Beiträge von Hartmut

    Hallo Monty,

    Zitat

    sorry Hartmut hatte nicht bedacht, dass bei Anderen die Co - knöpfe angehen könnten wenn ich hier von meinem zur Zeit nicht gerade tollem Leben erzähle. Tut mir leid.

    du musst dich nicht entschuldigen. Es ist dein Problem von dem du dich lösen musst und es gehört dazu. Nur sollte jeder Co der sich daran beteiligt auch bewusst sein das er auch erkrankt ist.

    Mache dir aber auch mal darüber Gedanken, wie hoch dein Selbsterkennungswert im Internet ist, wenn du diese Geschichte hier öffentlich zu tragen bringst. Es kann jeder lesen .

    Gruß Hartmut

    Hallo drybabe,

    Zitat

    Was mich auch mal interessieren würde, denn das Leben geht ja irgendwann auch in Beziehungsangelegenheiten weiter: Wie hälst Du es/haltet Ihr es mit dem "Outing" als Alkoholkranker Mensch, wenn Ihr einen neuen Partner kennenlernt oder Euch in jemanden verguckt?

    was meinst du denn wie lange du dich verstecken kannst? Was meinst du denn was deine Partnerin von dir hält, wenn du die Beziehung mit einer Lüge oder Verheimlichung beginnst ?

    ich halte ein Outing ,für meinen Selbstschutz , überall wo ich in Gefahr kommen könnte und gerade für die Offen und Ehrlichkeit in einer Beziehung für unabdingbar.

    Gruß Hartmut

    Hallo Stella,

    Zitat

    Und so kann jedeR Co für sich entscheiden, wie er/sie mit dieser Situation umgeht

    kann das ein CO entscheiden am Anfang seines Weges? Ich sehe da eine Gefahr. Wenn ich von mir ausgehe konnte ich als trocken werdender Alkoholiker nicht entscheiden , denn mein Denken war noch nass. Dieses nasse oder kranke Denken hat sich jahrelang aufgebaut und ist auch nicht in kurzer Zeit weg.

    Das sind nun male meine Erfahrungen dazu.

    entschuldige Monty das ich dein Thread dazu benutzte.

    Gruß Hartmut

    Hallo zusammen,

    ich mache mir im Moment nicht nur Sorgen um Monty. Denkt bitte daran das jeder einzelne CO , der hier antwortet auch krank ist und auf sich achten sollte. Wie schnell ist das der CO-Knopf gedrückt und es wird sich dabei vergessen.

    Monty nimm mal deine ganzen Thread, nochmals zum Anlass und verwirkliche die Hilfe die dir geboten wurde. Ich wünsche dir viel Kraft das du die Situation für dich meisterst.

    Gruß Hartmut

    Hallo Katharina,

    ich weiß nicht wie ich in den nassen Jahren reagiert hätte aber in den trocken Jahren wäre ich stolz auf dich. Nur es geht dabei nicht um den nassen oder trocken Alkoholiker . Es geht ganz allein um dich und wie du dein Leben ohne den Gedanken"schäbig" zu sein denkst , meisterst. Du hast nun was für dich getan, was dir gut tat. Deswegen sind auch die Reaktionen deiner Eltern zweitrangig.

    Gruß Hartmut

    Hallo kithi_k,

    Zitat

    st es in Ordnung, wenn ich mich an den Text macht und den hier reinstellen würde?

    würdest du gerne Post über dich im Internet lesen wollen? Denke daran es ist persönlich und jeder , der einen Anschluss hat, dieses auch lesen kann. Freunde, Familie ,Kollegen Chefs und auch nicht Wohlgesinnte.

    Wenn du was anonymeres schreiben möchtest ,wäre dann der erweiterte geschützterte Bereich, der nicht von Suchmachinen gefiunden werden kann besser.

    Aber hier im Offene Bereich wollen wir das nicht.

    Gruß Hartmut

    Hallo,

    von Matthias habe ich eben eine Steilvorlage bekommen die ich gleich mal zur Diskussion stelle. Danke Matthias.

    am Anfang meines Weges bekam ich das Rüstzeug, von den Erfahrungen der Langzeittrockene, wie ich mich zu verhalten hätte , wenn es gerade am ANFANG zum Saufdruck kommt. Mit der Zeit kam dann der Oberbegriff "Notfallkoffer" von irgendjemand auf. Ich war auch "nur" am Anfang , hin und wieder , von Saufdruck befallen und wusste dann was zu tun ist.

