Beiträge von volker76

    Hallo Lavendel,


    "eines möchte ich aber klarstellen: wir sind hier ein selbsthilfeforum, d.h. für betroffene, die sich austauschen und voneinander lernen wollen - geholfen bekommen und helfen."

    Da gehöre ich dazu. Dies deswegen, weil die betreffende Person eine Wohnung direkt neben meiner (gleicher Flur, 10 Meter Entfernung) bezog. Somit musste ich bereits am 2. Abend hoffen, dieser (für mich erste mitanzusehende) Absturz sei eine Ausnahme ...
    Die Schlafqualität in der folgenden Nach kannst Du Dir denken !


    "was wir nicht so recht mögen, sind teilnehmer, die psychologisieren und belehren möchten, ohne betroffen zu sein."

    Sei beruhigt, das möchte ich nicht !
    Belehren liegt mir fern und ich hasse es selbst, ungebeten belehrt zu werden !

    "mag sein, dass dir das jetzt unfreundlich vorkommt, aber das passiert relativ häufig, und da ist es sicher besser, wenn du weisst, woran du hier bist, und womit du willkommen bist, und womit nicht."

    Klare Worte finde ich hilfreich. So auch meine.


    Grüße,

    Volker

    ... durchs Leben !


    Liebe Forenteilnehmer,

    ich heiße Volker und bin 30 Jahre alt. Ich selbst bin nicht Alkoholiker, wäre aber letzten Sommer "ums Haar" in die Coabhängikeit geschlittert. Dank seit langer Zeit praktizierter Meditation und großem Intersse für Psychologie konnte ich dem Sog entkommen. Dazu übers Wochenende mehr ...

    Desweiteren überlege ich mir, im Bereich "Sonstiges" einen thread zu eröffnen, der sich mit dem Thema "Meditation und Gelassenheitsübungen" beschäftigt. Meiner Ansicht könnte hierfür nicht nur bei Coabhängigen Interesse bestehen.

    Nun viele Grüße an alle, Ihr öffnet vielen Menschen die Augen !

    Grüße von Volker