Hallo
Thomas
wenn ich 8 bis 10 Mal in einer Post „man“ lese (man macht das und man macht dieses) und einmal „wir“ (Alkoholiker) Kann ich wohl davon ausgehen das du dich selbst damit meinst. Auf mich trifft jedenfalls vieles nicht zu.
Ich bin froh das ich mein Leben so gestalten kann ohne mich in die „man“ und „wir“ Kiste pressen zu lassen. Das gestehe ich auch jedem Einzelne zu. Ich unterstelle sogar das es verschiedenen Menschen mit verschiedenen Prägungen gibt und Diese auch ihr Leben meistern können.
Nun ist das auch ein Alkoholiker Forum warum sich jemand anmeldet. Claudia hat über 10 Jahren es mit diesem Forum geschafft trocken zu werden und zu bleiben . Trotz deiner kurzen oberflächlichen Erkenntnis, das in diesen Forum negative Grundstimmung herrscht. Was ich verneine. Schaffen das eben nicht alle.
Wenn dann Empfehlungen nach Afghanistan oder Allepo zu gehen kommen, neige ich dazu, das dieses nicht zu einer positiven Grundstimmung beiträgt.
Da du Thomas auch zum Forum dazu gehörst, wünsche ich dir schon mal eine gute Reise. Oder siehst du dich nicht als eine Teil des Forums?
Alles andere dann in meinem Thread , damit CLaudiA hier nicht im Off Topic läuft.
Gruß Hartmut