Hallo Herzenswärme,
jetzt muß ich doch auch mal was schreiben.
Hochachtung vor Dir, du bist, wie sagt man das:
TOUGH, Hart, cool, wegzeigend..............u.s.w.
Bleib´ weiter so.
***drück***
stoffel
chen
Hallo Herzenswärme,
jetzt muß ich doch auch mal was schreiben.
Hochachtung vor Dir, du bist, wie sagt man das:
TOUGH, Hart, cool, wegzeigend..............u.s.w.
Bleib´ weiter so.
***drück***
stoffel
chen
hallo miteinander.
gerade habe ich mit der NOCH telefoniert. Sie war beim Anwalt, o.k. davon wußte ich ja auch, wg. finanzieller Geschichte. Sie meinte dann, ihre Anwältin hat ihr geraten, das sie sich auf dem Jugendamt an ihrem neuen wohnort mal informiert.
HÄH???
Sie sagte, auch ich solle mir mal überlegen, ob sie nicht unseren Kleinsten wohl mitnehmen könne. Er wäre ja noch so klein...............4 Jahre alt!
Ich sagte zu ihr, halt, wenn Du hier irgendwelche Sachen hinter meinem Rücken versuchst abzuziehen, dann werde ich sauer. Stinkesauer. ![]()
Dann plötzlich wieder der Umschwung bei ihr. O.k., wenn ich es wollte würde sie nicht auf das Jugendamt gehen..............
Ich habe ihr gesagt, das ich den Brief ihrer Rechtsanwältin abwarte, und dann mit dem Kinderpsychologen (Termin morgen) bespreche, ob es wohl sinnvoll wäre, die Kinder auseinander zureißen. (Ich meine nein). Auch werde ich mit meinem Rechtsanwalt sprechen, was nun zu tun ist. Habe ihr auch gesagt, das ich dann ja auch auf das Jugendamt hier gehen und die Sachlage mal anbringen könnte.....
Sie hat dann gleich wieder abgewehrt.....
Sie fragt, warum ich immer diese Bedenken hätte, das die Kinder bei ihr sind. Die Dinge stehen einfach so, das ich Angst habe, das die Kinder dort untergehen, falls einer der beiden einen Rückfall hat..
Sie versteht es nicht, bzw. will es nicht verstehen.............
O.k., da muß sie durch. Das ist nicht mein Tanzbereich.
Habe das Gespräch dann beendet, das ich mir die Geschichte ansehe bzw. anhören werde und dann entscheiden wie es weiter geht.
Da bin ich ja mal gespannt, was sie so alles will!!!
Aber wehe............, dann ![]()
![]()
![]()
so, das mußte raus..............
aber trotzdem, ich bleibe auf kurs. (und wenn es kollisionskurs ist)
***drück***
stoffel
chen
Liebes sams,
nur kurz:
***drückdichmitvielenergiefürneues***
stoffel
chen
Hallo simi,
schön, das Du geschrieben hast.
Viel Kraft dabei!!!
Und wenn Du wieder schreiben möchtest.....
wir sind hier!!!!!
***drück***
stoffel
chen
Hallo elle,
habe auch schon gedacht einen neuen Thread zu eröffnen, aber hier ist meine ganze "Leidens-und Erfolgsgeschichte" drin.
Ja, die Kraft steckte in mir drin, die ganze Zeit................bloß sie wurde nicht aktiviert, sondern war still. Sie hatte nicht geschrien. HALLO, hier bin ich.............
Neid? hmmmmmmm, zu diesem Thema fällt mir eigentlich nur meine NOCH ein, die hatte immer einen Grund, einen anderen Menschen so runter zuziehen, damit sie sich selbst verstecken konnte.
Aber ich denke, das wenn wir schon den Schritt hierher gemacht haben, das vieles auf einmal erklärbar wird. Wir müssen es nur annehmen wollen.
Meine Kraft wurde auch nur durch euch aktiviert. Dafür Danke ich euch und werde es immer tun.
