Hi misskateshi
Zitat
Sie braucht sich nicht fürs Saufen zu entschuldigen.
Sicher nicht?
Zitat
ich denke schon, dass sie sich dafür entschuldigen könnte, dass sie lügt, klaut, schlechte Stimmung verbreitet, ständig Streit sucht und keine Meinung neben sich gelten lässt.
Warum verlangst du es dann hier?
Für ihre Krankheit braucht sie sich nicht entschuldigen, aber für die Begleiterscheinungen???
Es muss nicht immer sein, aber häufig trägt die Sucht solche negativen "Eigenschaften" mit sich. Kann auch mal anders sein, ich hab hier auch schon Kinder gelesen wo geschrieben haben, dass ihnen der Elternteil betrunken lieber war als nüchtern.
Alkohol ist eine bewußtseinsverändernde Droge, ich glaub da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Meine Mutter hat Dinge betrunken gesagt oder getan, die sie nüchtern nicht gemacht hätt... wie ein komplett anderer Mensch.
Auch wenn ich mich nun unbeliebt mach, ich weiß nicht so ganz was ich von deinen Aussagen halten soll, erscheint mir recht widersprüchlich.
Einerseits schilderst du deine Mutter als, mal vorsichtig ausgedrückt, alles andere als angenehmen Zeitgenossen - nüchtern noch schlimmer als betrunken... da versteh ich genauso wenig wie Tinka25, wie du dann noch mit ihr in ein Haus ziehen konntest. Wirkt auf mich nicht stimmig.
Kann auch daran liegen, dass sie in den acht Jahren ganz anders war wie aktuell, wenn sie mal paar Tage/Wochen nüchtern is... was auch ganz normal is... Nasses Denken verschwindet nicht innerhalb von einigen Wochen
Zitat
Zur Erinnerung, ich habe meine Mutter angezeigt, hab ihr den Führerschein wegnehmen lassen, hab mit ihrem Chef geredet, damit sie ihre Stelle verliert, hab sie mittlerweile mit Gutachten ENTMÜNDIGEN lassen .....
Schier volles Programm was du aufgefahren hast, dürfte dich auch ne Menge Kraft gekostet haben, schätz ich mal. Ne Entmündigung is ja nicht mim Fingerschnippen getan...
Vorneweg, ich wage nicht dein Handeln zu bewerten, wenn's für dich ok war, dann ist das so in Ordnung. Wird schon seine Richtigkeit haben.
Wenn ich drüber nachdenk, das mich jemand entmündigen würde, ich würd mit der Person nix mehr zu tun haben wollen.
Daher bezweifle ich so oder so, dass ihr beide zusammen in einem Haus eher in Psycho-Krieg endet als das du (oder auch sie) zufrieden sein werdet. Es fragt sich wohl eher, wer länger (über?)lebt - meine Gedanken zu dem Thema.
lg Dani