Hallo Kalle,
ob wir Verständnis haben oder nicht, nutzt nichts an deiner Trockenheitsartbeit oder Trockenheit. Du bist für dich verantwortlich und sonst niemand. Ob du wieder trinkst oder trocken bleibst ist uns/mir auch, im weitesten Sinne , egal.
Du kennst die Grundbausteine die uns den Weg zeigen und wenn du diesen nicht gehen möchtest ist es auch deine Sache.
Nur frage ich mich warum du die Hilfe die du bekommst nicht annimmst und umsetzt. Was du gerade machst ist nichts halbes und nichts ganzes . Eher ein versuchen sich mit dem Alkohol zu arrangieren und sich aus der Sucht zu schleichen.
Oder wie siehst du das?
Ich lese das du immer noch Alk im haus hast und auch noch Malzbier trinkst ,das erstens Alkohol enthällt und zweitens ,nichts mit der geistigen Loslösung von diesen zu tun hat. Du gehst weiterhin auf Konzerte ,obwohl Orte im ersten Jahr gemieden werden sollten wo vordergründig gesoffen wird, nun erzähl nicht das es dort kein Alkohol gab.
Nun willst du auch noch das Gift schön in Geschenkpapier verpacken und verschenken.
Das sind alles Faktoren die dein Suchtgedächtnis liebend gerne zum Anlass nimmt um Saufdruck auszulösen und dich schneller ans Glas führen als du denken kannst.
Werde endlich wach , das Alkoholismus kein Spiel ist ,sondern eine tödlich verlaufende Krankheit.
ich wünsche dir mehr Weitsicht für dein Tun.
Gruß Hartmut