Ja mein HEIM. Es ist ein schönes Haus geworden. Hier steckt viel Schweiß und Blut drin. Das schönste ist aber, das es mit fröhlichen Menschen gefüllt sein soll und wird und bereits natürlich ist. Meine Kinder!!!
Sodele, jetzt weiter an meine Hausarbeit!!!!
Ich danke Dir dafür, das es Dich gibt!!!
***drückdichmitvielenergie***
stoffel
chen
Hallo "Herzle",
ich hatte gestern "Vatertag"........................ohne Alkohol!!!
Komm´mal her.........................***drück***!!!
Es ist nicht einfach, es zu verstehen, aber hat er Dir nicht jetzt gezeigt, das alles was passiert ist für ihn nicht wichtig ist???
ZitatEs wird mir das Herz raus reißen, alleine weil ich will dass er glückllich ist und sich nicht sein Leben zerstört...
Er ist und wird nicht glücklich sein und werden...........und es wird defenitiv sein Leben zerstören, wenn er nichts dagegen tut................
Tut mir Leid, aber so ist es einfach.
So, aber jetzt hast Du vielleicht verstanden, das Du die Person bist, die handeln muß.
Du weißt, was das heißt!!!
Du kannst ihm nicht helfen, und er will sich nicht helfen lassen, ergo...........LASS IHN GEHEN (in deinem "HERZLE").
Es ist schwierig, aber Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag leichter....
Menschen, die sich nicht helfen lassen wollen, haben ihren Tiefpunkt nicht erreicht, und haben auch nicht begriffen, das Sie sich zerstören!!!!
So, nicht niedergeschlagen sein.............Du wußtest das es so kommen kann!!!
Jetzt bist Du hingefallen,..............................STEH AUF, JETZT!!!
***kommichgebdirdiehand***
***drück***
stoffel ![]()
Servus Andi,
Nein, ich falle nicht mehr auf Dich, ähh...auf sie herein. ![]()
Der Zug ist abgefahren und ich habe zum Abschied gewunken....
Es ist so schön, hier bei mir im Haus, seit ich wieder leben kann und darf. Dieses Haus lebt auf einmal auf, seit es die Veränderung spürt.
Ich habe z.B. heute mit meiner Großen nochmal das Thema Trennung gehabt. Ich habe ihr nochmal deutlich gemacht, das ich die Mama nicht mehr lieb habe...................Sie war zwar bedrückt, hat mich dann aber in den Arm genommen und gesagt: Aber ich habe Dich ganz doll lieb´. (Stolz bin) ![]()
Es ist, wie es ist. Meine Gefühle orientieren sich weiter in eine neue Zeit, die da kommen mag. Ich merke auf einmal, wie die Freunde und Menschen, die sie davor, ich nenne es mal, vertrieben hat, langsam sich wieder melden bzw. einfach vorbeikommen und mit mir darüber sprechen.
Manche sind geschockt, manche atmen auf, aber sie sind froh, das ich wieder ich bin. Dieser "stoffel", den sie einst kannten. Fröhlich, über sich selbst lachend...........
Da ich dies erkannt habe, wird es kein ZURÜCK mehr geben.
Ja, Andi................War is over!!!
***drückdichauchaufdieseweiseabernichtsowiedudenkst*** ![]()
Hab´Dank!!!
stoffel
chen
Hallo Jessa,
herzlich willkommen hier im Forum.
Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig einlesen können.
Nun zu deinem Problem, bzw. seinem.
Du kannst ihm nicht helfen. Erst, wenn er einsieht, das er Alkoholiker ist, und "trocken" werden will, könntest Du ihm helfen.
Da dies aber bei den meisten Alkoholkranken nicht hilft (Das Gespräch), solltest Du für Dich herausfinden, in wie weit Du selbst eine solche Zukunft möchtest.
ZitatEr stimmt mir sogar zu: "Ja, du hast recht." Aber ändern tut sich nicht viel. Irgendwann habe ich ihm auch ein paar links per Mail geschickt. Das hat ihn ziemlich mitgenommen, er hat zwei(!) Tage lang nur Wasser getrunken. Aber dann war bald wieder alles beim alten.
