Hallo Zoi und Zimttee,
soweit ich weis, seit ihr beide EKA und kann es auch nachvollziehen das es triggern kann . Nur in der Vielfältigkeit des Forums ,mit Alkoholiker, CO Abhängige , Angehörige und EKA bleibt es ja nicht aus , auf Trigger Situationen zu kommen . Da kommen ja fast täglich Neue dazu.
Nun gibt es ja bei Alkoholiker auch kein Trockenlegen . Der Impuls von dem Hilfesuchende kommen. Sollen wir denn jeden sofort rausschmeißen , deaktivieren weil er andere Erfahrungen machte oder einfach noch nicht soweit ist ? Wie stellt ihr euch das denn vor. Was soll denn passieren ?
Hallo Speranza,
nun habe ich beim CO Bereich immer mehr das Gefühl , das die Welt retten ein oberes Ziel von den CO.s sind. Ist es denn nicht wichtig gerade von den "Anfänger" oder den anders Erfahrenen auch etwas für sich mitzunehmen? Austausch ist doch auch Gegenseitigkeit.
Ich kann für mich rückblickend sagen das mein Weg aus der Sucht nicht verkehrt war aber für die Zukunft nie behaupten das es der Richtige ist.
ZitatAber wenn jemand kommt und unter sehr hohem Leidensdruck steht wäre es unehrlich von mir zu sagen, lies mal bei Emma die macht es richtig.
ich kann den Leidesdruck nicht an einer Post messen und unterstelle auch jedem Neuen das er für sich das Richtige herauszieht .
Für mich war Früher mein Richtiges jahrelang falsch . Erst als ich meinen Tiefpunkt erreicht hatte war das Falsche richtig.
Auch dir die Frage wo sollen wir Moderatoren eingreifen wo nicht ? Die Maßstäbe sind eben andere wie beim Alkoholiker. Da ist es geregelt. Da gibt es auch User bei denen es triggert (blödes Wort
)und es gab auch Post warum wir nun die Trinkende freischalten .
Der offene Bereich ist auch eher ein Durchgangsportal bei dem die Fluktuation sehr groß ist. Ich habe das Gefühl das im erweiterten Bereich mehr für sich getan wird. Mein Eindruck
Gruß Hartmut