Noch was Vaan,
12.11.2007 um 14:00 Gehirn unter Drogen! Wiederholung Arte..falls noch nicht gesehen!
Gruß M2109 ![]()
Noch was Vaan,
12.11.2007 um 14:00 Gehirn unter Drogen! Wiederholung Arte..falls noch nicht gesehen!
Gruß M2109 ![]()
Hallo Vaan,
ich bin in das Forum gekommen um was gegen meine Sucht zu tun und die Erfahrungen der "Alten" umzusetzten !
Das heißt nun mal Handeln! Tun muß man Tun ! Und zwar mußt du es für dich tun, und dich nicht von anderen schubsen lassen!
Trinken alleine "REICHT NICHT" wie du selbst am Wochenende gemerkt hast!
Das schaffst du schon ![]()
Gruß M2109
Hallo Hoffnungslose,
ich habe kein Problem , hier auf einige Fragen zu antworten! Ich finde es hier persönlich besser ,als über PN, sonst hätte ich mich ja nicht in einem Forum anschließen brauchen , wenn die Erfahrungen unsichtbar bleiben!
Ansonsten gibt es auch noch den "Geschützte Bereich" ![]()
![]()
bei mir war es schon so , das der Alkohol aus mir sprach , wenn ich mal "ausfällig wurde"
Meistens hatte ich einen Grund / Bestätigung oder einen Schuldigen gesucht, damit ich beruhigt weiter saufen konnte !
Egal wer , irgendeiner war schon da! Sozusagen sein eigenes Gewissen beruhigt!
In einem gewissen Stadium ,wusste ich auch nicht mehr was ich sagte!
das bittere Erwachen kam , in den nüchternen Stunden, denn da war mir ja klar ,das ich verletzt habe und es tat mir natürlich unendlich leid ! Ich versuchte es einigermaßen zu beschönigen ohne mein " Gesicht als Trinker " zu verlieren!
Sonst hätte ich ja zugegeben ein Problem mit dem Alk zu haben!
Ich verfiel dann in ein" Ich arme Sau Syndrom" um wieder ein Grund zu haben , wie schlecht es mir ging ,um dann weiter zu saufen! ![]()
Gott sei Dank , ist es bei meinen Kinder nicht passiert! Aber leider "Bei der EX Freundin" oder andern Personen!
ich hoffe das du hier durch den Austausch im Forum, soviel Antworten und Kraft bekommst ,um vlt. deinen Nick von "Hoffnungslose" in "Hoffnungsvolle" umzuändern! ![]()
![]()
Gruß M2109
Hallo Engel,
ich weiß nun nicht ob es dein Ernst ist trocken zu werden, oder ob du hier nur einen allgemeinen Austausch suchst oder vlt. nur provizieren möchtest!
wenn das letztere in Betracht kommt, appeliere ich an dich , nicht zu vergessen , das es hier Menschen gibt die um ihr Leben kämpfen!
Es ist kein Spiel , sondern TOT ernst!
Gruß M2109
Hallo,
Was mich mal brennend interssieren würde!
Woher hast du diese Erfahrung , das du das hier schreibst?
Woher ziehst du deine Erkenntnisse, um solche Thesen aufzustellen?
Woher weist du das alles , nach erst 3 Monaten Nüchternheit?
Warum stellt ihr was in Frage was sich bewährt hat?
Ich jedenfalls, habe lange genug mit meinem Leben gespielt!
Was hat Karsten geschrieben?
ZitatEinfach aber mal wertlos darüber nachdenken, warum alle, die lange trocken leben, etwas anderes machen.
Aber das ist ja nicht, was ihr lesen oder hören wollt!
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Achso, erspart mir die Antworten , denn ich halte mich hier nun raus! ![]()
Gruß M2109
Hallo Zeppeline,
Danke für die Aufklärung ![]()
Ok
Dann Lob ich dich und deinen geradlinigen Weg aus der Sucht! ![]()
Schließlich hast du ja selbst auch erkannt ,das dein erster Weg mit Willen nichts gebracht hatte, und du nun durch die Erfahrung einen anderen Weg gehst ,der dir durch Austausch aufgezeigt wird!
dann schreibe mal auf, was wir zu lesen bekommen sollen! ![]()
Gruß M2109
Hallo Zeppeline,
von mir auch ein willkommen hier in dem Forum, wir kennen und ja schon aus dem Chat und dem Vorstellungs Thread! ![]()
Als ich das erstemal hier im Forum ankam und nur laß, war ich noch nicht soweit wie du es heute schon bist! ![]()
Voller Euphorie habe ich gedacht ,es geht auf meinen eigenen Weg! Was die da schreiben ist doch Quatsch !
Nach 12 Wochen Trinkpause habe ich es dann leidvoll erfahren das sie doch recht hatten ![]()
nun bin ich wieder seit dem 7.5 ohne Alkohol und werde jeden Tag Trockener!
