Hallo, zusammen!
Hier bin ich mal wieder. Und mal wieder am Boden....
Gestern war der berühmte Tag, an dem mein Ex und ich unsere Sachen getauscht haben. Eigentlich war der Abend gestern auch soweit ok. Wir haben geredet. Und ich habe gemerkt, dass ich mich nicht in seiner Person getäuscht habe.
Er liebt mich - aber leider reicht es nicht aus. Er hat gesagt, dass er nicht weiß, was passieren muss, damit er endlich vom Alk wegkommt, ob er erst vor einen Baum mit dem Auto fahren muss, oder seine Kinder ihn "ertappen" (die ja nur ab und an bei ihm sind) oder er seinen Job verlieren muss... er weiß nicht, wann sein persönlicher Tiefpunkt ist...
und dass er mich mit runter zieht - und das für das Scheitern unserer Beziehung auch nicht nur der Alkohol Schuld habe.....
Soweit so gut, gestern abend ging es mir zwar nicht blendend - aber es war in Anbetracht der Situatuion ok...
Aber heute - auch wenn ihr es nicht versteht, aber ich liebe diesen Mann, aus tiefstem Herzen - und ich muss mich auf mich konzentrieren und ihn wissentlich in sein Unglück rennen lassen.
Ja, ich weiß, er hat es selber im Griff - muss es selber in den Griff bekommen - aber in meiner Brust ist ein riesiges Loch -ich spüre es, könnte die Hand genau dort hinlegen, wo es verdammt weh tut.
Ich weiß im Moment nicht, wo all die "nach vorne schauenden" Gedanken der letzten Zeit geblieben sind. Als ich ihn gestern gesehen habe - und um ehrlich zu sein, er sah besch.... aus (wo er doch eigentlich frisch verliebt ist....)... da ist all das weggeschobene Gefühl wieder hochgekommen.
WARUM HÖRT DIESER MANN NCIHT EINFACH MIT DEM TRINEKEN AUF?????
Es ist so schwer, so schwer ihn aufzugeben - und doch muss ich es tun. Wisst ihr, mein Kopf der weiß das immer noch - und doch leide ich!
Und ich will jetzt nciht mehr leiden... es sind jetzt schon fast 4 Wochen- wann hört dieser Schmerz auf???
Aus der Therapie haben sie ihn rausgeschmissen, das hat er mir gestern erzählt - und war auch sauer auf die Therapeuten - ha, er ist doch nicht merh hin gegangen, hat sich aufgegeben - und da ist niemand der ihn an der Hand nimmt - diese Schritte muss er alleine tun.
Das schreiben hier, holt mich gerade wieder ein bisschen runter! meine Finger fliegen fast im Stenoschritt über die Tastatur- der Schleier von Tränen wird wieder durchlässiger - und ich hoffe sehr, dass ich nicht hoffe... hoffe, dass er seine Therapie macht und zu mir zurück kommt - das ist gerade ein heftiges Gefühl in mir - und ich weiß absolut, dass das weg muss! ES MUSS!!!!!!!!!!
Ein Ende mit Schrecken - ja, das ist es!
in diesem Sinne
Alles Liebe
IceGirl