Beiträge von Hartmut

Hallo Nici1710,

Zitat

Seit ca. 5 Jahren ist er nun trocken mit einigen Rückfällen. U. a. mit Führerscheinentzug etc.

dann war er nie trocken sondern hat Trinkpausen gemacht.

zu deinen Fragen wegen den Medikament gibt es keine pauschale Aussage. Wenn der Arzt dieses verschrieben hat, machte er sich ja auch Gedanken über den Zustand deines Vaters und sah es als sinnvoll an.

Gruß Hartmut

Hallo xenica,

was macht dich denn so wütend wenn ich von mir spreche und die Erfahrungen die ich gemacht habe hier einstelle?
    Wieso beziehst du sie auf dich und fühlst dich angegriffen?

es sind deine eigene Interpretationen die du aus meiner Post machst.

Zitat

Was heißt "auch"?

Das ich diese Gedanken auch hatte in meinen Trinkpausen.

Zitat

Wo habe ich denn gelogen?

weiß ich nicht ob du gelogen hast oder nicht. Wenn ich schreibe das Lügen und Halbwahrheiten dich irgendwann wieder einholen sind es meine Erfahrungen die ICH gemacht hatte.

Zitat

(wenns Dir wurscht ist, was schreibe ich noch? - ich gehöre ja auch
    zu den "anderen")

weil wir hier in einem Alkoholikerforum von Süchtigen sind das von Austausch lebt.

Entschuldige Sven das ich nun deinen Thread dazu benutzt hatte.

Gruß Hartmut

Hallo Xenica,

Zitat

meist erwähne ich nur, daß ich Betablocker nehme gegen erhöhten Blutdruck.. So umgehe ich mich mit Vorurteilen

Dieses Aussagen kenne ich auch. Nur war das früher als ich noch Trinkpausen machte. Offen und Ehrlichkeit lassen mich heute auf dem Boden stehen., Denn irgendwann holen dich Halbwahrheiten und Lügen wieder ein.

Zitat

"Säufer, psychische Kranker"..

Das ist mir wurscht was andere denken. Wenn ich heute noch so denken würde hätte ich es auch noch nicht für mich akzeptiert das ich krank bin.

Hallo Sven,

mit der Zeit trennt sich die Spreu vom Weizen und du erkennst genau was Saufkumpanen sind oder Freunde. Ich halte mich an Menschen die nicht in meinem Beisammensein sich besaufen.
    Erstens wird das Suchtgedächtnis strapaziert und zweitens haben die meisten nichts anderes zu tun ,sich selbst zu rechtfertigen und versuchen dich wieder mit ins Boot zu ziehen.

Bei mir/uns zu Hause gibt es auch keinen Alkohol und Freunde bringen auch keinen mit zur ihrer eigene Selbstversorgung. Ich brauche das nicht mehr um mich gesellig zu fühlen.

das waren mal meine Gedanken zu Freunde.

Gruß Hartmut

Hallo Isiss04

Zitat

Soll ich es Ihn mitbekommen lassen das ich mich hier angemeldet habe oder soll ich lieber den ganzen Kram immer löschen wo ich war bzw was ich geschrieben habe?

dazu hätte ich mal ein paar Fragen
    Bist du wegen ihm hier oder wegen dir?
    Möchtest du mit deinem Schreiben ihm zur Einsicht bewegen?
    Ist es nicht so das du für dich deine Co-Abhängigkeit lösen möchtest?

hier hast du auch nochmals einen Link über fremde Menschen

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic13790.html

Ansonsten gibt es noch die Option sich im erweiterten Bereich anzumelden bei dem dein Schreiben nicht von Suchmaschinen gefunden werden kann.

Gruß Hartmut

Hallo Tina,

wünsche dir doch ein Jahr Forenzugang für den Erweiterten Bereich von deinen Lieben zu Weihnachten :lol: (SPÄSSLE)

Zitat

Muss halt jeden Monat ganz eng kalkulieren derzeit.

ich hatte mich auch arm gesoffen .

Das normalisierte sich aber mit der Zeit und ich kam aus der finanziellen Notlage wieder raus. Das wünsche ich dir auch.

Gruß Hartmut

Hallo Tina,

ich kann deine Gedanken nachvollziehen und freue mich ,das du es nicht zum Endlosthema machen möchtest.

Ich schreibe dir mal meine dazu.
    ich habe eben mal nachgeschaut warum ich mich hier angemeldet hatte. :wink: Ich war am Ende und suchte eine Plattform die mir es ermöglichte Trocken zu werden. Da war mir die Vorgehensweise , die Ansichten wie das Forum zu führen ist oder auch was Schmitz Katze macht oder wie Omas neuer Hut aussieht schit egal. Ob da ein PN Funktion ist oder nicht.

ich bin hier her gekommen um mir selbst zu helfen. da spielten auch Sympathie oder Antipathie oder sonstiges keine Rolle.

Ich wollte Trocken werden und überleben.

da ich dann nach einer gewissen Stabilisierung auch noch einen Raum gefunden hatte indem ich mich zurückzuziehen konnte, um freier schreiben zu können ,war mir auch der Preis egal. Ich konnte 24h hier anwesend sein und mich meiner Trockenheit widmen. Ich sparte Parkplatzgebühren oder Spritkosten für die Fahrt zu einer realen Selbsthilfeggruppe.
    Zudem war ich auch von einem gewissen Voyeurismus, im Internet besser abgesichert und weil ich dort auch der Annahme sein konnte, das die Fluktuation nicht so groß ist und ich mir meine Ernsthaftigkeit meines Trockenwerdens nochmalig unterstrich.
    Weißt du was ich meine?

Ich bin hier hauptsächlich um trocken zu bleiben und richte mich an Regularien. Die Ansicht einer 2. Klassen Gesellschaft liegt immer im Auge des Betrachters. Meistens ist es das Eigene.

Es ist meine Sicht der Dinge im Alkoholikerforum.

Lg Hartmut

Hallo Backmaus,

es gibt verschieden Arten von Betäubungsspritzen deswegen sollte es auch der Zahnarzt wissen. mein Zahnarzt kannte sich da sehr gut aus und dankte mir auch das ich es ihm vorher gesagt hatte.

Zudem kommt noch dazu , das der jahrelange Missbrauch vom Alkohol Schmerz empfindlicher gemacht hat. Die Dosierung lässt früher nach. Somit kann der Arzt eine andere Dosierung wählen damit die Wirkung der Spritze nicht zu schnell nachlässt.

Gruß Hartmut

Hallo Tina,

da du es nicht gewollt zu dir genommen hast und gleich gemerkt hast das da was nicht stimmt ist dein Warnungs System in Ordnung. Vorher aufpassen wäre besser, aber das sagt sich nach hinein, immer so leicht :wink:

Nun mach dir nicht soviel Kopf darum und achte nur auf dich ob da eventuell noch was mit dir macht. Bewusst zu dir genommen hast du es ja nicht. Oder?

Gratulation zu deinen 3 Monate.

Gruß Hartmut

Hallo Mönchen,

es kommt darauf aus welchen Zusammenhing dieses Zitat gerissen wurde.

Mir sind Menschen grundsätzlich nicht egal. Wenn jemand doch dabei ist der keine Ahnung von der Krankheit hat und dann meinen Weg oder Krankheit ignoriert oder denkt es anders wissen zu müssen und mich in Gefahr bringen würde. Dann meide ich diesen Menschen und dessen Ansichten.

das heißt nicht das der Mensch egal ist sondern seine Ignoranz gegenüber einer tödlichen Krankheit. Er hat nichts mehr in meinem Umfeld zu suchen.

Gruß Hartmut