Du kommst hier am Sonntag an, gleich in den Chat , aufgepasst , zugehört und gleich Gedanken gemacht , wie du Weihnachten ohne großen Verzicht zu feiern ist! Ohne groß nachzufragen sondern gleich gehandelt!
ECHT KLASSE
Schön das du nicht schon mit einer vorgefertigter Meinung, hier ankommst und bereit bist von den LZT zu lernen!
Gerade am Anfang ist die Distanz zum Alkohol überlebungswichtig !
Ansonsten finde ich die Vorschläge von Pauli nicht schlecht ! Es solle ja auch ein sinnvoller "Ersatz" sein ,anstatt der Weihnachtsmarkt!
Ich selbst mache was mit meinen Kinder , denn die haben gerade in dieser Zeit viel erleiden müssen!
Ich freue mich mehr von dir zu lesen!
Gruß M2109
Hallo engel1000,
willst du nicht oder kannst du es nicht verstehen?
Was meinst du warum bei uns ALLEN die Alarmglocken klingeln und dich eindringlich davor warnen , keine riesen Dummheit zu begehen?
Die es erlebt haben, und danach durch die Hölle gingen , weil es keine Chance gegen die Sucht gibt , die so raffiniert und ihre eigene Wege geht ?
Auch ich habe es erfahren müssen, weil ich zu "überheblich" in meinem Nassen Denken war und gegen den Strom schwamm! Jegliche Erfahrungen in den Wind schickte!
Nun frage ich dich , warum du die einzigste Person bist ,die ich in meinen fast 30jährigen Säufer Karriere kennen gelernt habe , die es schafft ?
Was machst du anders wie die Tausende andere vorher?
Ich weiß nur eins, ich hätte mir eine jahrelange Qual erspart, wenn ich nicht so Stur und Selbstherrlich gewesen wäre!
Jede Minute die du auf einen soclchen Fest bist, so bist du am nächsten Glas näher dran, als du es einschätzten kannst!
Eine närrische Zeit auslassen und das nächste jahr wirst du weiter sehen , das ist das was ich dir empfehle!
Überlege es dir mal in Ruhe und Besonnenheit!
Hier nutzen dir nun auch keine Engel1000 Ausreden/Schönreden mehr, denn die kennen wir alle , bis zur Perfektion!
Liebe Grüße M2109
Hallo Blizzard,
für mich wäre es auch eine unchristliche Zeit ![]()
das ging ja schneller als du gedacht hattest, man sollte öfter mit der Ausreise drohen ![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Job!!
Gruß M2109
Hallo Engel,
da ich meistens in dem geschützten Bereich bin und hier aber lese, war ich geschockt!
was bliizzard schreibt ist nichts hinzuzufügen!
nur das du wahrscheinlich erst deinen Tiefpunkt brauchst , damit du verstehst das Alkoholismus kein Spiel sondern eine tödlich verlaufende Krankheit ist!
Zitatich weiss, einige werden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen
Nicht einige Hände! ALLE werden nicht nur die Hände ,über den Kopf schlagen!
Das wird nichts!
Und in ein paar Wochen wirst du dieses wieder in deinem Thread schreiben!
"Ihr hattet wohl alle recht!!!"
ich wünsche dir die nötige Weitsicht um das richtige zu tun!
Gruß M2109
Hallo Blizzard,
ZitatWas assoziiere ich mit dem jeweiligen Getränk
ich denke es muß jeder für sich selbst entscheiden wie man dieses sieht oder wie es in Verbindung gebracht wird!
Alkoholfeies Bier hat ja bekanntlich Alkoholgehalt und das gänzliche ohne Alkohol gebraute Bier, den Geschmack!
Dieser Geschmack würde bei mir sofort das Suchtgedächtnis anschlagen lassen!
was ich bei den Alkoholfreien Coktails nicht assoziire, weil ich nie Coktails getrunken habe!
bevor ich ein ungutes Gefühl bekomme ,lasse ich einfach die Finger davon und ich bin immer auf der sicheren Seite!
Denn meine Trockenheit steht an erster Stelle, und läßt mir keinen Raum für "Experimente" ![]()
Gruß M2109
Hallo Pauly,
und da kommt noch einer, kurz vor Schluß! ![]()
Auch von mir !
Alles Gute zu deinem Geburtstag!
Gruß M2109
Hallo Spedi,
von mir auch ein herzliches Beileid!
Gruß Hartmut
Hallo Rose,
ZitatWas ist das denn wieder für eine halbherziger Beschluß, wieso beschließen die nicht, Null Promille für ALLE Verkehrsteilnehmer, egal welchen Alters ? !
Ich finde auch 0,0 Promille für alle!!
somit besteht weiter die Möglichkeit , sich an die Promillegrenze, heran zu saufen! Ich kenne einige ,die sich das im Vorfeld, Pi mal Daumen ,ausrechnen! ![]()
So war es auch bei mir! ![]()
Gruß Hartmut