wenig, mit mir zurecht zu kommen.
Guck doch mal, wie das bei dir so ist.
LG
Ette