Oh Gott,oh Gott ich habe mir eben noch einmal alle Beiträge hier von mir durchgelesen, am liebsten würd ich bis Seite 8 alles von mir geschriebene löschen. Aber vieleicht ist es ganz gut so wenn alles stehen bleibt, dann sieht jeder wie ein nasser Alkoholkranker so denkt. Oder besser gesagt,was ihm so durch den Kopf geht,wie er sich und andere belügt,sich ständig wiederholt,totales Gefühlschaos hatt,nicht begreifft was andere meinen die ihm eigentlich nur helfen wollen und sich in Sachen reinsteigert und immer noch nach Wegen sucht,es alleine zu schaffen.
Ich bin echt froh das ihr so viel Geduld mit mir hattet obwohl ich am Anfang vieles ins lächerliche gezogen hatte und mich für so schlau hielt.
Auch das ich geschrieben habe, das ich jetzt endlich wieder richtig klar denken kann nach der Entgiftung,wiederlege ich hiermit.Ich glaube das dauert auch noch eine Weile,denn ich merke wie oft ich mich noch wiederhole.
Heute war mein erster Arbeitstag, und jeder hatt gefragt warum ich schon wieder hier bin,ob sie mich rausgeschmissen hätten oder ob ich abgehauen wäre.
Ich glaube letzteres trifft ehr zu, da ich ja auf eigenem Wunsch nicht bis zur Entlassung gewartet habe.Mit Sicherheit war das ein Fehler von mir.Aber ich fühlte mich gut und Medizin brauchte ich auch keine mehr.Und körperliche Werte waren auch stabil.
Viele fragten wie es jetzt weitergeht. Und ich sagte das ich eine Ambulante Therapie machen möchte,mir eine Selbsthilfegruppe suchen werde und bereits dieses Forum gefunden habe,was mir in meiner Not am meissten geholfen hatt.
Keiner wollte richtig verstehen das man im Internet geholfen bekommt und das das Sinn macht, aber da ich ja da ganz andere Erfahrungen von hier habe, habe ich dies sofort dementiert.
Erst ihr habt mir gezeigt wo es wirklich lang geht und das es allerhöchste Zeit für mich ist. Ohne euch hätte ich mit Sicherheit bis heute noch keine stationäre Entgiftung hinter mir und ohne euch würde ich immer noch ganz falsch über viele Sachen denken. Und das allerwichtigste ist,das man hier sofort Proffesionelle Hilfe bekommt wenn man sie dringend braucht,zu jeder Tages und Nachtzeit. Und nur hier kann man von so vielen unteschiedlichen Menschen und ihren Schicksalen lernen,die alle die gleiche Krankheit haben wie ich,vorrausgesetzt man nimmt die Hilfe an.
2 sehr provozierende Kollegen hab ich scheinbar auch. Der eine meinte: "Na Alex,jetzt so ein schönes kühles Bier" Meine Antwort promt: "Wenn du es brauchst,mir wär ein Wasser lieber"
Und der zweite fragte(sagte): " Warum ich den zur Entgiftung war,es ist doch eh sinnlos,in einem Monat sauf ich eh wieder" Auf die Frage antwortete ich bewusst nicht und auf seine Aussage antwortete ich: " Ja,das kann passieren wenn ich mich nicht intensiv und auf Dauer mit meiner Krankheit und all ihren Gefahren auseinandersetzte.
Alles in allem war der Tag sehr positiv.
Die letzte Nacht hatte ich einen Traum an den ich mich teils gut erinnern kann. Und zwar hatte ich ja gestern zu Freund´s Leitfaden meine Erfahrung mit dem Umgang bzw, Kontakt mit alten Freunden geschrieben.
Sicher war das der Auslöser dieses Traumes.
Ich berichte mal kurz an was ich mich erinnere: Es war Sylvester glaube ich,auf jeden Tag an dem alle feierten. In diesem Traum kamen alle ehemaligen "Freunde" vor mit denen ich früher viel gemeinsam getrunken habe. Wir versammelten uns alle zum feiern und ich brachte eine Kiste Bier mit,ich weis auch das ich trocken war aber irgendwie dann doch ein Bier trank. Und auf einmal gingen sie alle weg und nahmen die Kiste Bier die ich mitgebracht hatte mit. Da stand ich dann Mutterseelen alleine da und hatte das erste Bier wieder in mir,es war Nacht und es war kalt.
Danach bin ich aufgewacht und das ist alles an was ich mich erinnere.
Dieser Traum hatt mir den ganzen Tag keine Ruhe gelassen,ich habe viel darüber nachgedacht.Was will er mir damit sagen,was habe ich vieleicht begriffen oder wovor will er mich warnen.
Eins hab ich nun entschieden, um das Risiko auszuschliessen,das dieser Traum war wird, werde ich an solchen grossen Feiertagen wo die meissten viel Alkohol trinken um ausgiebig zu feiern, lieber für mich alleine sein und immer an diesen Traum denken. Denn ich habe durch den Traum momentan grosse Angst vor einem Rückfall.
Viele liebe Grüsse an Alle hier, der Alex