Genau so. Er nimmt Dich nicht wirklich ernst, das heißt so lange du mitmachst, wird er so weiter machen.
Das heißt nun für Dich: Zeige ihm deutlich auf, wo DEINE Grenzen sind!!!
Nur so, kann an eine gemeinsame Zukunft gedacht werden. Falls auch das nicht wirkt, kannst Du ihm noch ein Ultimatum setzen. Wenn auch dieses verstreicht, solltest Du Dir auf jeden Fall schon im Klaren darüber sein, was Du machen wirst.
Du mußt es dann aber auch durchziehen!!! Sonst wirkst Du unglaubhaft.
So, das reicht erst einmal.
Du wirst sicher noch mehr Beiträge bekommen.
Bis dahin.
***fühldichverstandenundgedrückt***
stoffel
chen
Na, klar werde ich winken. Mit einer rießigen roten Fahne, damit Du es auch siehst, klar!!!
Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Spaß dort und vielleicht sind Deine Gedanken und Wege dann auf einmal ganz anders, wenn Du wieder zurückfährst......
Du wirst, so denke ich auch wahrscheinlich erst aufhören, Dich um deinen Mann zu sorgen, wenn auch Du deinen eigenen persönlichen Tiefpunkt erreicht hast. Vielleicht kommt er dort!!! (Ich würde es Dir wünschen!!!)
Ansonsten, bleib so, wie Du bist, weil so bist Du richtig.....Ein ganz normaler Mensch, wie ich und Du................halt mit Gefühlen.....
***drück***
stoffel
chen
Hey Maria,
vielen Dank für die Kraft, die kann ich immer gut gebrauchen.
Ja, das kann sein, das sie versuchen will zu kämpfen (soll sie nur kommen). Ich habe ihr deutlichst klar gemacht, das an eine Fortführung der Partnerschaft nie wieder zu denken ist. Es gibt für mich kein "UNSER" mehr......Diese Zeit ist vorbei, garantiert!!!
Mein Barometer: Volle Konzentration auf die bevorstehende Zeit, volle 100%, nicht mehr und nicht weniger.
Die Veränderung in mir ist zu weit fortgeschritten, das ich da selbst noch zurück wollte. Nein, wie geschrieben:
ICH WILL WIEDER LIEBE SPÜREN UND FÜHLEN!!!
![]()
![]()
![]()
Nur nicht mit dieser Frau....
Und wenn die rosa Brille weg ist, dann schenk´ ich ihr ne´ Neue............. ![]()
***drückeuchalleganzdolle***
stoffel
chen
Immerhin, Ihr 2 tut etwas.
Hey, da fährst du ja ganz knapp an mir vorbei.
Falls ich Dich sehe, winke ich dann, o.k.
Viel Spaß dabei.....
Frühaufsteher.....hmm, ja, bei 3 Kiddies, kein Kunststück, einer hat immer was *grins*
***drück***
Danke auch für die Vatertagswünsche. Wir werden heute einen verregneten Spielnachmittag machen.
stoffel
Guten Morgen simi,
Zitateine beziehung kann man doch nicht einfach so weg schmeißen wenn da so ein problem ist gerade bei solchen sachen muß man doch für den anderen da sein .
DOCH!!! Soll man sogar.............
Warum???
Weil Du nicht helfen kannst. Es macht Dich mehr kaputt. Du drehst Dich im Kreis. Es ist nicht mehr dein freiwilliger Gedanke, der hier gerade spricht, sondern nur eine Vorstellung an eine "harmoniebeladene" normale Familie, wie sie viele sich wünschen.....
Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Vernunft, die Du Dir nun stellen mußt.
Die Antwort darauf, weißt Du!!!! Blicke in Dich!!!
Kennst Du "Den kleinen Prinz"???
Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Dein Herz hat wahrscheinlich schon abgeschlossen, nur dein Verstand hält Dich noch vor dem letzten Schritt ab.
