Hallo Thomas,
Zitat
Mir würde echt interessieren, ob und wenn ja wieso Du denkst, dass Alkoholismus ein Krankheit ist?
Ja es ist eine Krankheit ,dafür brauche ich keine ICD-10 Zertifizierung oder eine Diagnosestellung von einem Arzt /Therapeuten. Als ich angefangen habe zu Saufen mag es verschiedene Begünstigungen gegeben haben, die meinen Konsum nach oben trieben, jedoch waren da auch einige dabei die genauso gesoffen hatten aber keine Alkoholiker wurden. Es bringt mir ja auch im Nachhinein nichts es zu ergründen warum Die nicht und warum Ich wurde.. Um die geht es ja nicht. Ich kam aus der Nummer nicht mehr raus.
Ich hatte ja weiter gesoffen, die Abstände wurden kürzer, es kam Zittern dazu , ich konnte es nicht mehr kontrollieren und die ganzen anderen Auswirkungen (Trocken kotzen, Galle kotzen , Blut kotzen). Irgendetwas hat mich trotz dem Wissen „gezwungen“ weiter zu saufen . Als aktiver Säufer fühlte ich mich also krank. Psychisch krank. Suchtkrank. Trinkpausen eingelegt dem Körper ein Reset gegönnt, um weiter saufen zu können. Das macht keine Gesunder.
Das Ende vom Lied , ich hatte keine andere Chance mehr , entweder aufhören oder zu verrecken. Also Hilfe musste her und ich schlug hier auf. Ich hatte auch Glück, ich hatte einen Tiefpunkt der da überhaupt keinen Spielraum mehr zugelassen hatte ob es eine Krankheit ist.
Warum , wenn nicht krank, hattest du denn überlegt „ Pulsader oder aufhören“ Warum, wenn nicht krank, holtest du dir Hilfe , warum, wenn nicht krank, suchst du Wege auch hier im Forum?
Zu deiner These Borreliose Krankheit. Nicht jeder Zeckenbiss verursacht, bei jedem eine Boriiolose. Das wäre dann auch für denjenigen keine Krankheit.
Gruß Hartmut