Beiträge von Flocke

    Hallo,

    jetzt habe ich doch noch ein kleines großes Problem,

    ich babe bei meinen Arzt angerufen und wie das der Teufel so will hat er 2 Wochen Urlaub sodassi ch erst am 27.2 eine Termin bekommen habe.

    Mir geht es zwar soweit ganz gut bis auf das ich ständig friere und Nachts viel schwitze aber das geht sicherlich mehreren so habe ja auch seit 3 Tagen keinen Alhohol getrunken habe aber trotzdem Angst das der Kreislauf doch noch verrückt spielt.

    Ich bin nur froh das mein Mann jetzt bescheid weiß er würde mich auch jederzeit ins Krankenhaus fahren

    Hat noch jemand einen anderen Tip? ich vertaue auf eure Erfahrung.

    Danke Flocke

    Hallo ,

    Danke erst einmal für deine Antwort

    du hast Recht, mein Mann hat es verdient das ich mich Ihm anvertaue ist auch schon geschehen.

    er war dieses Wochenende nicht zuhause ( beruflich )und ist heute Nachmittag wiedergekommen.

    Er hat mir auch gleich angemerkt das ich ihm was sagen will so bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe endlich reinen Tisch gemacht, das schönste daran war das mich einfach in den Arm genommen hat und sagte wir stehen es gemeinsam durch. Ich habe Ihm auch dieses Forum gezeigt ( Danke nochmal an Karsten )

    Ich hatte dieses Versteckspiel auch grünlich satt und bin jetzt sehr erleichtert wir haben bestimmt über eine Stunde geredet, mehr als in den letzten Monaten

    bin jetzt ziemlich erschöpft war viel aufeinmal in den letzten 2 Tagen

    Ich danke euch allen das es dieses Forum gibt ohne eure Ratschläge hätte ich es sicherlich solange vor mir hergeschoben bis ich ganz unten angekommen wäre,

    Übrigens werde ich gleich morgen bei meienm Arzt einen Termin machen.

    LG Flocke

    Hallo Andi,

    das letzte was ich möchte ist auf der Stelle stehenbleiben

    ich bin auch schon zulange vor mir selber davongelaufen immer nur aus Angst was andere von mir denken könnten.

    Dank du hast mich zum nachdenken gebracht


    ich habe einen Anfang gemacht indem ich mich hier angemeldet habe, hat auch sehr lange gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe und ich werde den Weg weitergehen.

    Gruß Flocke

    Hallo,

    da bin ich wieder.

    ich habe letzt Nacht sehr schlecht geschlafen und viel gegrübelt.

    Da ich mein Alkoholproblem sicherlich nicht alleine in den Griff bekomme, werde ich zu meinem Arzt gehen.

    Ich werde auch mit meinem Mann reden müssen obwohl ich große Angst davor habe, es fällt mir nicht leicht offen zu sprechen, hier zu schreiben ist einfacher.

    Flocke

    hi Micha,

    Auch dir vielen Dank für deine Begrüßung,

    ich habe tatsächlich in diesem Forum schon über den kalten Entzug gelesen allerdings erst nachdem ich selber ohne Hilfe vom Alkohol loskommen wollte.

    Meine Erfahrungen darauf hin möchte ich jedenfals ohne ärtztliche Hilfe nicht wiederholen. Nicht nur das ich nachts Schweißgebadet aufgewacht bin, (klitsche nass) dabei habe ich nicht einmal richtig geschlafen mir war außerdem nur kalt einfach nur unedndlich kalt. Hat vieleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    LG Flocke

    Hallo Karsten,

    da hast du Recht ich werde diese Angst sicherlich übewinden müssen es ist nur nicht so einfach wenn man Jahrelang versucht hat sich nichts anmerken zu lassen.

    Ich bin auch noch nicht trocken und stehe ganz am Anfang. Aber ich weiß in meinem tiefsten inneren schon lange das ich Alkoholikerin bin ich habe es hier nur erstmals ausgesprochen.

    LG Flocke

    Hallo,

    ich bin 39 Jahre alt habe zwei Kinder 15 u. 13, eine lieben Ehemann, keine Geldsorgen und trinke trotzdem seit 9 Jahren regelmäßig jeden Abend meine 1 bis 2 Flaschen Sekt ( wenn kein Sekt vorhanden auch Wein ).

    Angefangen habe ich wie gesagt vor 9 Jahren , als mein Vater ganz plötzlich ohne jeden Grund einfach gestorben ist.

    Ich konnte mich nicht einmal von Ihm verabschieden, mann sagt zwar immer die Zeit heilt alle Wunden, dass mag ja stimmen aber die Trauer bleibt ein Leben lang bis Heute bin ich nicht darüber weggekommen.

    Das war die Vorgeschichte:
    Meine Mutter hat getrunken seitdem ich denken kann und meinem Vater und mir das Leben teilweise zu Hölle gemacht hat.

    Ich habe mich entschieden meiner Famielie so ein Leben nicht zuzumuten und möchte das ändern indem ich dem Alkohol lebewohl sage.

    Ps. Ich habe mich in vielen Beiträgen in diesem Forum wiedergefunden
    z. B. Abends nochmal zur Tanke fahren um Sekt zu kaufen, Vorräte anlegen, diese zu verstecken, Ausreden u.s.w.

    Ich habe mich außerdem noch nie jemandem anvertaut aus Angst ausgelacht oder abgestempelt zu werden selbs meinem Mann nicht weil ich Angst habe ihn zu verlieren.
    bei Euch habe ich dieses Gefühl nicht.

    Vielen Dank das es Euch gibt un mir zuhöhrt.

    Liebe Grüße Flocke