***drückdich***
stoffel
chen
Guten Morgen blondi,
Weißt Du noch, was ich geschrieben hatte:
ZitatAlles anzeigenEins habe ich erkannt,
1. Mit jedem Tag, der Frist verlängert, schade ich mir selbst, da dadurch meine Gedanken mehr Zeit haben, meinen Geist zu verwirren.
2. Jeder Tag länger, bedeutet mehr Gefahr für meine Kinder (Danke, baggerschen)
3. Jeder Tag früher für mich, bedeutet wieder einigermaßen "denken und handeln" zu können.
Deswegen, setzte Dir vielleicht selbst diese Frist..........aber nicht zu lange.
Gemeinsam (Forum) schaffen wir das. Wir müssen "nur" wollen.
.........auch wenn die Liebe (Abhängigkeit) noch so stark ist.....
Und jetzt schreibst Du:
ZitatEins weiß ich, das ich so nicht weiterleben will. Es ist die Hölllllllle!!
Liebe blondi,
egal, was passiert ist.
DU BIST NUN AN DER REIHE SCHRITTE ZU TUN!!!!
Und wenn Du beim Amt nach Hilfe suchst, ist doch schei.egal. Lieber so, als nervlich kaputt und ohne Kraft für Dich und deine Tochter, oder???
Bitte sei so lieb.
Beantrage z.B. eine Mutter-Kind-Kur (ich gehe auch, natürlich Vater-Kind), da geben sie Dir Hilfestellung, wie Du weiter leben kannst.
BITTE; BITTE; BITTE!!!
Laß Dich von diesem SOG, nicht weiter nach unten ziehen!!!
***drückdichseijetztstarko.k.***
stoffel
chen
Tach auch Andi,
Dein Plakat "War is over" drückt so ähnlich meine Stimmung aus. Ja, ich habe verschiedene Situationen ab der Entlassung meiner Noch durchgespielt. Auch, das Sie wieder vor der Tür steht. Was passiert dann???
Ich habe hier soviel über sie und wahrscheinlich noch mehr über mich erfahren dürfen, das ich egal was passiert, ich keine Beziehung mehr mit Ihr haben will!!!!
Meine Noch ist ein besonderer, sorry für den Ausdruck, "kranker" Mensch. Ich habe über vieles nachgedacht und bin durch "unser" Haus gelaufen und habe mir mal die Zimmer und die Wände dieses wunderschönen Heimes angeschaut. Überall war nur "Sie" vertreten, außer im Büro......
D.h. mein Leben und mein damit verbundenes Lebensgefühl wurde, natürlich von mir zugelassen, Stück für Stück aus diesem Haus entfernt. Kein Plakat, das für mich wichtig ist, hing z.B. im Wohnzimmer. Nein, hier war nur die Deko meiner Frau bzw. deren Mutter wichtig.
Ich habe dies alles zugelassen..........Diese Situation möchte ich nicht noch einmal haben.
Auch habe ich nie gedacht, das ein Mensch so krank (seelisch) sein kann. Ich würde damit nicht mehr zurecht kommen.
NEIN, NEIN, NEIN, !!!
Ich will wieder von vorne anfangen. Mit Mut und Lebenslust, mit Gefühl, mit Zärlichkeit, mit Harmonie und Zuneigung......Leidenschaft und Vertrauen, sich hingeben, ohne die Augen aufmachen zu müssen...........
Sorry, bin ein wenig abgeschweift.... ![]()
Ein ganz klares: NEIN!
Danke, das auch Du meinen Weg ein Stück begleitest.
***drück,nichtsowiedudenkst:-)***
stoffel
chen
Danke Elfe,
das "Drücken" ist mir ganz wichtig geworden seit ich hier bin und es tut auch mir immer wieder gut.
Danke
***zurück***
stoffel ![]()
Liebe Elfe,
mit "klasse" meine ich dies:
2 Schritte vor, 1 zurück, 2 vor.....................
Glaubst Du allen Ernstes, es für einen von uns leicht, mit dem Wissen das wir hier für uns gesammelt haben unsere Gefühle so einfach in einen Karton zu packen und ab auf den Dachboden???
