Hallo
Georg
ZitatAber bitte versetzt Euch in die Lage eines Neulings: Man kommt hier an, hat die ersten trockenen Tage hinter sich. Man versucht, sich im Leben neu zu orientieren. Man saugt Hunderte von Forumsseiten in sich auf. Nach einer Weile traut man sich den ersten Post zu. Wird ziemlich bald ermuntert, einen eigenen Thread zu eröffnen. Und beginnt zu schreiben. Inventur in der Öffentlichkeit zu machen. Aber wehe, man schreibt in seinem Enthusiasmus einen "falschen" Satz...
Ich weiß nun nicht genau was du mit diesen Aufruf bezwecken oder wen du damit ansprichen willst. Aber wer ist man ?
Immer wieder bemerkenswert das mehr Energie dazu verwendet wird um die Form des Austausches zu kritisieren als an die Basis seiner Alkoholsucht zu gehen. Da wird seitenlang darüber sinniert und die Trockenarbeit bleibt dabei auf der Strecke. Ist ja auch einfacher bei anderen zu schauen als bei sich selbst. Sucht lässt keine Lücke zu und je akribischer ich am Anfang das Grundgerüst meiner Trockenheit baue um so fester stehe ich in Zukunft auch da. Es kann jeder schaffen trocken leben zu lernen aber es schaffen leider nur die wenigsten .
Als ich hier angefangen hatte trocknen werden zu wollen war es mir wichtiger auf das inhaltliche zu schauen .
Prinzessin du gehst nun in den 15 Tag und es werden auch immer wieder Post kommen, die du am liebsten verbannen willst. Da wo es weh tut, da geht es lang sagte mir mal ein Langzeittrockener . Da sind die Stolpersteine nicht der Weg drum herum.
Was ich klasse finde das du du dir immer wieder die Zeit nimmst um zu selektieren . Weiter so.
Gruß Hartmut
ps. nun sollten wir aber auch hier nicht weiter diskutieren sondern den Thred Prinzessin überlassen.