    Dafür war dieser "Notfallkoffer " auch gedacht . Jedenfalls soll er nicht als ein Sicherheitsdenken , für Alkoholiker sein , die versuchen im nassen Umfeld oder mit keiner Änderungen trocken zu werden . Das da immer wieder Saufdruck aufkommt, kann ich aus meinen Erfahrungen , der unzähligen Trinkpausen , bestätigen. Denn da nutzt er nichts.

    Er kann nur eine kleine Stütze, bei aufkommenden Saufdruck sein und hilft auch nur , für bekennender Alkoholiker, die genau wissen das sie unheilbar krank sind. Nicht mehr oder weniger.
    Ohne Änderungen brauch ich den nicht.

    Wie seht ihr das ?

    Es kann ja sein das ich auch einem Irrtum unterlegen war oder bin.

    Gruß Hartmut

    Hallo Harry

    ich lese immer was von einem Notfallkoffer . Ich halte davon nichts, denn das suggeriert mir nur, das ich nicht ändern müsste , denn ich habe ja eine Notfallkoffer. Pflaster drauf und der Saufdruck ist weg .?????

    Ich muss in einem trocken Leben wissen wohin ich mich wenden kann wenn plötzlich Saufdruck aufkommt. Aber sicherlich nicht , wenn ich mich bewusst in die Gefahr begebe um in einem nassen Umfeld trocken zu werden.

    Zitat

    .Dann habe ich aber niemanden mehr zu dem ich absolutes Vertrauen hätte! Wir lesen uns.

    hast du nur zu trinkende Menschen Vertrauen, die dein Vertrauen missbrauchen und in deinem Beisein trinken? Solange du dich in diesem Umfeld bewegst, solange wirst du auch keine andere Menschen kennen lernen, die das Vertrauen wert sind.

    Gruß Hartmut

    Hallo Harry,

    das ist zwar schön das du trocken bleiben konntest , jedoch ist das nicht gerade bewundernswert oder was tolles mit Willen allein trocken zu bleiben. Das kenne ich auch durch die unzähligen Trinkpausen. Aber davon ist ja genug geschrieben worden und du weißt es sicherlich besser wie alle die mehrmals auf die Schnauze gefallen sind.

    Harry , ich schreibe es so deutlich weil es die Realität ist . Aber das wirst du sicherlich auch nicht lesen wollen . Stimmts?

    Zitat

    Ist es aber nicht auch so das wir uns mit der täglichen konfrontation mit Alk. auseinandersetzen müssen? Werbung,Feiern, Bilder,überall begegnet dir Bier und Wein!

    Im nassen Denken gebe ich dir vollkommen recht aber nicht im trockene Denken. Und bis dahin ist es ein weiter Weg , denn dazu gehört erstmals die Einsicht was ändern zu müssen obwohl es erstmals nicht verstanden wird.

    Gruß Hartmut

    Hallo Monty,

    es muss dir doch nicht leid tun das du geschrieben hast. Ich weiß auch aus eigener Erfahrung das gewisse Fragen weh tun können . Ich war erst zornig beleidigt und habe geschimpft wie ein Rohrspatz. Nur der Schmerz blieb. Erst als ich unvoreingenommen mir selbst gegenüber , genauer hin sah , warum es weh tat, konnte ich mich vom Schmerz lösen.

    vergiss bei allem nicht dabei das du und dein Leben mit deiner Gesundheit an erster Stelle steht.

    ich wünsche dir etwas Ruhe um darüber nachzudenken.

    Gruß Hartmut

    Hallo monty,

    jahrelang hat er dich belogen und alles dafür getan um die ein illusorisches Bild in dein Hirn zu brennen. Nun springst du auch verständlicherweise krankheitsbedingt auf alles an was , mit ihm geschieht. Nun hüpfst du schon ganz aufgeregt im Dreieck und malst dir aus was nun geschieht, obwohl du noch gar keine Diagnose hast.