Nein, so leicht ist das nicht. Auch nicht für mich. Doch habe ich erkannt, das in meinem Falle meine Frau nicht mehr der Mensch ist, den ich kennen- und lieben gelernt habe. Bin oft hin und hergerissen gewesen, zwischen der "Ich muß sie verstehen und es so akzeptieren Frau" und "Ist mir doch egal Vorstellung". Aber hier geht es um "gesunden" Um DEINE GESUNDHEIT. Und die, ist, wie bei mir, nicht mit diesem Partner möglich.
Diese Liebe, die wir geben wollen, ist da überhaupt noch genug für uns selbst vorhanden ???
Auch ich habe keinen Hass auf mein Noch-Frau, im Gegenteil, ich sehe sie als das was sie ist. Die Mutter meiner Kinder, eine liebenswerte Frau. Bloß ich will und kann ihr diese Liebe nicht mehr geben. Da bleibt zu wenig für mich übrig.
ALso nochmal: Klasse gemacht!!!!
***verstehdichvollundganzDRÜCK***
stoffel ![]()
blondi, blondi,......
und jetzt? Was willst Du beim nächsten symbolischen "Schlag ins Gesicht" tun? Wirst Du darauf warten? Ich lese, das Du in Wartestellung bist, auf den nächsten Hammer, oder???
Vergiß nicht, DU bist die jenige, die diktieren sollte!!! Nicht er!
Es ist schön, verlorengeglaubtes zu spüren (streicheleinheiten u.s.w.), das tut unendlich gut. Kann ich verstehen. Aber paß auf, das da kein Reibeisen dazwischen kommt.
Auch weiß ich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bloß zieh für Dich eine imaginäre Grenze, die er nicht überschreiten darf. Setze Dir selbst diese Bereich. Und hinter dieser "Grenzmauer" könnten geeignete Geschütze stehen.
Dies nur so als Anregung...
***drückdichganzdollseistarkbitte***
stoffel ![]()
Hey Elfe,
auch von mir ein großes "Klasse gemacht". Fahr weg, nimm dir die Auszeit für dich selbst.
Kann Dich sehr gut verstehen...........
***drückdichundganzvielspaß***
stoffel
chen
Hallo miteinander,
wollte nur mal wieder „updaten"....
Vorgestern haben wir mal wieder telefoniert. Sie sagte, das Sie es ziemlich dämlich von uns fand, das unsere Große es so mitbekommen hat. Ja, o.k. die Umstände waren nicht die Besten, aber es war unsere Große, die die Wahrheit wissen wollte.
Jetzt geht´s aber noch weiter.....
Sie hat mir erzählt, das sie gerade mit ihrem Freund Streß hat. (Bitte, das nicht) weil er mit ihr über das o.g. gestritten hat. Ich habe ihr dann Mut zu gesprochen, das Sie die Problematik mit ihrem Freund klären soll und nicht schon wieder irgendwas vom zaun bricht.....
Ich glaube, die rosarote Brille löst sich langsam auf und die Realität rückt näher.................
Hoffentlich geht das alles gut, ich habe keine Lust darauf, das sie demnächst bei uns vor der Tür steht und meint: So, da bin ich wieder!!!!
Naja, das Leben geht weiter....
***drück***
stoffel
chen
Hallo simi,
Gerne geschehen. Du bist hier auf jedenfall nicht allein. Und wenn Du etwas mehr erzählen möchtest, bitte sehr..................
Zitater war auch in seinem rausch manchmal so ausgewechselt das ich mich in diesem moment neben ihn gar nicht wohl gefühlt habe sogar angst hatte .
Angst, kann auch positiv sein. In manchen Fällen sogar heilsam. Deswegen gehe Deinen beschriebenen Weg, schon allein wegen Deiner Tochter.
Sei´ stark!!!
***vielEnergiefürdichrüberschick***
stoffel ![]()