    Also dreht es sich wiedereinmal nur um ihn . Selbst wenn die Diagnose stimmen sollte , änderst du nichts daran, wenn du bei ihm am Bett sitzt . Ihm Hoffnung machst aber nichts von ihm willst. Sollte die Diagnose nicht stimmen hat er dich genau wieder da wo er dich haben möchte . Ein funktionierte CO.

    Wo bleibst du dabei?
    Willst du Aufmerksamkeit oder möchtest du was für dich tun?
    Wenn du was gegen die CO-Krankheit machen möchtest dann tu es?

    Gruß Hartmut

    Hallo Maria,

    Zitat

    meintest du mich mit den Ansammlungen oder warum schreibst du entschuldige?

    weil ich dachte das es dein Thread ist, aber er doch nun nach jetzigen genaueren Hinsehen, ein von dir erstellter, für Rose ist. :oops:

    Muss nun mal die Brille aus der Schublade holen und mich meiner Augen entsprechend verhalten :lol:


    Gruß Hartmut

    Hallo Rose,

    entschuldige Maria .

    Rose

    Zitat

    bin mir jetzt nicht sicher ob Du mich speziell damit ansprechen wolltest, oder nur allgemein....


    Hartmut

    Zitat

    eine unabhängige Meinung von mir

    :wink:

    ich würde dich dann schon direkt ansprechen, sollte ich was nicht verstehen oder anderer Meinung sein. Meine Post betraf die Ansammlungen der letzten Tage in verschiedene Threads.

    Gruß Hartmut

    Hallo

    eine unabhängige Meinung von mir als Hartmut und nicht als Moderator.

    wenn ich mich über Erfahrungen austauschen möchte , die nicht in einem Forum diskutiert werden, gehe ich in das Forum , wo es gemacht wird und muss es nicht immer wieder zur Diskussion bringen . Wenn meine Weg hier nicht gegangen wird ,dann muss ich mir Gleichgesinnte suchen, die das auch so sehen. Ich selbst interessiere mich auch über alles was meine Krankheit und dessen Wege betrifft und bin auch tolerant gegenüber den Menschen die einen andern Weg gehen. Nur ist es mal nicht meiner , und wenn er es werden sollte, bin ich hier verkehrt .

    ich versuche es mal als Fußballer darzustellen. :)
    Ich gehe auch nicht mit einem Bayern Schal in den Block von Schalke und diskutiere über die jeweilige Vereinspolitik. Trotzdem stehe ich eventuell mit diesem Fan in einem Block zusammen, wenn Deutschland spielt.

    Ich bin auch der Meinung, das nicht alle Diskussionen besser werden, wenn sie immer wieder neu beleuchtet werden ,um vielleicht noch ein Gesichtspunkt dazu zuschreiben. Deswegen höre ich nun auch auf.

    Akzeptieren ist für mich auch eine Form der Toleranz. Deswegen akzeptiere ich hier das Forum wie es ist und fühle mich zufrieden trocken dabei.

    Gruß Hartmut

    Hallo zusammen,

    da in letzter Zeit wieder vermehrt Medikamente und dessen Wirkungen mit unverantwortlichen Tipps geäußert werden , weisen wir nochmals ausdrücklich hin, das es in diesem Forum nicht erlaubt ist und editiert werden muss. Ich bitte auch dahingehend zu achten auch keine Links einzusetzen die nicht zu dem Forum angehören.

    Das alles geschieht im rechtlichen Sinne und dem Forum seiner Regeln , die jeder am Anfang ,mit der Registrierung, zur Kenntnis nahm.

    Hinweise


    Gruß

    Die Forenleitung

    Hallo zusammen,

    da in letzter Zeit wieder vermehrt Medikamente und dessen Wirkungen mit unverantwortlichen Tipps geäußert werden , weisen wir nochmals ausdrücklich hin, das es in diesem Forum nicht erlaubt ist und editiert werden muss. Ich bitte auch dahingehend zu achten auch keine Links einzusetzen die nicht zu dem Forum angehören.

    Das alles geschieht im rechtlichen Sinne und dem Forum seiner Regeln , die jeder am Anfang ,mit der Registrierung, zur Kenntnis nahm.

    Gruß

    Die Forenleitung